![]() |
Mach weiter so... noch etwas tiefer dann sieht die ganze Sache noch viel geiler aus. |
JAAAAA :P der kommt noch tiefer - Das Gewinde ist schon ausgesucht und es wird ein TA. Aber erst mal ist jetzt wieder Haus und Hof dran - Unsere Autos wollen ein DAch über dem Kopf und die lieben Kleinen Ihre Schaukel... :D Seit aber sicher, das erste was unter dem Carport gebastelt wird ist das Fahrwerk... mich nervt diese Schiffschaukel (175T km und die ersten Dämpfer). @Krog: Was heißt hier anstrebst? ich habe die Blenden mattschwarz lackiert und der Blinker bleibt Orange.. ;) Meiner hat nur denn schöneren Grill :P Ach ja, meiner ist auch ein Europe (gewesen), die Seitenaufkleber sind weg und der hintere kommt auch noch runter bin nur am überlegen, ob das Golf CL dann auch gleich mit fliegen geht. hier nun noch der Frequenzgang meiner Low Budget Anlage: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1303933013.jpg Preis inkl. Mp3-Radio ca. 160 € ! - kein Verstärker, kein Equalizer! |
Das Ta Technix ist drin: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7887 Ich hab übrigens irgendwo im INet gelesen, dass angeblich das TaTechnix wie auch das Bilstein von TyssenKrupp gebaut werden soll - mag sein, aber das heißt garantiert nicht, dass es das gleiche Fahrwerk ist. Das Fahrwerk finde ich ist aber nicht schlecht und ich finde es nicht zu hart - da hab ich schon schlimmeres unterm Hintern gehabt... |
schasut echt super aus dein wagen gefällt mir sehr :) weiter so... und noch ne frage zur tieferlegung...:D wie hast den tiefer gelegt? 40/40? :S |
Also lt. Hersteller ist die min. Tieferlegung 20mm wenn das Gewinde ganz hochgedreht ist. Verstellbereich ist zwischen 250 und 320 mm unterer Federteller bis untere Ende Dämpfer - jezt ist der Federteller bei 250mm - also müßte ich vorn ne Tieferlegung von 90mm haben. hinten hab ich den heute erst mal um 20 mm hochgekurbelt um etwas Keilform zu bekommen. dürfe also so etwa 90/70 sein.:cool2: :D :D |
Ich glaub tiefer muß er wohl nicht :P http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8131 Laut GTU hat er eine Tieferlegung um ca 70mm und ein leichte Keilform (um 5mm Grins) ist seit Gestern auch entlich wieder zugelassen und legal auf der Straße... War echt ein Erlebnis - russischer Prüfer nur genial! Begrüßung per Handschlag und mit ihm zusammen die Unterlagen durchgeprüft. Als ich auf die Hebebühne fuhr lag der G3 auf! Den Punkt "Bodenfreiheit von 70mm hat er dann mit einem Blick und den Worten -Ist wohl gegeben - abgesegnet. Kosten für Gewinde und 30mm Spurverbreiterung hinten hat auch nur 44 euros gekostet - TOP! Die Daten im Gutachten durfte ich dann abhaken und er hat die Nummern vom dämpfer etc. vorgelesen. Danach noch eben den wagen auf zwei Holzklötze und gut wars. :):D :D |
So, dass Low Budget Konzept geht weiter (Bilder folgen): Div. Lacke sind da, die Winter Stahlus sind schon in Orange lackiert, der Grill mit Emblem ins überholt, Emblem schwarz, Leiste in Wagenfarbe - jetzt ohne Steinschläge. Die Sommerfelgen warten noch auf den Antrazit-Lack... Emblem und Kofferraumgriffleiste sind ebenfalls seit dem letzten Wochenende in Fagenfarbe gelackt, die Kennzeichenbeleuchtung ist nun kaltweiss dank Lampen die noch rumflogen. ... und das Beste: Ich hab gestern noch Hifi-technisch in der Bucht zugeschlagen, Monoblock Axton CAA 10 blaue serie 2-Kanal Axton CAA 30 blaue serie und 25er Bassröhre ebenfalls von Axton und ebenfalls so ca. 15 Jahre alt, also in etwas aus dem Baujahr des Wagens. Alles zusammen hat mich so rund 50 Euro inkl Porto gekosten und nun harre ich der Dinge, die da kommen... Die Verkabelung ist ebenfalls noch vorhanden und liegt sauber verpackt aufm Dachboden. Ich hoffe dann mal auf einen trocknen und milden Herbst 2011. .... So der Winter hat Einzug gehalten, die Winterstahlus sind drauf - und frisch lackiert (*freu*) Ich lass euch dann mal teilhaben: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8917 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8919 ... und für die Kleinen unter uns noch die Sticker in pasender Höhe :P http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8918 ... und da ich ja auch in der Zwischenzeit im Inneren was neues sehen wollte, hab ich mir mal den Tacho vorgenommen, sieht so doch um klassen besser aus: http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=8916 Die alten Axton Komponenten waren übrigens ne echte Überraschung: Alles läuft und selbst der locker 15 jahre alte Sub klingt noch erstaunlich gut! Ein neues Messprotokoll muß ich noch machen, hatte aber bisher noch keine Lust/Zeit. Ach ja, Fahrwerk ist nun auch entlich eingestellt worden, die Werkstatt hat mich wieder mal lieb gehabt, als ich mit meinen eigenen Werten an kam - finden die irgendwie immer wieder doof, wenn man die Werte per Hand einstellen muss und der Computer meckert, dass die außerhalb der vorgegebenen Wert liegen. ;-) |
Ach ja, da unser Lidl mal wieder Flachbalkenwischer hatte, hab ich auch mal zugegriffen, da es ja heißt, es seien Bosch-Wischer. Ist übrigens nicht so, die Bosch haben eine etwas andere und vor allem kleinere Halterung. Wischergebnis ist übrigens gut und für unter 15 Euro echt lohnenswert. |
was isn bei der Karre OEM+ bitte? :winke: |
das "+" sind die gelackten stahlus? :D ne aber spaß beiseite, sieht toll aus :) |
He? Wieso sind die Stoßstangen volllackiert und die Seitenleisten noch unlackiert? Der Wagen sieht gut aus, nur wie kannst Du den so tief fahren? :D Ich meine wegen dem Hosenrohr beim AEE Mfg |
Zitat:
Ganz einfach: OEM = Serie OEM + = No fucking Plastic, nah' an der Serie halt nur mit Fahrwerk und Serienteilen, was verstehst Du den sonst unter nem OEM+ ? :confused: Die (Winter-)Stahlus inkl. Gewindefahrwerk sind dann doch wohl eher "alte Schule" grins @.arwn00R: Du hast Recht, dass Hosenrohr ist ein echtes Ärgernis... Ich hab das Fahrwerk schon höher gedreht als ich wollte, so gehts. aber man muss echt aufpassen und wissen, dass da halt nur so knapp 5 - 6 cm Platz drunter ist. Mal sehn wie's im Winter bei Schnee aussieht. Ich muss aber auch sagen, ich fahre schon seit faßt 20 Jahren extrem tiefe Kisten ( und wehe Du sagst jetzt alter Sack zu mir... grins) da bekommt man irgendwann ein Blick für Bodenwellne, Gullidecke, Bahnschienen etc. |
OEM+ Bedeutet Teile zu verbauen die aus anderen VW's stammen.. wie zB ne Vento front oder Golf 4 spiegel ect ;) OEM triffts hier wohl besser lg |
Da hat Salvadore recht !!!! |
na dann werd ich da mal ein OEM draus machen :danke: -> ne Ventofront wirds nicht geben, wenn Golf dann auch richtig! Über Corri-Stahlus könnte ich noch nachdenken. Da fällt mir ein ich hab ja nen Lupo-Schaltknauf, also doch OEM+ ?? ;) |
Zitat:
|
Schöner AEE. Die orangenen Felgen brennen ja richtig schön in den Augen. Klasse Basis um was daraus zu machen. Was hast du noch geplant? Wann genau ist deiner zugelassen worden? Ich meine damit den Monat. Den Thread mach ich mal ins Abo. |
Geplant? Optisch nicht mehr viel, im Sommer bekommt er antrazitfarbene Stahlus in 14 Zoll verpaßt und evtl. irgendwann mal einen Grill ohne Emblem so wie ein GTI-Spoiler. Sollte ich irgendwann noch mal ein passendes Sonnenrollo finden, was auf die Heckablage paßt, kommt das auch noch rein, das sollte es dann aber auch gewesen sein. Er soll halt sehr nah' an OEM bleiben. Ansonsten nur noch Kratzer und Roststellen beseitigen und möglichst günstig bleiben. Wass auf jeden Fall noch kommen wird ist ne 2-Kanal Endstufe für das Frontsystem und die stabilen Halter aus MDF für die Türlautsprecher. BEides liegt schon zuhause une wartet auf den Einbau. Mir fehlt bisher nur noch ne gute Idee wie ich die Endstufen vernünftig einbaue so dass Sie kaum Platz wegnehmen und nicht im Weg rumhängen. Mal sehen, entweder unter der Rückbank oder statt Reserverad. Übrigens stammen auch hier die Komponenten aus den Jahren rund um 1995! Axton Endstufen blaue Serie und 25er Bassrolle. (Die Rolle müßte so aus 1993 stammen und die Endstufen aus 96/97) Baujahr ist übrigens 10/95 - daher wohl auch die runden Seitenblinker und der AEE. Beides wurde soweit ich weis erst ab Modelljahr 1996 eingeführt. |
Mir gefällt dein Wagen extrem gut. Alles paßt zusammen und die lackierten Stahlfelgen passen wie die Faust auf´s Auge! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |