golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportfahrwerk einbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87137)

Niklas90 17.02.2011 20:48

Weitec ist auch top, und ist eine Tochterfirma von KW.

golf97 17.02.2011 20:53

und Preislich? gibts die auch ab 20mm?

Niklas90 17.02.2011 21:00

Kann man auch als Gewinde kaufen, kostet so um die 450 euro.
Wenn du was günstiges suchst, würde ich DTS nehmen. Sind meines Wissens nach KW Federn -
nur die Dämpfer sind andere. Fährt ein Kumpel von mir schon 2 Jahre in seinem Vento, und hat keinerlei Probleme.

golf97 17.02.2011 21:04

was kosten die und ab 20mm? wichtig ist ab 20mm und ev bis 200€ oder gibts für das Geld nichts gescheites?

Niklas90 17.02.2011 21:07

Von DTS gibts ein normales 40/30 Fahrwerk, ist doch eigentlich okay von der Höhe. Wieso muss es unbedingt 20 sein? Dann kann mans auch fast schon lassen :)

Kostet 215 euro.

golf97 17.02.2011 21:09

muss übern Winter in eine Garage und da ist wenig platz nach unten in der Einfahrt.

Niklas90 17.02.2011 21:10

Da wirst du sicher keine Probleme bekommen mit 40/30!

golf97 17.02.2011 21:11

aber doch da fehlt jeder Zent. Habs schon ausgemessen.

TheMikka123 17.02.2011 22:15

Also ein 20 mm würde sich meiner Meinung nach auch nicht lohnen, deshalb solltest du schon sehen, dass du zu nem Gewinde greifst, wie viele schon gesagt haben. Außerdem bringt das ja auch ein Vorteil wenn du sowieso im Winter das Problem mit der Garage hast, dann kannste dann halt schnell wieder nen Stück höher drehen. Muss halt nur den von dir gewünschten Einstellbereich haben. Nenn deine Vorstellungen doch mal Bremer...

golf97 17.02.2011 22:17

ok mach ich, mal sehen was er schreibt

XSIGHT 18.02.2011 13:52

Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen wie das mit dem Gewinde funktioniert.

Du hast den Stoßdämpfer, auf dem ist eine Gewinde. Der Federteller (wo die Feder nachher drauf sitzt, hat ebenfalls ein Gewinde) ist auf das Gewinde vom Stoßdämpfer geschraubt.

Jetzt kannst du den Federteller halt individuell hoch oder runter drehen. Und umso höher oder tiefer der Federteller sitzt, ändert sich auch die Höhe von deinem Fahrzeug.

Es gibt Gewindefahrwerke die haben an den vorderen und hinteren Dämpfern ein Gewinde (TA-Technix zum Beispiel) und andere haben nur vorn ein Gewinde und hinten eine Nutenverstellung.

Was genau du möchtest liegt bei dir. Es stimmt auch wenn man sagt,das man von Bilstein und Co. ein lebenlang was hat, aber das kostet auch immer ne Stange Geld...

Ich hab mir jetzt das TA-Gewinde gekauft, und werde mir später mal ein höherwertiges kaufen, aber das hat Zeit ;)

golf97 18.02.2011 18:29

Dank Dir für die Erklärung. Endlich einer der mal Auskunft gibt auf eine Frage. Denn dafür ist doch das Forum ja wohl auch da. Es gibt halt immer solche Großkotze die einen für Blöd hinstellen, wenn man was fragt. Danke nochmal XSIGTH.

XSIGHT 18.02.2011 18:34

Kein Ding ;)

snakefan 18.02.2011 22:56

Also meine Meinung ist, dass sich bei der geringen Tieferlegung die du möchtest, kein Gewinde lohnt.
Man kann auch gute Federn verbauen und da auch ewig mit fahren, ohne das die Dämpfer den Geist aufgeben.
Natürlich behaupten da viele was anderes, aber beweisen kann es niemand so wirklich. Der Golf 2 GTI von einem Kumpel fährt seit über 13 Jahren mit H&R Federn und Seriendämpfern und alles ist prima.
Federn mit 20er Tieferlegung gibt es allerdings meines Wissens nach nicht und das lohnt sich auch wirklich nicht, dann kannst du es direkt lassen.
H&R hat 35er Federn und die bleiben auch auf der Höhe und setzen sich nicht mehr wirklich. Ich denke, weniger wirst du nicht finden.
Gewindefahrwerke fangen glaube ich auch erst ab 30mm an, bin ich aber auch nicht sicher.
Ich z.B. fahre 40/40 Federn und werde das auch so belassen.

XSIGHT 19.02.2011 09:01

Hey,

stimme dir da vollkommen zu.
Weiter oben haben wir ja schon gesagt, dass die beste Möglichkeit Federn sind. Aber die Frage dabei ist, welches Fahrverhalten er dabei haben möchte.

Durch ein Gewinde wird der Wagen auch enorm härter. Bei Federn verlagert sich der Schwerpunkt, und etwas härter wird er auch, aber meines Wissens nicht so wie beim kompletten Fahrwerk.

Aber wie gesagt, wenn er nur tiefer will dann sind Federn die beste Möglichkeit!

snakefan 19.02.2011 09:20

Also meiner liegt etwas satter auf der Straße, schwimmt in den Kurven nicht mehr so und ist etwas härter geworden. Aber so ist es super zu fahren.
Die Erfahrung habe ich auch bei anderen Federn in anderen Autos gemacht.
Klar, das richtig sportliche Gefühl, also das über die Straße hüpfen bekommen man mit Federn nicht hin, aber genau deswegen wollte ich nur Federn.

golf97 19.02.2011 14:46

Ich geb euch ja allen Recht, aber hab ja das Problem Dekra . Umbau Stoßdämpfer und Federn
wegen Neuen Motor 2E. Und dann die Einfahrt zu Garage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.