![]() |
Hi,welche Firma meinst du? |
Brauche nochmals eure Hilfe,ich habe mitlerweile nen Supersprint Fächer für den VR6!Mit der klassischen nummer drauf 99159.Nun ist meine frage hat irgend jemand Auch so ein eingetragen oder vielleicht ein Teilegutachten oder der gleichen? |
Hi, Kauf Dir nen Fächer... Gibts in teuer und billig... Teuer Tezet oder Supersprint... Billig TaTechnix oder Raceland (die sind nicht sooo schlecht als Ihr Ruf) Dann einen anständigen 200'er Metallkat, die gibts in der Bay... Such dir einen vernünftigen, keinen Magnaflow.. nimm einen von Materialmord.de oder so... Dann noch ein bisschen Rohrbauteile in 63,5mm und Flanschanschlüsse (gibts bei MFT Berlin oder Sandtler) Dann kannst Du eine Auspuffanlage kaufen gehen... Ich Empfehle Bastuck... Da kann man dann zustätzlich zum Mitteltopf noch das Ersatzrohr kaufen... dann kannst Du immer vorm Tüv den Mitteltopf reinmachen und sonst rausholen... Den Auspuff bauste dann mit 63,5'er Rohr vorne an den Kat, schweißen oder mit ner kleveren V-Band Schellen Lösung... Dann hat die Anlage durchgehend 63,5 (wobei der Bastuck im Topf ne art Verjüngung hat... is aber bei Bastuck nicht soooo schlimm da als Vorkammer gestaltet, wird problematisch bei Turboumbau wegen Hitzestau) Es gibt allerdings von Powersprint ne schöne Auspuffanlage die hat 63,5'er Durchmesser überall... Tu mir nen gefallen: Kauf keine FK oder Friedrich oder Supersport oder Maxxor... das sind alle!! Wirklich alle!! Auspuffanlagen von Ray aus Holland... kannste alle nebeneinander legen sind alles die gleichen... ich find die Kacke! Klappern nach ner Zeit und haben im Topf ne Verjüngung ähnlich Bastuck...) Auspuff is echt nicht leicht... Am besten eine handgefertigte, die kosten allerdings en bissel mehr... Da gibts 2-3 gute Firmen in Deutschland die das auch mit Tüv machen... Mfg Michael |
Die powersprint fahr ich, allerdings kein tüv!!!! Aber bei dem sound ist es mir egal xD |
wenn ich das schon höre sind alles gleich ja ne is klar deswegen hat die fms auch nen E-Prüfzeichen und der rest nur nen teilegutachten bzw differenziert doch mal und schreibt nicht einfach ob das oder das teil tüv hat ?! |
Meintest du jetzt mich? |
eher den kopfspringer |
Danke für die Infos!Das ding ist ich habe einen Supersprint Fächer nun brache ihn aber eingertagen.Was den Rest der Anlage angeht kommt erstmal der Standart Kat drunter und der FK enttopf ist eingetragen. Ab ca JULI/AUGUST kommt dann eine Edelstahlanlklappenanlage drunter. Was mein Problem ist wie bekomme ich den Supersprint eingetragen?hat ne nummer aber keine Papiere! Eventuell SLS? |
kannst bei supersprint anfragen ;) wird dich aber ca. 20€ kosten (habe auch schonmal für einen kumpel angefragt) www.supersprint.at bzw. mailto : [email protected] aber wie gesagt, wird dich sicher was kosten, dafür bekommst genau das richtige gutachten ;) Lg |
@PiAzZa: Dann schau Dir die Anlagen mal an.... die werden alle beim selben Hersteller gebaut. Ob dann der Vertreiber eine ABE erstellen lässt (was wesentlich teuer kommt) oder ein Teilegutachten ist dann dessen Sache. Bei den ABE's und Teilegutachten steht immer dann FK Automotive oder Friedrich Motorsport oder Supersport drin... FK und Supersport sind reine Händler (bis auf die Fahrwerke vereinzelt) die nur in großen Stückzahlen einkaufen, Labeln und weiterverkaufen... Supersport ist noch ein wenig weiter... die haben ne Teilfertigung und teilweise sehr unterschiedliche Anlagen für's selbe Fahrzeug... Aber diese eine spezielle Anlage für den Golf 3, ist deffinitiv immer die gleiche... die kommt von RAY die sitzen in Holland... Bin schon sehr lange im Tuningbereich tätig, sowie im Motorsport... sowas merkt man dann irgendwann.... Und bei der Supersprint habe ich nicht die Gruppe N oder Gruppe A Rennsportanlage gemeint, sondern die Gruppe A Edelstahlauspuffanlage mit ABE... gibts bei versch. Händlern.. die ist 1A verarbeitet und klingt gut... Das ist vom Straßenlabel von Supersprint und zwar von Powersprint, das sind die Endtöpfe sowie die Anlagen mit ABE... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |