![]() |
Zitat:
|
Zitat:
sie müssen aber...... E10 macht für keinen sinn aber trotzdem müssen sie. |
Zitat:
Warum soll ich Super tanken, wenn ich zum gleichen Kurs Super-Plus bekomme? |
Das liegt am Kunden.. Tanke auch nur noch Super Plus .. ^^ Abwarten was da noch auf uns zukommt.. |
es wird kein super mehr geben, aus der säule wird beim super e5 das gleiche rauskommen wie bei super plus. standard wird sein: super e10 super plus diesel premium Kraftstoff (ultimate, v-power, etc.) |
Zitat:
Im Endeffekt ist also dieser "Bestandsschutz" also nur auf dem Papier vorhanden. |
|
Lasst euch doch nicht kirre machen. Hergott nochmal: Unsere Golf3 vertragen alle E10. Superplus müssen nur die tanken, die entsprechende Motoren haben, die das auch verarbeiten können. bei allen anderen ist das Perlen vor die Säue. |
Zitat:
du sagst es ;) nur es ist auch nich gesagt das die familie e10 taugliche wagen habn so wie wir zB.. die liste is schon hilfreich meiner meinung nach. |
Klar ist die Liste hilfreich für die Nicht Golf3-Fahrer. |
Ganz einfach. Solange wie mir E10 keinen Preisvorteil bietet kipp ich in meinen Superplus wenn ich es für den gleichen Preis wie Super E5 bekomme. Allein schon um denn Staat/EU zu ärgern und ihm zu zeigen das es so ja eigentlich nicht gehen kann. Wenn E10 mir dann einen Preislichen Vorteil bietet kommt eben das rein. Fertig. Was kratzt mich denn ein Mehrverbrauch von bis zu 2%? Mein Gott selbst wenn ich davon ausgehe das mein 1,8er mit 90PS sich seine 10L wegsteckt in der Stadt/Dorf oder Landstraße. Dan sinnd das läppische 0,2L mehr. Die bringen mich bei dem was son Auto kostet auch nicht mehr um. Das sind bei nem Kurs von sagen wir mal 1,50€ 30 Cent mehr auf 100km. D.h wenn der E10 nur marginal günstiger ist als Superplus lohnt es sich schon. Also ist es für uns doch eher Hupe. Und ich glaube nicht das der höhere E Anteil meine Dichtungen in dem Zeitraum in dem ich meinen Golf noch fahren möchte umbringt. |
Zitat:
Wenn du dann SuperPlus tankst, freuen sich Staat und Mineralölwirtschaft wohl eher ;) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |