![]() |
Dann bestellt euch nen kabel gibts bei Amazon + Software ab 20€. Habe ich mir auch zugelegt, funktioniert top und reicht für die eigenen Bedürfnisse total aus. Und man brauch nicht jedes Mal fürs auslesen 30€ hinblättern. |
Moin, also die Kraftstoffpumpe schaltet ab, wenn sie einen bestimmten Druck erreicht. Das ist normal. Bei Deinem 1.8er ist das anders. Also die Pumpe schließe ich erstmal aus. Auf dem Zündblock sind doch die einzelnen Anschlüße mit der Zahl des Zylinders beschriftet. Da kann man ja nicht viel falsch machen! Wäre aber noch interessant seit wann der Fehler auftritt. Ist er plötzlich gekommen oder schleichend? Habt Ihr vorher was am Motor gebastelt?? Hast Du nun mal die Steuerzeiten kontrolliert?? Meine Fresse, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, meinst Du hier sitzen alle Leute vor einer Glaskugel??? Ein wenig mithilfe von Dir bei der Lösung von Deinem Problem wäre vielleicht angebracht. Gruß Nick.... |
hey, Also sein Kumpel hat ihn mitm dem Problem gekauft. Vorher soll er angeblich ohne Probleme gelaufen sein, hat frisch Tüv. Die Zündkabel stimmen alle. Selbst gebastelt wurde noch nix. Kabel haben wir soweit wie möglich alle durchgeschaut, scheinen alle in Ordnung zu sein. Die Steuerzeiten wurden glaub ich noch nicht Kontrolliert, war nicht immer dabei. . Angeblich kam der Fehler spontan sagte der Verkäufer. Wenn man ihn lange leihern lässt, merk man das er ab und zu kurz zünden will, dann nach ewigen leiher geht er ab und zu mal an. Vll zu wenig Benzindruck ( Benindruckregler) Was ich vermute das die Zündeinheit evtl defekt ist. Aber da Muss Der Threadersteller mehr dazu sagen. |
Also gut, ich würde so vorgehen: 1. Fehlerspeicher auslesen 2. Zündfunken überprüfen 3. Steuerzeiten kontrollieren 4. Kompression messen Wenn das kein Ergebnis bringt, weiter mit: 5. Klopfsensoren testweise tauschen 6. Steuergerät testweise aus anderem Fahrzeug verbauen 7. Zündblock testweise aus anderem Fahrzeug verbauen 8. Kraftstoffpumpe und Relais testen Wenn Ihr das alles habt, geht es weiter! Zwischendurch bitte berichten was sich ändert oder auch nicht. Gruß Nick..... |
Hab ich das richtig verstanden dass der Motor bei euch noch nicht gelaufen ist? Der Kollege hat den Wagen mit defektem Motor gekauft? Dann würde ich mir vielleicht wirklich mal die Gedanken machen warum der Wagen verkauft wurde und den Motor zerlegen ob da nicht ganz andere Sachen hinüber sind. |
Benzinpumpe würde ich auch sagen, hatte das gleich Problem bei meinem Cabrio umbau auf VR6. |
Zitat:
|
Also ich würde jetzt mal die Zündspule (Zündeinheit) auf verdacht auswechseln... kann ja auch die von einem Kumpel sein! Muss ja nicht direkt eine neue rein. Aber das beste wäre halt echt Fehlerspeicher auslesen, und "geht nicht" gibts nicht! |
Wie hier schon viele gesagt haben zu aller erst den Fehlerspeicher vor nehmen, vllt gibt der Aufschluss darüber, was der Wagen hat. Kann muss aber nicht. Ansonsten die nette Liste, die euch gegeben wurde, durch arbeiten und zwischen drinn immer berichten. |
Moin Moin , hab gestern mal wieder am Vr6 gebastelt hab die ganzen zündkabel abdeckungen demontiert und mal alle stecker vom motorkabelbaum kontrolliert ! Aufgefallen ist mir nichts großartiges nur das beim stecker von der Zündbox die klammer fehlt !Ein pin von nem stecker war wie rausgerutscht habe ihn rein gedrückt und für 20 euroe benzin rein gekippt und siehe da beim ersten mal ohne probleme an ! läuft immer noch nich ganz sauber aber besser als zu vor ! Weitere Mängel gefunden ! Wasserflasch vorne am motor defekt ! Ventildeckel dichtung am arsch ! Heute werden wir de golf mal hoch heben weil mir das wasser wo wie ichs einfüll sofort unterm auto wegläuft ! konnte gestern abend nicht mehr viel sehen war zu dunkel ! Hab nur gesehen das das wasser unterm motor wegläuft ! Danke für euche tipps und tricks ! Und ich halte euch auf dem laufenden ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |