![]() |
Wart ab und mach beides zusammen! |
eine frage: der mitteltopf vom variant ... ist das der selbe als auf der limo? bzw. kann ich den auch nehmen vom variant? lgm arkus |
Ja, die Auspuffanlagen sind identisch. Lediglich das Endrohr ist beim Variant+Vento länger. |
ok super dankeee lg markus |
hi leute eine frage für die experten:) ich habe mir jetzt einen neuen mitteltopf + neuen endrohr gekauft.. (original) möchte aber nicht schweißen da ich es nicht kann.. welche möglichkeit gibts da denn? es gibt ja solche art manschetten die man drübergibt oder? wie heißt das genau? hoff ihr wisst was ich mein was haltet besser? schweißen oder mit der manschette? lg markus |
Wenn du Endrohre zum Anschweissen gekauft hast solltest du die auch anschweissen lassen, wie mein Vorredner schon sagte, ist die beste und sauberste Lösung,und kostet auch nicht die Welt! Wüsste nicht wie man das sonst befestigen sollte.... |
ne also jetzt nicht die endrohre.. sondern wegen mitteltopf + endtopf.. wie ich die am günstigsten raufbekomm.. sorry vl. hab ich mich jettzt falsch ausgedrückt.. lg markus |
kann mir da keiner helfen wie ich am besten meinen neuen mitteltopf + endtopf ohne zu schweißen draufbekomme? wäre euch sehr dankbar lg markus |
Zitat:
|
ah schelle heißt das okey :) und wie breit muss ich die kaufen? einfach den durchmesser vom endtopf und mitteltopf nehmen? den inneren od. äußeren? da gibts denk ich die schellen in mm.. lg markus |
Zitat:
Außendurchmesser natürlich, oder willst die Schelle von innen festschrauben und in den Endtopf kriechen ?? :D Müsst so viel ich weiß n 55er Durchmesser sein beim 1,9 Tdi... |
lol :) ok das heißt ich muss 2 schellen kaufen.. eine für kat am mitteltopf und eine von mitteltopf auf endtopf oder? lg markus |
Richtig...2 Stück, aber schau wegn dem Durchmesser noch mal nach bin mir nich 100 prozentig sicher. |
ok also 2 ist fix. worin bist du dir nicht sicher? lg markus |
mit dem 55er Durchmesser... |
aso na ich werd einfach mal abmessen. also den durchmesser vom mitteltopf und vom endrohr... haltet das besser als schweißen? also günstiger ist es auf jedenfall oder? lg markus |
besser ist relativ... aber normal wird da nix geschweißt. Schellen benutzen ist eigentlich Standart. Wenn verschweißen, dann nur anheften sprich punkten, dass dir der Esd nicht verrutscht und schief hängt. Aber Schellen reichen auf jeden Fall. in der Regel musst nichts schweißen. Nur dein Anschweißendrohr musst, wie der Name schon sagt anschweißen. |
super du hast mir sehr geholen danke also werd ichs morgen mal abmessen. eine frage noch.. die endrohre wären besser wenn ichs am orig. auspuff schweiße oder? od. reicht da auch schrauben oder auch mit der schelle? (hab mir 2 endrohre im diesel style gekauft) lg markus |
Je nach dem , wenns Blenden zum drüberstecken sind, dann werden die normalerweiße nur verschraubt. Wenns n Anschweiendrohr ist musst's, wie ich schon gesagt hab anschweißen und dein altes Endrohr muss ab...;) |
darf ich dir einen link schicken vond en endrohren? kannst du mir durch das bild sagen was das für welche sind?gg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |