![]() |
|
Joar , geht doch. Also die Kontakte im Einschubrahmen sind doch für das Radio welches sich zum Diebstahlschutz komplett mitnehmen lässt, ich komme gerade nicht daruf wie sich diese Art noch genau nennt - schon bissi länger her die Technik :D:D:D Und hinten die Kabelpeitsche sieht doch aus wie ein ISO Anschluss, oder sehe ich das falsch ? Kannst Du mal die Draufsicht fotografieren von den Steckern ? Wie alt ist das Radio , 20 jahre ? Bist Du dir sicher das der Einschubrahmen zu dem abgebildeten Radio gehört ? |
Sorry , jetzt habe ich es gecheckt ... also der Einschubrahmen von oben ist noch im Auto und gehört gar nicht zu dem abgebildeten Radio, right ? Dann musst Du den >Einschubrahmen ausbauen. Bei dem "neuen" Radio ist ja ein Einschub drübergeschoben. Den musst du abziehen und anstelle des derzeitig eingebauten verbauen, dann einfach Kabel drann und einschieben , FERTIG Eventuell musst Du noch Zündungsplus mit Dauerplus auf dem Isostecker tauschen.....;) |
right :D mit einschubrahmen meisnt du die schwarzen rahmen, der die kabel zusammenhaelt oder? wenn ich den einschubrahmen im auto wegmachen musst, muss ich dann wahrscheinlich die ganze armaturenbrett entfernen weil einfach abziehen geht nicht |
Nein , hast mich falsch verstanden, das was Du ausbauen sollst ist das : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1297279255.JPG Also das ganze silberne Teil, welches in Deinem Radioschacht steckt. Musste mal schauen ob da irgendwo Haltenasen eingedrückt sind, die biegst Du einfach wieder zurück. Oder wenn keine Haltenasen da sind, schaue halt wie es befestigt ist. Das Aramaturenbrett kannste dabei drin lassen :D:D bei Deinem neuen Radio ist ein Einschubrahmen drauf ( das silberne Dinggen) das nimmst du vom Radio ab und baust das anstelle des Teils ein was Du hier auf dem Foto siehst ;) |
Zitat:
Schau mal links, rechts, oben und unten im Rahmen, da müsste ja irgendwie was befestigt sein. Notfalls musst du auch nicht das komplette Armaturenbrett demontieren, die "Bedienfront" geht ja auch seperat ab. |
der ausbau von dem komischen diebstahschutzdingen is totaler fuck, meisst isses hinten noch verschraubt, wenn du bisschen vorsichtig bist, kannst des ding mit nem großen schraubenzieher bearbeiten, es sei den du willst es aufheben, zu der verkabelung, @helferlein, nein das sollten keine isos sein, damals gabs das noch nicht, is din...... ich schau mal ob ich die belegung rausbekomme, es gibt auch din stecker zum anlöten zu kaufen die kannst dann einfach an die vom golf anklemmen und is dann nicht gepfuscht =).. Soooo : soviel zum thema pfusch ... kannst mal n bild hochladen, wo beide stecker vom radio direkt von vorn sichtbar sind und einen ganz nah am radio, direkt da wo die kabel rauskommen bitte =) |
Zitat:
Soviel zum Thema Pfusch..... um es Dir nochmal in Erinnerung zu rufen.:fluestern: Aber ich bleibe dabei, die Kabelpeitsche sieht aus wie ein ISO Adapter. Genaues werden wir sehen wenn das Foto der Buchsendraufsicht kommt. ;) |
ja, interessiert mich jetz wirklich mal, aber entweder isses schon gepfuscht, oder iwas passt da ned ganz ... ich mein schau dir den kabelhack mal an |
Und wie isses jetzt ? Haste es geschaft mal nen Foto zu machen ? |
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1297447394.JPG[/IMG] sorry dass ich das bild erst so spaet poste... wie ist das eigentlich mit einem neuen radio? wass muss ich da grosses machen?ich hab mir ueberlegt lieber gleich ein gutes zu kaufen, weil ich mir spaeter eventuell auch ne richtige anlage fuer auto kaufen will |
dann schmeiss des teil innen müll und verbrenns, krigst schon gute für 50€ und des teil is nun wirklich nich gut, zumal die JA verdammt es sind iso stecker nachträglich angebracht wurden....=) bein neuen radio is auch n passender iso schacht dabei, der metalrahmen den du dann mit nem schraubenzieher und etwas geschick festmachst und iso stecker die an dein golf ganz genau passen die hatten alle iso anschlüsse, passt also einwandfrei... eventuell musst du noch das rote und das gelbe kabel am radio tauschen, bei den etwas besseren radios is das sowieso ne steckverbindung und dann geht das einwandfrei, sobald du den schlüssel ins zündschloss stecktst=) |
danke fuer die vielen antworten ;) also was ich jetzt tun muss: den alten metalrahmen entfernen , dann den neuen reinmachen ( ist der beim radio dabei?) und dann eventuell noch das rote & gelbe kabel am radio vertauschen |
Genau das musst du machen! |
ja der is beim radio dabei, kauf dir entweder ein jvc oder ein sony die taugen am meissten und sind für anlagen die besten, am besten usb und schau beim radiokauf ob es 2 chinch ausgänge hat (rot und weiss) ... fü die spätere anlage =) |
Mach es so wie ich es Dir erklärt habe, denn so ist es richtig ;) Zitat:
@filewalker.....scheint so als wären es doch ISO Anschlüssen , mhh ? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |