![]() |
Was sollte das sein? Das so Kräftig ist die Feder zusammen zu halten? mfg |
Natürlich ist auch nichts an dem Federbein was da nicht hingehört. |
ich meinte dann steht der dämpfer zu weit raus und deswegen hat er keine vorspannung. war nur ne idee. manchmal passieren so kleine fehler mfgz |
also ich kann mir nur vorstellen das der dämpfer nicht richtig im federbein sitzt. vll nicht der richtige dämpfer zu diesem federbein. aber du sagst ja dass du das nicht zum 1. mal machst und dass das der gleiche wie vorher ist. hmmm hirnburner ::hammer:: |
Ich raffe es nicht. Es ist ein stinknormaler Stoßdämpfer, genau der gleich wie von VW. Federn eindeutig für Seriendämpfer geeignet. Beim Einbau nichts falschgemacht. |
no ne idee. die kolbenstange ist ja drehbar. vll hängt die irgenwie fest sodass der dämpfer nicht richtig einfedern kann. hast ma probiert ob die kolbenstange im ausgeb zust ganz runterdrücken kannst?:confused: |
Ja, man soll ja eh wenn man den Dämpfer neu hat due Kolbenstange 2-3 mal reindrücken. Glaube bei Gas muss man das nicht mehr unbedingt, habe ich aber gemacht. Habe also die Kolbenstange komplett reingedrückt, ging langsam und ohne rucken und dann fuhr die Kolbenstange von selber ohne Aussetzer wieder komplett aus. |
getz is mein latain ersma inne wurst. grübel aber weiter:) |
2 sachen eingefallen. 1. aber das glaube ich eher nicht. du hast die federn vertauscht hi/vo. geht ja glaube ich jetzt wo ichs so schreibe auch nicht 2. die haben dir aus versehen kürzere federn gegeben will heissen anstatt 35er 50er oder 60er und das glaube ich ist der einzigst noch verbliebene plausiebele grund für 2cm spiel. die haben sich einfach vergriffen :meister: |
Es kann in meine Augen nur mit dem Orginalen Fahrwerk zusammen hängen. Und zwar das der nen schlecht Wege Fahrwerk drinn hatte, wo die kolbenstangen bestimmt auch länger sind. Oder kannst du dieses Ausschließen snakefan? Was anderes fällt mir dazu jetzt wirklich nicht mehr ein. @WobSchool Die Nr. in Ihrem Gutachten stimmen mit den Nr auf den Federn überein. |
Moin, ich denke das die Federteller nicht mit den Federn kompatibel sind. Bei den meißten Tieferlegungsfedern muss man die großen Federteller verwenden. Gruß Nick.... |
und das mit schlecht wege farherk haben wir scho nausgeschlossen eine seite zuvor genau so wie vorn und hinten vertauscht. schön wäre vllt ein foto wo man den neuen dämpfer mit der tieferlegungs feder sieht. vllt kommen wir dann auf den fehler. gruß marcel |
Zitat:
Vielleicht habe ich ja was überlesen, hilf mir mal auf die Sprünge wenn du mehr weißt als ich.;) Bist jetzt sind wir auf dem Stand, das es nen orginales Fahrwerk ist mehr nicht. Ob schlecht Wege oder das ganz normale, ist ja schließlich beides orginal. Wehr hinten und vorne beim Golf 3 vertausch, der gehört in die geschlossene. Sorry! Wer das versucht einzubauen, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. mfg |
Ich habe Bilder gemacht. Natürlich habe ich vorne und hinten nicht vertauscht und ich habe auch kein Schlechtwegefahrwerk verbaut. Sondern stinknormale Dämpfer, auch an der schon geposteten Nummer zu erkennen. Der Hersteller stellt nur 35mm Federn für den Golf 3 her, daher kann er sich nicht vergriffen haben. Höhenangabe im Gutachten stimmt auch mit der tatsächlichen Federhöhe überein. Federteller sind die richtigen. Gibt Federn bis 94 mit großen Tellern und ab 94 mit kleinen Tellern und dem 2-teiligen Domlager, und der Federteller paßt. Hier die Bilder: http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/656.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/657.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/02/658.jpg |
Das sieht sehr eigenartig aus. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe die TeileNr. schon mal bei Google eigegeben. Da kommt aber auch nicht wirklich was bei rum, das man sie einer Sache richtig zuordnen kann. Ich kann mir wirklich nur vorstellen das es an den Dämpfern liegt. Könnte mich auch in den Ar.... beißen, habe meine alten Dämpfer erst vor 4 Wochen weg geschmissen. Dann hätte man jetzt mal vergleichen können. Aber ich bemühe meine grauen Zellen weiter, wenn sie was ausspucken erfährst du es als erste;) Wen das jetzt an den Federn liegen würde, hätte die Firma die sie herstellt auch schon mehr Rückmeldungen bekommen, über nicht passende Federn. mfg |
Ich sag ja, ich kapier das einfach nicht. Im Hintergrund sieht man die Sportdämpfer mit Federn liegen. Theoretisch könnte ich die ja mit den Federn verbauen, aber in dem Gutachten steht: Seriendämpfer oder Sportdämpfer OHNE verstellbare Federteller.... Und die Sportdämpfer haben ja hinten Nutenverstellung, also darf ich die auch nicht mit den Federn fahren. Könnte kotzen. Die bei REMA sind super nett, hat mir die Federn auch Rechnung für einen super Preis zugeschickt. Ich kenne auch mehrere die die verbaut haben, sonst hätte ich die nie genommen. Sind alle sehr zufrieden, und der von REMA konnte sich das auch nicht erklären. Er hatte mit VW gesprochen wegen den Dämpfer und alles verglichen und sagt auch das alles stimmt.... langsam kriege ich die Krise damit. Will doch einfach nur die blöde Kiste tiefer haben. Aber wie schon gesagt, auch andere Federn bei den Seriendämpfern bringen mir nichts....alle sind nicht hoch genug. |
Also muss doch der Dämpfer zu lang sein. Letzte Möglichkeit ist das du Morgen mal bei VW rum fährst mit dem Federbein und dem alten Dämpfer. Und erst mal nur den Dämpfer mit rein nimmst. Einfach mal fragen und den Unterschied zeigen lasen zwischen Schlechtwege und Standart. Weiß der Geier was die in der zeit wieder alles zusammen gewürfelt haben und es in den Autos verbaut haben. Es kann nur an den Dämpfern liegen. Und wenn er dich für blöd verkaufen will holst du das Federbein rein und zeigst ihm das. Währe jetzt meine letzte Idee. mfg |
Das wäre mal eine Idee, könnte ich echt mal machen. Habe dich gerade in ICQ angeschrieben, eventuell ist mir noch eine Idee zum Thema Federteller gekommen. |
Hallo, Anna! Ich kann mir echt auch nur noch vorstellen das deine Seriendämpfer länger als normal sind. Denn VW hatte für den Golf ja eben auch mehrere lieferanten. Dann kam ja noch der Golf 4 wo sie das Cabrio des 3ers als vorlage für das 4er Cabby genommen haben usw... Wenn die dämpfer dann zwischenzeitig mal gewechselt wurden dann kann es sein das die länger sind... Ich habe hier noch einen Satz originaler rum liegen. Wenn du sonst bedenken wegen der Nutenverstellung an der HA hast, dann fahr doch einfach mal zu dem Prüfer wo du das Fahrwerk eintragen willst, zeig ihm das Gutachten und frage ihn bezüglich der Stelle wo das mt den Federtellern steht. Evtl gibt er ja auch seinen Segen darauf unter der bedingung das eben die Vorspannung erhalten bleibt. Normaler weise sollte da jeder ein Auge zu drücken, mit nem Hängearsch wirst du sicher nicht fahren wolen. LGC |
Moin, mach mal ein Foto von den Federtellern und den Domlagern. Ich vermute da immernoch den Fehler. Gruß Nick....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |