![]() |
hae den wagen erst seit nen monat! |
Moin. Gehst du Auto, machst du Heckklappe auf, kuckst du unten links. Überm Teppich sollte ein Aufkleber sein mit allen wichtigen Daten. MKB, GKB, Lacknummer, etc. MfG Jürgen |
morgen liebe golf gemeinde!:) Es ist nich alles gold was glänzt! das habe ich gestern wieder gelernt, ich dachte ja bisher das der rostfleck an meiner türe das schlimste sei, und auf platz 2 würde der radlauf liegen und dann auf platz 3 der "kleine" rostfleck an der Heckklappe. Die verkleidung von der nummernschild beleuchtung ging noch ziemlich einfach ab, man aollte nur mal nicht einen imbus nehmen sondern einen stern und schon ist das kein problen! Doch als ich das ab hatte sah ich volgendes: http://www.golf3.de/clear.gif Na Toll dachte ich mir! http://www.golf3.de/clear.gif Also das licht konnte man nichtmehr retten, denn die schrauben die drin waren, naja zweimal wackeln und dann sind sie von alleine runtergefallen:( Also wir angefangen diese roststelle zu endrosten und zu schleifen als wir bemerkten das es innen weiter geht, das war mal nen sackgang! naja und der fleck an der Tür, der so lächerlich!der war üerhaupt nicht tief, war ne sache von 10 min unten den zu bearbeiten, und dann noch der ratlauf, der war auchnicht das problem! Also, wenn bei eurem golf etwas rost aus der nummernschildbeleutundabdeckung (haha, was´n ein word) zu sehen ist, nehme zeit und geduld mit! So, das war mein feedback vom endrosten, schönen tach noch! |
ich will dir ja keine angst machen , aber bau mal bei deiner heckklappe innen die verkleidung ab und schau da mal rein da wird das auch gut vergammelt sein , weil in der pfalz und in der nähe der nummerschildalterrung und des schloßes sowie wischerarmloch rostet der von innen übelst gerne also wenn eh dabei gehst mach das gleich nur ein guter tip ich mach fieles mit unterbodenschutz spray und hohlraumversiegelung aber das muss jeder für sich entscheiden |
wir habe ihn ja von innen mot gemacht, den wischerarm habe ich mir bnich nicht von innen angesehen, aber von außen war nichts. Aber das lciht und die pins zum anschrauen der blende haben wir von innen mit gemacht, und das war sau schwer da ranzukommen, und dann nichmal ne frau mit kleine fingern in der nähe! Also danke für den tipp, gehe gleich mal gucken! Noch mal ne frage, wir haben heute früh halb vier (ja ich weiß) den rostumwandler das zweitam auf die betrofenen stellen geschmirt, nun steht da das dass nun 24stunden trocknen soll. Haltet ihr euch an so ansagen??? |
wenn Fertan war, würd ichs so machen! Erkennt man auch ganz gut, da die entsprechenden Stellen richtig tiefschwarz werden! Gruß André P.S: Wußte gar net das die Autos in der "Pfalz" von innen rosten *lach* :D |
Stimmt, kann ich ja seit letzter nach bestätigen, die roststellen die wir bearbeitet haben sind nun auch shwarz. Aber was ist nun mit der zeit? Rennsemmel82, du scheinst dich ja mit rostumwadler auszukennen, muß man echt die 24h einhalten? |
Ich kann da nur zu sagen, das ichs bei meinem Wintergolf an 2 Stellen nicht beachtet hab, da ich keine Zeit hatte, und habs nur von morgens irgendwann bis Abends irgendwann ziehen lassen, dann nur mäßig abgespült, und das sind die einzigen Stellen an denen nochmal etwas durchgekommen ist! Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich denk man sollte sich schon an die Zeit und auch ans gründliche Reinigen nachher halten! Gruß André |
okay, dann lass ich ihm zeit, will ja nicht die gleichen stellen nochmal machen müßen THX ,:MATZE:, |
Sonen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!!! So ein Müll! Alsodie aktion mit dem rost umwandler ist ja malgründlich daneben gegangen! Haute mal wieder kurz bevor es kalt wird zum Baumarkt gefahren, Hammerit Gekauft, um noch kleine ansätze vom Besten freund rost weg zumachen! Und als ich da gerade so munter dabei bin, dachte ich mit, guckste dir doch vorsichtshalber nochmal deine alten roststellen an.Und was war? Unter dem Rostschutz und Lack, also da wo ja der ach so tolle rostumwandler eine ach so tolle grundierende schicht schaffen sollte blütte es munter weiter! Na toll! Also den ganzen müll abgekratzt, gereiningt und Hammerit drauf. Ende! kein gejammer von wegen rostumwandler und und und! Also es kann je sein das ich da müll erwisch hab, aber teuer ist der müll!!!!!!!!!!!!!http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/47.jpg Habe das kleine fläschen nicht mehr, aber mehr als 250ml waren bestimmt nicht drin! War sone kleine rote flasche mit nen roten deckel. Von nen zweirad händler,der einzige hier weit und breit der rostumwandler hat! Also ich sags euch--> http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/61.jpg riesen MÜLL!!!!!!!!!!!http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/61.jpg So, also wer demnächst endrosten will, meine meinung kennt ihr! Und ja ich habe alle warte zeiten eingehalten und so... . |
die Schrauben an der Nummernschildbeleuchtung sind bei mir Torx |
also wenn du es wirklich gut und dauerhaft entrosten willst rat ich dir die roststelle mit einen kleinen sandstrahlgerät komplett zu entrosten und dann mit einen guten rostschutz zu behandeln ich würde dir einen 2k rostschutz von spies hecker empfehlen danach spachteln und füllern dann hat das ganze auch hand und fuß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |