golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bitte um Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86156)

golpher90 07.02.2011 22:01

Die Pumpe nur durchzumessen bringt zwar Gewissheit über einen internen Defekt, was aber wenn die Nötigen Signale am Stecker gar nicht erst ankommen? Daher musst du auch am Stecker messen, gemäß meinem Beitrag: #16.
Dass kein Dauerplus ankommt ist natürlich schonmal ganz schlecht. Wenn ja, wie du sagtst die Sicherung i.O. ist, bleibt dir nur übrig, die Verkabelung mühselig abzutasten.

Zitat:

Sollte ich viel. mal zu einer Werkstatt fahren ???
Besser ist.
Wenn du dich selber rantraust, können wir das hier auch gemeinsam auseinanderfrickeln aber das wird mühselig. Dann würde ich dir sagen wo du messen musst, Vorraussetzung du hast ein Multimeter / Prüflampe. Dazu ist auch viel Bastelei nötig, nehmen wir das Beispiel Fensterheber, du müsstest z.B. deine Türverkleidung demontieren - alles in allem recht viel Aufwand für einen Laien.

mfG

Golfer :) 08.02.2011 21:26

Ok, Digitalen multimeter habe ich, ist also schon mal kein Problem. Also mit welcher türverkleidung anfangen ? mit der Fahrertür am betsen oder ? und wie gehts dann weiter ?

golpher90 08.02.2011 21:57

Na gut.

Fangen wir doch mal ganz einfach an. Die Schalter für die Fensterheber kannst du so durchmessen ohne die Tür ganz auseinanderzubauen. Zieh die Griffblende ab, sie ist nur geclipst. (Wenn du was nicht weißt, frag die Suchfunktion). Dann kannst du den Schalter abnehmen und hast den Stecker da (6-polig).
An dem Pin mit dem rot/gelbem Kabel hinten dran müsste Dauerplus liegen.
An dem mit dem grau/grünen Kabel müsste +12 Volt bei eingeschaltetem Licht liegen. (Leuchten deine Schalter?)
Die zwei ganz braunen Kabel müssten Verbindung zur Fahrzeugmasse haben.

Beim Schalter auf der Beifahrerseite ist es ganz ähnlich, nur dass man 1 Kabel weniger hat.

Meine Befürchtung ist aber, dass du die gemessenen Werte nicht für voll nehmen kannst. Wie in deinem Beitrag auf Seite 2 beschrieben, hast du ja mal Funktion, mal nicht. Das lässt auf Wackelkontakte oder Scheuerstellen schließen. Solche kann man nur mühselig abklappern. Früher oder später wirst du die Türverkleidungen abnehmen müssen.

Weiterhin noch bitte am runden weißen Multistecker an der A-Säule messen:
Das dicke rot/gelbe Kabel muss Dauerplus führen.
Das schwarz/gelbe Kabel (etwas dünner, 5 Kabel weiter) muss ca. 12 Volt bei eingeschalteter Zündung führen.
Das dicke braune Kabel muss natürlich Masse haben.

Golfer :) 10.02.2011 13:07

So also, Strom habe ich auf den Steckern, außer hinten links. Gehen wir jetzt am besten die anderen Türen an die alle strom haben, wie messe ich dann die Schalter durch damit ich weiß ob die überhaupt gehen ?

Golfer :) 13.03.2011 23:10

So melde mich mal wieder zu meiner Frage :) Also die Schalter sind alle durchgemessen, die gehen alle... Strom kommt über all an außer wie gesagt hinten links... Kabel habe ich neachgeschaut sind nicht gebrochen...

Habt ihr vieleicht noch ideen die mich weiterbringen könnten ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.