![]() |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
OK @Teletubby aber nur weil das bei einem Bolzen so war, ist das jetzt nicht notwendig für die anderen? Dem stimme ich nicht unbedingt überein. Soll man sich dann mit den übrigen unnötig schwertun? Ich habe bei damaligen Tausch des Krümmers alle Muttern ohne Probleme abdrehen können. Ob das jetzt an der Behandlung mit dem Rostlöser lag, kann ich mangels Vergleichs nicht eindeutig beweisen. Aber mMn. liegt das auf der Hand. Zur Sache mit dem Aggregateträger: Das waren die Bedingungen bei dir, die stellen aber nicht den Regelfall dar (Klima nachrüsten, das machen die allerwenigsten!) OK, mal eben das gesamte Konstrukt aus Aggregateträger und Motor/Getriebeeinheit ausbauen ist daheim in der Garage oder auf dem Parkplatz nicht "nebenbei erledigt". Rechne ich mir aber für den Fall "Krümmer tauschen" mal die Aufwände durch, meine ich, dass ich schneller das gesamte "Gebilde" entheiratet habe, als den Kopf demontiert und wieder montiert. Gerade der Verbau erfordert enorme Sorgfalt und damit Zeit. Wie gesagt, bei deinen Randbedingungen, Klima + körperlicher Zustand, mag das ja die bessere Option gewesen sein. Aber im Regelfall, wo das alles funktioniert und dicht ist? Würdest du dann auch den Kopf abnehmen? Ich würde es nicht tun, allein schon weil mir auch der auf Exaktheit geprüfte Drehmoschlüssel* + passende Nuss für die Kopfschrauben fehlt. Man könnte ja auch regulär den Motor ausbauen... und die Vorderachse drin lassen. Mit abgenommenen Schlossträger geht das bestimmt auch recht fix, müssen halt die Motorlager gelöst werden. *: Den älteren, welchen ich besitze würde ich für sowas heikles, wie dem Kopf, nicht mehr nutzen. |
Alles easy Jungs. Je mehr Infos desto besser 👍. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Das ändert sich aber schlagartig, wenn es gelingt, die Problemschraube zu drehen; auch dann, wenn es nur minimal ist. Durch Ölen und ewiges Hin- und Herdrehen kommt das Öl auch in die Problembereiche. Danach ist es nur noch eine Frage der Geduld. Weil mein Cabrio nur ca. 73.500 Kilometer gelaufen hat, ließen sich alle anderen Krümmermuttern ganz problemlos abschrauben. Zitat:
Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |