![]() |
Warum gibts Bei Wikipedia eigendlich nicht zu Thema Einzeldrossel? |
Dan kommen ja keine Abgase durch den Auspuff sondern durch die 4 Röhren raus ( bei 4 Zylinder) oder habe ich das falsch verstanden. |
falsch verstanden. die einzeldrossel sorgt dafür das jeder zylinder seine eigene luftmenge bekommt. also die ansaugbrücke teilt sich auf in 4 einzelne ansaugungen auf. ähnlich wie ein fächerkrümmer. |
Ah ok aber das das leistung bringt wundert mich, der motor holt sich doch eh so viel Luft wie er braucht oder? |
tuning3er: Kannst Du im Video ein Luftfilter sehen? |
einzel drossel ist ein modernder doppel- bzw vierfachvergaser sie bringt mehr leistung weil so jeder zylinder sein eigenes verbrennungs gemisch bekommt und es nicht verteilt werden muss. somit ist eine optimale befüllung möglich und somit eine leistungs steigerung. ausserdem sind die ansaugwege sehr kurz gehalten was die ganze geschichte noch effektiver macht. |
Aber ne optimale Lösung scheint es mir aber auch nicht zu sein, zwecks der Kaltluftzufuhr, oder? |
das lässt sich ja mit dem luftsammler managen. |
Der motor kann auch höher drehen als ein Einspritzer, man kann durch den offenen Ansautrackt viel steilere Nockenwellen fahren und der Motor im Leerlauf auch unruhiher laufen ohne auszugehen. Beim 2E sind mit nem komplett paket bis 160PS machbar, dann aber mit gemachten Kopf Nockenwellen Fächer Einzeldrossel und prüfstandabstimmung. nen Turbo wird man damit nicht stehen lassen, aber der Sound ist traumhaft!!! |
Ja, aber direkte Kaltluftansaugung würde doch auch mehr Leistung bringen. Gut das ist beim Golf 3 nicht optimal gelöst. Toni30: Ich kenne Heikos ja |
kaltluft kann man ja mit einer lufthutze in der motorhaube lösen wenn du ne einzeldrossel drauf packst beim 8v da ja die ansaugseite hinten ist. |
Turbo fahren macht spaß, aber nen guten Sauger hören ist ein hochgenuss! |
also gut, dass ich das thema angefacht habe ^^ *g* danke für die zahlreichen antworten ;) werde aber jetzt erstmal ausschau nach nem bearbeiteten kopf halten und vielleicht noch eine nocke...288° wäre am besten oder? grüße |
Mit der Einzeldrossel sicher sehr optimierent, ohne auch gut, aber wenn beides ungefähr der gleiche aufwand ist und du wählen möchtest zwischen einem von beiden würde ich ganz klar die Einzeldrossel wählen. 21PS nur mit Kopf und nocke halte ich für schwierig realisierbar, 21PS sind schon ne Hausnummer, zu dem kommt die drehmoment kurve. |
stimmt es, dass man mit der einzeldrosselanlage dann auch weit mehr sprit braucht??? wenn der motor dreht oder allgemein auch?? |
Zitat:
160PS aus nem 8V? Das wird aber ZU kostspielig, wenn man überhaupt so hoch kommt! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was war denn das ergebnis`? :) |
Knappe 190Ps, die genaue Zahl steht in meinem Showroom.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |