![]() |
Muß nicht sein das da dauerhaft was rausdtopft, weil der kreißlauf ja in kaltem Zustand ja fast ohne Druck ist. Aber trotzdem mal in Augenschein nehmen, würde ich jetzt mal so sagen.;) mfg |
Wasserpumpe defekt! Das sie kurzzeitig aussetzt und das Wasser anfängt zu kochen. Das kann gerne mal passieren wenn die Wasserpumpe nen Plastikförderrad haben. Was noch sein kann das der Wärmetauscher im Amaturenbrett kurzzeitig sich zusetzt. Aber das können wir auch mal ausprobieren... Wenn er rausdrückt gibts nur zwei Möglichkeiten.
LGC |
Aber wenn das Wasser kurzzeitig anfängt zu kochen muss doch auch die Temperaturanzeige im Tacho hoch gehen oder liege ich da falsch? Hab gerade mit nem Bekannten KFZ Meister gesprochen, da ich nicht die nötige Zeit und auch nicht grade sooo die Ahnung habe bringe ich ihm den Wagen heute abend mal vorbei und er kümmert sich darum. Wenn ich was neues weiß sage ich euch bescheid. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! |
Das Wasser erhitzt sich nicht sofort überall gleichmässig! Es kann irgendwo zum Hitzestau kommen, wenn z.B. die Wapu doch einen weg hat! LGC |
@ChristianXD du hattest recht...als ich gestern von der arbeit nach haue gefahren bin hat nach ca. 60 km wieder die warnlampe für wasser geblinkt...als ich nachfüllen wollte hab ich gesehen das er aufgekocht hat...temperatur im tacho is aber nich über 90 grad gegangen.. |
Das kann an einem Temperatursensor liegen, ich glaube, dein Motor müsste 2 haben, bin da aber nicht sicher. Einer ist für´s Steuergerät und der andere für die Anzeige im Tacho. Wenn der kaputt ist und falsche Werte liefert, steht bei dir 90 Grad auch wenn es wärmer ist. Meiner hat auch gekocht als ich ihn bekam, lag aber an einem zugematschten Kühler und falschem Frostschutz im Wasser. Allerdings kann das überkochen bei dir an dem Wasserverlust liegen. |
hmm...sehe ich ja die tage wenn ich den ersten bericht von meinem bekannten aus der werkstatt bekomme...werde dann hier berichten was los war/ist... |
So ihr beiden! Es gibt da nur einen Temparaturfühler für beides! Der sollte unter dem Zündverteiler in einem Plasikstutzen stecken. Ein Stecker mit vier Kontackten drin! Aber ich denke mal nicht das der die Mucken macht. Ausser der ist defekt und zeigt bei 100° 90 an und der Thermoschalter für den Lüfter ist Dresden 45. (defekt) Dann kann das auch passieren. Entweder tippe ich auf Wapu oder auch auf den Wärmetauscher, das der sich langsam und einmälig zusetzt. Läuft denn dein Kühlerlüfter an? Mal so als doofe Frage? Nicht das Thermoschalter und dein Temparaturfühler einen weg haben? LGC |
Denk mal an das Prob. was wir neulich hatten mit dem gebrochenem Thermostat. Nen Thermostat das nicht ganz öffnet , macht den Kühler warm weil es ja ein bischen öffnet, lässt den Kühlerventilator aus, und lässt dann den Motor überkochen. mfg |
der Kühlerlüfter läuft ganz normal an.. |
Mach am besten Temparaturfühler und Termostat neu dann weiss man das da alles in ordnung ist. LGC |
Soo nach langer Zeit ist das Problem behoben.. Es war die Zylinderkopfdichtung die durchgebrannt war.. Als ich den Zylinderkopf runter genommen habe konnte man sehr schön sehen an welchen stellen die durchgebrannt war und an diesen Stellen war alles auch sehr schön sauber gespült durch das Wasser... Neue Dichtung ist drinne und der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Trotzdem vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem versucht haben zu Helfen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |