![]() |
Wenn der Motor nicht startet z.B. prüfen, ob der Hallgeber ein Signal ausgibt |
ist aber eher schlecht, weil da müsste ich ja warten bis er mir ausgeht und dann gleich testen. sowas passiert ja nie zuhause vor der werkstatt... aber was soll es sonst sein wenn nicht der zündverteiler? |
Um mal stumpf was in den Raum zu schmeißen, wäre das SG auch eine Möglichkeit. Ohne sich mit der Problematik zu befassen, kann es so ziemlich alles sein, ich will auch nicht bestreiten, dass es der Verteiler ist, nur ohne etwas geprüft zu haben, kann es so ziemlich alles sein. |
Und wie kann ich das überprüfen? |
baaam, heute getankt und wieder nicht gleich angesprungen! cool oder? |
und heute schon wieder. auf den weg zur arbeit. öllampe geht an und aus ists. Dann eeeeeeeeeeeeewig georgelt bis er wieder kam. Ich brauch dringend eine Lösung bitte helft mir. Ich muss wenigstens irgnetwas prüfen, zur Werkstatt will ich nicht mehr, die haben schon viel zu viel geld von mir. |
Es kann auch an einem defektem Zündtransfor liegen, die dinger kosten bei ebay um die 20€ |
könnt ihr mir nicht sagen wie ich prüfen kann ob die zündspule oder der verteiler hin sind? ich hab nämlich keine Lust alles auf verdacht zu tauschen. Dazu habe ich weder zeit noch geld. |
man leute, ihr kennt euch doch alle aus bitte helft mir! hab jedes mal magenschmerzen wenn ich ins auto steige, weil ich immer damit rrechne dass er gleich wieder aus geht! Soll ich einfach auf verdacht das steuergerät, den zündverteiler und die zündspule tauschen??? das kanns ja nicht sein oder das man das nicht testen kann!! |
Ist das wirlklich so schwierig zu beantworten?!?!?!? hab mir sagen lasssen dass es nicht die zündspule sein kann, weil wenn die kaputt ist dann geht gar nichts mehr. STimmt das? SOLL ICH JETZT DEN VERTEILER TAUSCHEN ODER NICHT???! wie siehts aus mit Steurrgerät? |
Nein der Zündtransformatir hat die blöde angewohnheit langsam dahinzuscheiden. Das Steuergerät würde ich mal ganz hinten anstellen, so ein neuer Trafo kostet 20€, das tut nicht weh und ob der Verteiler das Problem ist weis ich nicht, schau ihn Dir an auf Oxidierung oder Rissen, sieht der noch gut aus wirds daran nicht liegen. |
Immer ganz locker bleiben Kurzer. Wir haben auch noch andere Sachen zu tun, als uns tagelang Non-Stop hier im Foru rumzutreiben, wir habn keinen Live-Ticker für deine Probleme. Finde ich son bisschen kacke, daversucht man zu helfen und rumgemeckert wird totzdem. |
Zündtrafo überprüfen. Der Schaden deutet eigentlich darauf hin. Neue wie gesagt in ebay um die 20€, bei VW 130,-€. Du kannst versuchen den mal sauber zu machen (angefeuchtetes Tuch) und zu versuchen evtl Punkte an denen was überschlägt mit Alleskleber zu reaparieiren, hält aber nur ein paar Tage. Und noch was: Das hier ist ein Hobbyforum und alle die hier schreiben, gehen einer normalen Arbeit nach und machen das bestenfalls im Feierabend. |
Tut mir leid, ja ich weiß ihr macht das hier freiwillig. War halt im moment sauer weil er mir immer ausgeht. Dann wechsel ich mal den Zündtrafo. Da muss ich ja eigentlich nicht viel beachten oder? einfach abschrauben und den neuen wieder dran mit dem kabel vom Verteiler. Kann es sein dass hinter dem Zündtrafo das Steuergerät ist? passt das auf den AGG? da steht zwar eine liste wo es alles passt, aber ich finde von AGG nur den syncro. hab ja den 2.0 115 ps AGG ebay Artikelnummer: 180618230604 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |