golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Sportlenkrad trotz Airbag ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85428)

G-Funk187 15.01.2011 20:00

@Dom & Blue Pearl

Ich muss euch leider wiedersprechen ich hab nen 28 Raid 18 in meinem Variant eingetragen mit Servo! Es geht um die Lenkrad höhenverstellung wenn nicht vorhanden wirds nicht eingetragen !

Und zum Airbag hatte auch nen Eurobag mit Steuergerät im Lenkrad flog aber raus !

Proof 15.01.2011 22:07

das ist schwachsinn, das man das nicht eingetragen bekommt...
finde die aussagen von denen die keinen blassen schimmer haben immer so lustig. hauptsache nen beitrag schreiben egal ob sinn oder schwachsinn

jezzijames 21.01.2011 19:01

Sers,
es gibt doch die Airbagrücksetzadapter.des gilt aber nur bis 30er.
dann kannst des Lenkrad reinmachen ohne irgendwas zu vertuschen.
Ich würd aber beim Tüv vorher nachfragen.

Hardi GTI 21.01.2011 19:41

also ich hatte auch fahrer und beifahrer airbag und fahr jetz ein 28er momo müssen nur beide airbags raus und den geht das auch mit dem eintragen weil es den 3er ja auch ohne gibt ;)

Bremer 21.01.2011 20:19

Wenn der Airbag vorhanden ist und du dann ausbaust um mit anderem Lenkrad zu fahren ist das wie ficken ohne Gummi...

tommytdi 21.01.2011 20:23

Hier die legale möglichkeit ein Raid Lenkrad ohne Airbag zu fahren....

tuningshop24.com: Raid HP Airbag Rückrüstadapter VW Golf 3 Cabrio Bj. 91-97, 89.95KFZ Elektronik Leuchtmittel Rückleuchten Sportluftfilter Sportspiegel Devil Eyes Tagfahrlicht LED Rückleuchten LED Tagfahrlicht Pflegemittel Megiuars Philips Leuchtmitt

Hatte ich auch mal verbaut, alles ganz easy!:winke:

Mr.Jubi 22.01.2011 21:07

Also bei dem Rückrüstadapter steht das man ihn nicht in verbindung mit Airbag Kontrollleuchte benutzen darf. Außerdem nur für Raid und nicht für momo.
Werde dann wohl mal bei meinem TÜV nachfragen was die dazu sagen.

mundl 24.01.2011 19:37

ich wollte mir auch ein momo lenkrad kaufen weil mein orginal lenkrad so glatt is das man mit einer hand nicht mehr kurbeln kann^^ auserde, ist es oben schon zimmlich kaputt
leider is das ja sehr schwer wegen dem tüv (komme aus österreich)

deshalb dachte ich jetz an so was
Golf 3 III Sportlenkrad, Lederlenkrad, f. Serien-Airbag : Biete Volkswagen
weiß jemand wo man das bekommt? und was es kostet bei ebay hab ich nix gefunden

mfg

-Dom- 24.01.2011 19:46

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1095325)
ich wollte mir auch ein momo lenkrad kaufen weil mein orginal lenkrad so glatt is das man mit einer hand nicht mehr kurbeln kann^^ auserde, ist es oben schon zimmlich kaputt
leider is das ja sehr schwer wegen dem tüv (komme aus österreich)

deshalb dachte ich jetz an so was
Golf 3 III Sportlenkrad, Lederlenkrad, f. Serien-Airbag : Biete Volkswagen
weiß jemand wo man das bekommt? und was es kostet bei ebay hab ich nix gefunden

mfg

Es gibt von Raid das Silberpfeil Sportlenkrad mit Airbag...

mundl 24.01.2011 20:14

ich weiß die sind leider sehr teuer :(
der link zeigt eines wo man den orginal airbag einbaug es sollte also nicht so teuer sein leider finde ich so eines nicht

es gibt auch ein service das das orginale neu überzogen wird mit leder und roten näten golf gti jubi look kostet an die 100 euro leider muss man dafür ein normales lenkrad zurück schichken
und mein angenagtes werden die nicht wollen xD

mfg

-Dom- 24.01.2011 20:18

Also du kannst Lederlenkräder wieder aufbereiten,dass ist kein Ding nur wie Gesagt kostet das schon bissel was,mit 100€ wie du sagst ist man schon relativ dabei.
Habe es auch mal mit 80€ pro Lenkrad mit bekommen.

Du kannst in der Bucht auch mal die Augen offen halten,ab und an gibt es die Silberpfeile als Auktion... ;)

Grüßé

mundl 24.01.2011 20:25

VW GOLF III GTI 20 JAHRE LEDER LENKRAD ROTE Nähte bei eBay.de: Innenausstattung (endet 27.01.11 13:01:43 MEZ)

an so was hab ich auch schon gedacht weiß nur nicht ob die mein altes lenkrad nehmen wenn das oben leicht angenagt ist^^

weißt du zufeällig ob das mit leder dan schön griffig ist? so das man schön tellerwäscherstyle lenken kann :P

mundl 07.02.2011 12:35

bekomme die woche mein mit leder bezogenes orginal lenkrad
beim umbau braucht man bei airbag ja irgend ein teil neu oder? irgend ein ring der beim ausbau kaputt geht
was ist das genau so was muss ich mir sonst noch besorgen

mfg

RamyNili 15.12.2017 19:11

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 1090748)
Wenn der Airbag vorhanden ist und du dann ausbaust um mit anderem Lenkrad zu fahren ist das wie ficken ohne Gummi...

Ahja 😂😂😂

Jetzt mal ne andere Frage an die Airbag Enthusiasten...glaubt ihr, dass der Airbag nach (in meinem Fall) 21 Jahren wirklich noch auslöst?

Ich bin eigentlich auch nen Mensch der an seinem Leben hängt aber ich habe glaube mehr schiss vor meinem aktuellen Airbag als wenn ich keinen drin hätte.

franz-werner 15.12.2017 19:41

Ja, ich glaube dran. Und ja, ich bin mir sicher. Aber wer einen Momo Schriftzug über der Kauleiste haben will, darf ihn gerne haben.

Übrigens, geil von dir, für diese nutzlose Antwort ein sechs Jahre altes Thema hervor zu holen.

Teletubby 15.12.2017 21:21

Hallo!

Zitat:

Zitat von RamyNili (Beitrag 1833246)
Jetzt mal ne andere Frage an die Airbag Enthusiasten...glaubt ihr, dass der Airbag nach (in meinem Fall) 21 Jahren wirklich noch auslöst?

Es gibt auf dem Golf 3 Gebrauchtwagenmarkt immer wieder Autos, die frisch verunfallt sind und bei denen die Airbags ausgelöst haben.

Freundliche Grüße
Teletubby

RamyNili 15.12.2017 21:28

Naja auslösen tun die ja meist schon. Habe aber schon von Airbags gelesen die zu spät ausgelöst habe oder zu Situationen wo sie nicht hätten auslösen dürfen.

franz-werner 15.12.2017 22:32

Und ich hab schon Pferde kotzen sehen. Mir ist jeder falsch ausgelöste Airbag lieber, als kein airbag. Ich werde nicht freiwillig auf einen der sechs Airbags in meinem 14 Jahre alten Golf 4 verzichten.

Ben_RGBG 15.12.2017 23:56

Meiner bescheidenen Meinung nach, könnten Autohersteller kaum damit hinterm Berg halten, wenn alte Airbags eine echte Gefahren darstellen würden.

Airbags sind jetzt seit mindestens 2 Jahrzehnten gut verbreitet, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es auch schon genug Unfälle mit Wägen mit "alten" Airbags gab.
Wenn hier eine ernsthafte Gefährdung bestehen würde, hätte man das sicherlich erfahren, denn dann wäre schonmal was richtig schief gegangen.

Ich möchte auch auf keinen meiner "uralten" Airbags verzichten.

Bassfrosch 04.01.2019 11:10

Also ich habe mein 28iger dino mit einem no Airbag Adapter von raid ohne Probleme eingetragen bekommen, auch in verbindung mit meinen 9x16 Felgen .... alles kein Problem ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.