golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Von Polizei angehalten wegen MTEC Cosmos Blue (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85398)

Pernodian 13.01.2011 12:21

Zitat:

Zitat von thaplaya187 (Beitrag 1082325)
tja genau aus diesem grund einfach ne automatische höhenverstellung mit sensor einbauen ne 10.000 kelvin xenon lampen (birnen wachsen aufm baum) und brennern zwei düsen in die frontschürze für die scheinwerfer was eigentlich sinnlos is aber der tüv wills eben so und das ganze eintragen lassen sieht hammer aus und man schadet keim und ist legal ;)

Das ist absoluter Schwachsinn! Da kann man noch so viel nachrüsten, Xenon wird nie rechtens eingetragen. Selbst das was bei Kabel1 mit dem Golf 2 da lief ist wohl nicht wirklich ok gewesen. Solange die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind dürfen da keine Xenonlampen verbaut werden.

G3 Variant 13.01.2011 12:26

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1082274)
Mich ärgern Leute tierisch, die mir mit ihren Fake- möchtegern Xenon Geraffel entgegnkommen ......

Find ich total geil ! :cool2:
( gleich kommt noch ein DANKE dafür )

Zitat:

Zitat von BassFreak (Beitrag 1082316)
laut EWG (ja die Regelung ist schon en bisl älter ;)) Richtlinie muss die Kennzeichenbeleuchtung abgenommen also für die Serie/Einzelfahrzeug geprüft werden. D.h. aber auch wenn ich auf Passat oder BMW - Rl umbaue muss ich diese, geänderte, Kennzeichenbeleuchtung eintragen lassen.

Ja natürlich ist das so, man kann nicht etwas was eine Zulassung für eine bestimmt Postition an einem BMW eine Freigabe hat an eine völlig andere Position an einen VW schrauben.
Da muss nur der Winkel oder was auch immer nicht stimmen und schon blendet die Lecuhte oder was auch immer

LaCry-US 13.01.2011 12:28

Zitat:

tja genau aus diesem grund einfach ne automatische höhenverstellung mit sensor einbauen ne 10.000 kelvin xenon lampen (birnen wachsen aufm baum) und brennern zwei düsen in die frontschürze für die scheinwerfer was eigentlich sinnlos is aber der tüv wills eben so und das ganze eintragen lassen sieht hammer aus und man schadet keim und ist legal ;)

10k kelvin ? ohman ... ohne worte

Bluedragon777 13.01.2011 12:45

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1082217)
LED's sind doch nie erlaubt, soweit ich weiß .. oder ist mein Wissensstand falsch O_O

Doch hatte das Thema durch.Die Grünen haben mir gesagt solange die Weiß leuchten ist das in Ordnung!

Bluedragon777 13.01.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Pernodian (Beitrag 1082338)
Das ist absoluter Schwachsinn! Da kann man noch so viel nachrüsten, Xenon wird nie rechtens eingetragen. Selbst das was bei Kabel1 mit dem Golf 2 da lief ist wohl nicht wirklich ok gewesen. Solange die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind dürfen da keine Xenonlampen verbaut werden.

Richtig!Für den Golf 3 gibt es glaube ich nur von FK welche die für Xenon zugelassen sind.Diese kosten aber auch gleich 950€ und dann braucht man noch Wasserdüsen und ALWR von hella da diese die einzige mit ABE ist.Die Billigdinger die bei ebay über den Tisch gehen sind nicht zugelassen und Xenon wird somit nicht eingetragen.Hab mit 2 Std mit nem TÜV Prüfer unerhalten da ich eigentlich vor hatte auf Xenon umzubauen.Aber das wurde mir alles zu teuer.Von daher habe ich diese Projekt wieder verworfen

takumi 13.01.2011 13:12

Ein grund mehr warum ich mein 6000K Xenon wieder aus den DE Scheinwerfer rausmache.

Nicht zugelassene Leuchtmittel wie Xenon sieht zwar gut aus, hat auch ne super ausleuchtung aber sind halt verboten.
Mit Linsenscheinwerfern und Ebay Xenon ist das am besten.
Hab auch die Scheinwerfer bischen runter gedreht und bis jetzt hat mir noch keiner ne Lichthupe gemacht weil es geblendet hat.
6000K ist auch nicht zu blau, von daher auch nicht zu aufällig.

Aber kommt wieder raus.

Aber rechnet mal nach.
FK Xenonscheinwerfer, Zugelassene Brenner, SWRA, ALWR und dann noch Tüv.
Das kostet mehr wie mancher Golf hier im Forum.
Ausserdem sind die FK Scheinwerfer so Chrom Klarglasmüll.

orsyyy_mkIII 13.01.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Micki_23 (Beitrag 1082242)
gibts als Kennzeichenbeleuchtung doch aber schon Serie bei BMW und glaube auch bei Audi.

Aber Birnen ausbauen und vernichten ist hart. Danach gibts dann Punkte wegen nicht funktionierendem Abblendlicht :D zu geil also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Gut wenn man ERsatzlampen dabei hat - aber wer hat das schon.

Ich :)
Habe für den Notfall immer alles dabei

the FLo 13.01.2011 13:52

Zitat:

10k sieht schon gar nicht mehr gut aus. mehr wie 6k Kelvin würd ich nie reinmachen.

und außerdem: ich fahre lieber xenonoptikbirnen (natürlich die zugelassenen ;) ) wie originalxenon drin zu haben und dafür ein paar hundert Euro hinlegen und dann noch diese häßlichen spitzdüsen an der Schürze zu haben.

Lieber ne cleane front oder von mir aus auch OEM aber niemals dieses häßliche Spritzdüsenzeugs halbherzig an den Golf zu basteln!

tuning3er 13.01.2011 14:07

Wegen Kennzeichenbeleuchtung mach halt blue Vision rein die sind richtig weiß und haben e-Zeichen kosten beim Globus Baumarkt 4,99 Euro mit W5W Sockel den du brauchst habe die Birnen selber verbaut und sieht geil aus wie ich finde.

PrototypGT39 13.01.2011 14:40

Also ich wurde Nachts angehalten, musste das Auto parken und die Birnen ausbauen, danach musste ich mir Birnen besorgen und die Einbauen und losfahren. Zum Blenden nochmal, meine Xenonoptik Birnen habe ich schon seit 1 Jahr drinne gehabt und sie waren richtig eingestellt und haben niemals geblendet, es waren halt nur schöne Weiß Blauen Leuchten. Die niemanden gestört haben. Aber man darf sie halt nicht haben. Gesetzt ist Gesetzt:cool2:

the FLo 13.01.2011 14:46

Zitat:

Zitat von PrototypGT39 (Beitrag 1082430)
Also ich wurde Nachts angehalten, musste das Auto parken und die Birnen ausbauen, danach musste ich mir Birnen besorgen und die Einbauen und losfahren. Zum Blenden nochmal, meine Xenonoptik Birnen habe ich schon seit 1 Jahr drinne gehabt und sie waren richtig eingestellt und haben niemals geblendet, es waren halt nur schöne Weiß Blauen Leuchten. Die niemanden gestört haben. Aber man darf sie halt nicht haben. Gesetzt ist Gesetzt:cool2:

Naja aber das du die Birnen vor Ort ausbauen durftest ohne was zu zahlen bzw Punkte zu bekommen war doch e ein Glück.
Natürlich in der Nacht irgendwo Birnen herzubekommen ist auch eine Kunst ;)

forchi 13.01.2011 15:13

Wie gesagt, ich hätte den Polizisten verklagt, egal ob er mir tagsüber sagt ich soll ihm meine Birnen geben oder mitten in der Nacht. Sowas geht einfach mal überhaupt nicht..... Entweder hätten sie ihm n Mängelschein geben müssen oder wenn sie es drauf angelegt hätten, die Karre stillgelegt und ihn nach Hause laufen lassen......

Abgekatertes Spiel, genauso wie se sich total einfach bestechen lassen.... Hab mir mal n Chip ins Auto bauen lassen von ner Tuning-Werkstatt, dann durfte ich testfahren, rauf auf die Berliner Stadtautobahn, extrem Stoff gegeben und schon Cops im 5er BMW hinter mir gehabt. Dem die 300€ in die Hand gedrückt mit denen ich eigentlich den Chip bezahlen wollte, wieder zur Tuningwerkstatt zurück: "Hey, der Chip gefällt mir nicht, baut ihn wieder aus"...... 15 Minuten Spaß die mich locker meinen Führerschein gekostet hätten, den Polizisten aber 300€ reicher gemacht haben..... oder 150€ für jeden, je nach dem wie die beiden es sich geteilt haben :D

Heutzutage muss man doch nur wissen wie man sich anstellen muss, dann kriegt man so ziemlich vieles was illegal ist ohne Probleme auf deutschen Straßen bewegt und wird nicht mal dafür bestraft, wenn man in ne Kontrolle kommt.

Zum Thema TÜV-Abnahmen und Legalität ist auch nur so viel zu sagen, dass es, selbst wenn der TÜV-Prüfer seinen Segen gegeben hat, noch lange keine Garantie ist, dass das was verbaut wurde auch legal betrieben werden darf. Nur hakt dann keiner mehr wirklich nach, wenns eingetragen ist.

the FLo 13.01.2011 15:42

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1082457)
Wie gesagt, ich hätte den Polizisten verklagt, egal ob er mir tagsüber sagt ich soll ihm meine Birnen geben oder mitten in der Nacht. Sowas geht einfach mal überhaupt nicht..... .

Du als 'normalsterblicher' Bürger hast doch sowiso keine Chance .. :(
Da kannste klagen wie du willst, aber ich denke gegen einen Beamten hat man so gut wie keine Chance...

forchi 13.01.2011 15:46

allein sowieso nicht, wenn dann nur mit mindestens einem zeugen, aber selbst dann wirds schwer, das ist richtig ;) da muss man schon mindestens zu dritt sein, sonst steht aussage gegen aussage.... is halt nicht alles perfekt in deutschland :D

the FLo 13.01.2011 16:04

Ja eben. Zu zweit ist es auch kaum möglich, da die Freundlichen ja auch immer zu zweit sind und ich bezweifle, dass der Unbeteiligte aussagt, dass er von nichts wisse -.-

Buddha 13.01.2011 16:11

Zitat:

Wie gesagt, ich hätte den Polizisten verklagt, egal ob er mir tagsüber sagt ich soll ihm meine Birnen geben oder mitten in der Nacht.

Also hättest du einen Polizisten verklagt der dir einen gefallen macht, indem er dir anbietet Geldstrafe und Punkte zu umgehen?
Ohne Worte...

the FLo 13.01.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1082486)
Also hättest du einen Polizisten verklagt der dir einen gefallen macht, indem er dir anbietet Geldstrafe und Punkte zu umgehen?
Ohne Worte...

Versteh ich auch nicht..

JackieZ 13.01.2011 16:54

Zitat:

Wie gesagt, ich hätte den Polizisten verklagt, egal ob er mir tagsüber sagt ich soll ihm meine Birnen geben oder mitten in der Nacht.

So ein Quark. Wenn du weißt, dass deine Xenonlook-Lampen nicht zugelassen sind, musst du auch damit rechnen rausgezogen zu werden und sie abgeben zu müssen. Wenn du dann keine Ersatzbirnen parat hast, können sie die Karre auch ganz stilllegen. Ich machs wie orsyy und habe immer zwei Ersatzlampen (Osram Nightbreaker) dabei, falls doch mal ein Grüner die Philips Diamond Vision im Abblendlicht als unzulässig (zu weiß/blau) bemängelt - und die haben zwar eigentlich ein E-Zeichen - aber sicher ist sicher.

Mitway 13.01.2011 17:03

Die Polizisten verklagen, weil sie einem einen gefallen Getan haben, geht schon würde aber bestimmt keiner machen oder?

Außerdem würde dann doch rauskommen, das du eine Vowi begangen hast und somit bekommste deine gerechte Strafe auch.
Polizisten sind Beamte auf Lebenszeit, denen ist das in mancher Hinsicht sogar egal wegen der Klage.
Sie bleiben sehr sehr wahrscheinlich Polizisten, werden halt nur an n anderen Posten im Höchstfall versetzt.

Grüße

forchi 13.01.2011 17:27

@jackiez:
eigentlich ist viel zu vieles gleich immer vorsätzlich..... selbst unwissenheit schützt bekanntlich vor strafe nicht und kann somit als vorsätzlich geahndet werden....

wenn du dich geschickt rausreden kannst, kosten dich die nicht zugelassenen birnen n 10er, da es wie gesagt erstmal nur ne Owi ist, dafür gibts keine Punkte..... und zur Straftat (und damit kommen wir dann in den Punkte-bereich) wirds meines erachtens erst dann, wenn der polizist dir jetzt vorwirft, dass ihn die birnen extrem geblendet haben oder so....

ersatzlampen sind halt wirklich nicht verkehrt :D ich hab meistens ne ganze werkzeugkiste im auto, auch wenn ich nix (und damit meine ich auch NIX) illegales dran habe. mann weiß eben nie was bei den lieben herren in grün, respektive blau so los is :D

wenn er keine anderen birnen dabei gehabt hätte, hätten sie ihm die karre direkt stilllegen sollen, aber nich so n kram von wegen birnen ausbauen und weiterfahren, das is nix halbes und nix ganzes und stellt wieder ne Owi dar.

in diesem sinne: glück gehabt, jetzt biste schlauer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.