![]() |
Zitat:
das stimmt auch maöl wieder, also ich würde es mir dann nochmal überlegen ob es dir das alles wert ist... man ekommt eh nichts von mit, ausser das neben jmd. etwas flimmert und dafür das risiko, das in einem schadensfall die versicherung nicht zahlt... wenn man irgendwo steht und wartet, kann man immer noch genug tv, dvd, videos oder sonstiges gucken... aber jedem das seine! |
Zitat:
Ich hab ja schon teils Schwierigkeiten mit meinem Alpine ein paar Einstellungen zu machen während der Fahrt (weil ich das Teil nicht auswendig kenne). |
@teufel Ich will ja hier nicht als der Oberspießer auftreten, aber du solltest gerade als Fahranfänger in der Probezeit deine Augen doppelt und dreifach auf der Strasse lassen. Und ob da nun ein Film läuft oder ein Musikvideo ist total Jacke wie Hose, wenn du da draufstarrst und dann unter schlimmsten umständen ein Kind umkachelst möcht ich nicht in deiner Haut stecken. Selbst die Bedinung eines Radios kann unter schlechten Umständen schon schlimme Folgen haben. greetz hooorst |
seh das genauso... bin zwar selber noch fahranfänger und brauche kein video..ich mein..kannst ja auch zu hause aufm pc gucken....oder im >TV...wozu im auto.... reichen dir keine lieder mehr oder soll es nur zum angeben da sein...? bitte versteh das nicht falsch...aber mir kommt es so rüber weil wenn du eine person umfährst oder im schlimmsten fall ein kind, will ich nicht du sein. du würdest es nie vergessen könn... gucke dir die videos im stand an....am ende hast du viel mehr davon cya |
Zitat:
mir geht es hauptsächlich darum die lieder inna liste aufm monitor zu sehn und auswählen zu können! bloß das geht ohne schalter au nich :/ ohne schalter steht da nur fahrer darf während der fahrt monitor nicht betrachten |
Da kannst dir ja vor Fahrtantritt ne Wiedergabeliste zusammenstellen. |
Jo, wir wollten nur etwas aufführen, was so kommen kann :D Soweit ich weiß, gibt es viele solcher Threads, wie man das Prob löst? (zu faul zum suchen- probier es mal mit der Suche, vllt findest was konkretes) |
Zitat:
quatsch bin garantiert nich zu faul zum suchen ;) hab aber nix gefunden, hatte auch vorher hier um forum schon so ohne suche zusätzlich auch geschaut |
Neee :D Ich bin zu faul :D |
Zitat:
axo hehe :D |
öh.. wieso schaltest du nicht einfach auf radio ? wenn lauch hinter dir is ? ^^ wird hier nicht anders gemacht.... polizei von hinten, zack radio, nachweisen kanns eh keiner. |
Naja, in der heutigen Zeit hat fast jeder Zweite ein Mobiles Navi an der Windschutzscheibe zu hängen oder OEM-Navigationsgeräte im oberen Armaturenbereich zu laufen. Ich glaub, die kümmern sich gar nicht mehr um so etwas, da ja von weitem kaum zu unterscheiden ist was da gerade angezeigt wird. |
Also mein altes dvd system war so geschaltet, Playliste und radio wurde ohne handbremse angeziegt, Film und video in (ausser rückfahrcamera) gingen nicht, somit müsste eine Playlist erlaubt sein |
also zum thema navi.... ist das bedienen nicht auch während der fahrt untersagt.. ist doch wie mit handys...... oder zumindest zahlt die versicherung nicht wenn man dadurch bgelenk wird...... also ich persönlich finde jede ablenkung im auto während der fahrt scheiße außer in dem hinteren bereich |
also ich habe einmal eine dvd drin gehabt und habe die glecih wieder raus gemacht, ichh abe zwar nicht geguckt sondern mein beifahrer, aber der ton ist dann dumm weil du wissen willst um was es dann geht, habe dann musik angemacht, |
Zitat:
Naja, gegliches Bedienen :confused: . Was ist mit Licht einschalten, Scheinwerferregulierung, Sitzheizung, Klima einstellen etc.. Das lenkt auch alles ab. Mal abgesehen von neuen Fahrzeugen, BMW I-Drive oder Phaeton Luftfederungssystem, da musst bald während der Fahrt noch das Boardbuch zu lesen :) Ich mein, die Autos werden immer mehr zu Flugzeugkanzeln und man soll sich nicht ablenken lassen:stupid: |
Zitat:
Das Zauberwort heist "Dual-Zone" für gleichzeitiges Video und Musik. Noch individueller braucht man dann einen Video-Switch |
Zitat:
|
würd mich nicht wundern, wenn die bullerei auch bald das prüfen der monitore in eine allg. kfz kontrolle aufnehmen!!... |
Dass Monitore (Handbremssignal) bei ner Kontrolle auch gecheckt werden klingt auf den ersten Moment vielleicht ziemlich übertrieben, aber so verkehrt wäre das meiner Meinung nach gar nicht, denn das ist wirklich ein Stück Sicherheit (auch für andere Verkehrsteilnehmer). Wenn ein Auspuff ein klein bissel zu laut ist, ein nicht eingetragener Luftfilter, oder ein Fahrwerk das 10mm zu tief ist, ist so gesehen eigentlich Kinderkacke, denn davon geht für den restlichen Verkehr keine unmittelbare Gefahr aus. Ein Fahrer der durch die Stadt fährt und seine Augen nicht vom Moni los bekommt weil er da grade wasweißichfüreinen Film kuckt, stellt da imho ein deutlich höheres Gefahrenpotential dar! So gesehen schließe ich mich djlars an und gönne jedem die Punkte/Euro wenn er beim Film kucken während der Fahrt erwischt wird. Ich habe selbst mehr als einmal die Erfahrung gemacht wie sehr es einem ablenkt wenn man nur schnell mal zum Navi runter schaut. Wollte ich anfangs auch nicht wahrhaben... Aber es ist so! Naja, wenn die Kiste erstmal in nem Baum hängt und man die Versicherung in Anspruch nimmt, spätestens dann wird sich wohl jemand anfangen für einen eventuell vorhandenen Moni zu interessieren ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |