![]() |
Beim 70-PS MkII sollte es ähnlich sein, nur dass statt 4 Schrauben nur 3 den Vergaser am Flansch halten, der Flansch selber ist jedoch auch mit 4 Schrauben am Saugrohr besfestigt. |
Ok danke... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eins würd ich noch erwähnen...An einer der 4 Schrauben von der Einspritzeinheit ist son kleines Sicherungsblech. Dieses sollte auch wieder eingebaut und mit der Schraube verkeilt werden. Kann nähmlich passieren das sich sonst die Schraube löst und den Gaszug blockiert. War mal ne Abhilfe von VW glaub noch beim Golf 2 \ Passat. Beim 3er war das Blech dann schon "Serie" Hier ists nochmal ganz gut beschrieben quasi wie ein TUT Google-Ergebnis für http://elsaweb.spaghetticoder.org/i/V/V24-0533.png Unter Teil 2 NR. 5 ist auch das mit dem Sicherungsblech nochmal beschrieben. |
Ist schon alles passiert, war kein Blech;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hi! hänge mich mit hiesigem 1994er 110.000 Km Motor vom Typ AAM 1.8 Liter 55 PS, mit Automatik, mal an diesen alten Strang an. Hatte immer gedacht: wie toll, der hiesige Flansch der Zentral-Einspritzung, er ist zu meinem Glück, offenbar unsterblich :meister: Denn: der Motor hat immer einwandfrei gelaufen, bis auf, als die Zündspule defekt war. Er ist vor und nach der Sache mit der Zündspule, immer sofort angesprungen. Kein Pantschen, keine Zündaussetzer, kein Absterben. Also rein Nichts auffälliges, auf das man auch mal nach einem undichten Flansch suchen müsste. ------------------------- Die Tage wackele ich nun beim allgemeinen Inspizieren an der Zentral-Einspritzung - und kann sie vom Saugrohr direkt ablupfen. Also Unterteil und Oberteil des Flansches, sie waren mechanisch nicht mehr verbunden. Hmm...und trotzdem hat der Motor so noch funktioniert :respekt: Mit neuem Flansch von ebay (Fabrikat Febi) ist auf den ersten Moment, kein Unterschied im Verhalten des Motors erkennbar. Im Feinbereich fällt subjektiv höchstens auf, dass die Leerlauf-Drehzahl nun etwas höher ist. Und: dass der Rundlauf im Leerlauf, vielleicht etwas besser geworden ist. Und auch die Gasannahme, vielleicht etwas direkter erscheint. Aber erstaunlich halt, dass der Motor trotz vermutlich viel Nebenluft, noch so gut gelaufen hat, dass von daher kein Handlungsbedarf bestand. Falls noch jemand mit liest: im Oberteil der Zentral-Einspritzung gibt es offenbar auch noch einen Zwischenflansch. Eine Art Platte, so 5mm dick vielleicht. Kann jemand sagen ob der wieder dicht sein wird, wenn der Verbund gelöst und dann wieder angezogen wurde? Danke für Info und Grüße von ThomasG3 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |