![]() |
Zitat:
ist das viel arbeit?kosten? |
noch da??:D:D:D |
jetzt wieder, also ich hatte in meinem Vento auch 115 PS, ob es da mehrere Versionen gibt kann ich nicht sagen,meiner war aus 1992. Die Welle hat 20€ auf dem Schrott gekostet. Wie lange wir gebraucht hatten weiß ich nicht mehr, aber nicht so sehr lange, ist kein sehr großer Aufwand ne Antriebswelle zu wechseln. Wir hatten den Tag aber gegrillt das weiß ich noch, weil sein Töchterchen den Tag Geburtstag hatte. Ich glaube inkl. Grillen und danach 1 oder 2 Bierchen 1,5-2 Stunden. |
ok merci versuche mich dann mal nächstes wochenende daran! läuft getriebeöl aus wenn man die alte ausbaut? nein oder? |
nein Getriebeöl läuft nicht aus, ich hatte aber n Lappen drüber, denn da ist ja einiges an Fett drin damit das nicht in die Grube tropfte hatten Wir n Lappen drüber. Keine Ahnung ob Du dir eine neue oder eine gebrauchte Welle besorgst, aber denk auch an Fett. Keine Ahnung welches an die Welle kommt, aber mein Kumpel sagte : " ach Fett brauchste nicht besorgen das hab ich da " Der Vater war LKW Fahrer und die hatten n Traktor, also was das nun genau für n Fett war was wir genommen hatten keine Ahnung ( aber es hatte ohne Probleme funktioniert ). Wenn du aber so oder so welches kaufen musst, frag bei einer Werkstatt nach welches du nehmen sollst. |
Grafittfett müste das sein was da rein kommt. Wichtig ist das du den passenden Vielzahnschlüssel für dei Getriebeseite hast, wie der genau heist und welche größe du brauchst weiß ich leider nicht. Für die Narbe auf der Ausenseite brauchst du auf jeden fall eine Nuss mit 30 oder 32 SW und eine neue Mutter. Und schau dir wenn du eine gebrauchte Welle nimmst, die Gelenkmanschetten der Welle genau an, das die noch o.k. sind nicht angebrochen oder risse haben. Wenn dann mach die gleich neu sonnst reist du die nach kurzer Zeitwieder raus. mfg |
gibs da unterschiede bei der antriebswelle?vlt.teilenummer? weil ich hab einen gti 8v agg ? |
Flansch aus der Gertriebeseite mus 100 mm haben. Schau dich mal im Biete Forum um da gibt es bestimmt jemand der gerade eine Welle fur den 2,0L im Angebot hat.;) Ich weiß jetzt nicht ob die vom 1,8L auch passen, die haben ja auch 100mm Flansche. Geh auf Nr. sicher un nimm eine vom 2,0L, es sei den es git jemanden der genau weis das die anderen auch passen. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |