golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wohin mit der Endstufe im Golf Cabrio? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85068)

aspirin 08.01.2011 02:39

Hi,
danke hier auch an Kunobk, zwei Hollywood HXA 20 wäre noch da (einer ist vielleicht auch schon weg).

Gruß und gute Nacht an alle!

VW_Atze 08.01.2011 10:58

naja ob die so gut sind wie ihr hier redet würde ich jetzt mal schwer behaupten! ich sag so Qualität hat ihren preis klar ist eton gut aber find ich jetzt so im ganzen bloss bei den subwoofer gibt trodzdem aber bessere wenn ich du wäre würd ich mal nach Mosconi von gladen schauen diese haben ihren preiss aber der klang ist im test als bester bewertet worden! oder du schaust mal nach der x-ion ausführung!

VW_Atze 08.01.2011 10:59

und für die eton 212 euro zahlen für nen 2 kanal(mono black zahlen wo du nacher wieder 2 brauchst bis du wieder bei 400 euro da würde ich glaich nach einer kleinen 4 kanal schauen!

RepGo 08.01.2011 14:15

Also wie schon gesagt habe ich die Hollywood bereits gekauft.

Das Qualität ihren Preis hat ist klar und im Prinzip auch richtig, aber ich habe einfach nicht das Einkommen soviel Kohle in mein Auto zu stecken. Was das mit den Testsiegern angeht bin ich immer sehr mistrauisch, grade bei Sound (Beispiel: Bose).

Ich verlange ja auch keinen Highend-Klang, von dahre sind endstufen dieser Preisklasse für mich ausreichend. Trozdem danke für den Hinweis.

PS: Ist dir aufgefallen, dass die einzigen Satzzeichen die du in diesen beiden Beiträgen verwendet hast Ausrufezeichen sind? Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber sowas liest sich einfach grässlich. Rechtschreibung und Interpunktion macht einiges aus, dann reicht es auch, wenn der Leser nur einmal liest ;)

aspirin 08.01.2011 15:52

@VW_Atze:
Hast du die Hollywood HXA 20 schon mal gehört? Ich glaube nicht, die Massive Audio ist wohl sehr ähnlich vom Aufbau wie die Hollywood HXA 20, wenn nicht sogar identisch oder vom gleichen Entwickler? Irgendetwas war da, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Die eine Hollywood HXA 20 spielte bei mir an den HT (µ-Dimension ProX T2, Diabolo D19xs u. A25g²s) die anderen beiden waren gebrückt für eine Tür zuständig (2 x A130-8 pro Tür und dann 1 x A165.g pro Tür).

Ich kann nur sagen, dass da mächtig Dampf dahinter steckt und gut kontrolliert spielt. Einfach mal probieren bevor man etwas negatives behauptet. Ich verkaufe die nur, weil ich wohl endgültig aufhören werde! Ansonsten würde ich die nicht verkaufen.

Gruß Sam!

kunobk 08.01.2011 20:18

ich glaub auch nich, dass er sooo die ahnung hat, bzw die erfahrung!
die hxa ist für dein projekt ideal...klein...leistungs/klangstark und "günstig".

und gutes muss nicht immer teuer sein!
im gegenteil manchmal (siehe bose!)

RepGo 25.01.2011 19:44

Ich glaube ich muss das hier nochmal anstoßen.

Ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen. Das Problem ist Folgendes: Eine geeignete Stelle für den Einbau habe ich gefunden, allerdings weiß ich nicht wie bzw. womit ich die Endstufe befestigen soll. Ich lasse mal Bilder sprechen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295980726.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295980773.JPG

(Das ist im Beifahrer Fußraum, quasi hinter dem Handschuhfach)

Da ist aber so ein eigenartiges, weiches, relativ dickes, Polster ding :-lol-:
Schrauben wird also vermutlich nicht so gut funktionieren. Ich würde als gerne mit Doppelseitigem Klebeband oder ähnlichem arbeiten, gibt es da was geeignetes oder hält das nicht? Für andere Befestigungsvorschläge bin ich offen.

Grüße!:winke:

artschi 25.01.2011 22:57

ähm reserverad raus endstufe rein?

golf 3 cabrio hat doch dieses reserverad gehäuse oder???

RepGo 26.01.2011 15:29

Zitat:

Zitat von artschi (Beitrag 1096960)
ähm reserverad raus endstufe rein?

golf 3 cabrio hat doch dieses reserverad gehäuse oder???

Ja hat es.

Aber das ist ja nicht der Punkt. Klar kann ich die Endstufe zur Not in den Kofferraum packen, aber das wollte ich eigentlich umgehen (was man wüsste wenn man zumindest den Anfangspost gelesen hätte). Die Ecke da unten ist eigentlich optimal, aber ich weiß nicht, wie ich sie da befestigen soll...

poisenchef86 26.01.2011 15:35

Mal abgesehen von dem "polster" siehts das alles nach sehr weichen und nicht wirklich stabilen untergründen aus ;) oder täuscht das?

RepGo 26.01.2011 15:43

Genau diese Untergründe meinte ich mit "Polster", der Teppich stört ja nicht...

poisenchef86 26.01.2011 15:46

Würde mir das schaumstoff, oberhalb vom ersten Bild passend schneiden und dann das Metal was da zusehen ist nutzen!!!

Doppelseitiges Klebeband find ich zwar nicht so top,wenn du aber keine andere Lösung siehst, nimm wenigstens Spiegelklebeband....das ist sehr stark!

artschi 26.01.2011 16:06

also bitte bevor du da irgendwie mit klebeband oder sonst irgendwas rum hantierst nimm lieber die endstufe ins reserverad tust da alles schön mit schaumstoff auslegen
und kannst es von mir aus mit deinem tape ;) da dann fest kleben und die endstufe verschraubst du dann ganz einfach legst halt ne ausgesägte holzplatte drunter un gut is

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.