![]() |
Also Domlager ist auf jeden Fall hinüber. Wird schon immer lauter :( Radlager lasse ich auch wechseln und dann halt Spur neu einstellen. Das Schlimmste ist aber momentan die Drehzahl :/ Ich habe das Gefühl, dass das Gaspedal auch schlecht zurück kommt. Also wenn ich vom Gas gehe, dass geht die Drehzahl noch etwas hoch und dann suuuper langsam auf ca. 1100 U/Min. Und ich putze letzte Zeit oft die Zähne - sprich der 2. Gang geht nicht immer locker flutschig rein. |
Warst du jetzt mit deinem Kollegen in der Werkstatt? Was ist dabei herausgekommen? Zum Drehzahlproblem: Ich würde als erstes mal den Drosselklappensteller und das Drosselklappenpotentiometer prüfen. Wie das geht, ist z.B. im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", Dieter Korp, vom Motorbuchverlag, auf der Seite 85 sehr gut beschrieben. Du brauchst dazu ein digitales Multimeter und solltest damit umgehen können. Bei Bedarf kann ich dir erweiterte Hilfestellung dazu geben. Allgemein lohnt es sich, in diesem Buch die Seiten 81-89 über die Monomotronic-Einspritzanlage durchzulesen ;). |
Nein, bin noch nicht dazu gekommen. Lernen steht momentan an Platz 1 auf einer To-Do Liste :/ Leider bin ich nicht im Besitz dieses Buches. Kommst du nicht zufällig aus der Nähe? :) |
Nein, nicht wirklich (nähe Bremen). Dieses Buch, ich nenne es immer die BIBEL für Autofahrer, kostet nur ca. 20 Euro und ist wirklich eine gute Investition - ich meine bei 4 Golfs die man als junger Mensch schon hatte, kann es nicht schaden, das Auto endlich mal kennenzulernen ;). Das mit dem Lernen kenn ich, auch das geht einmal vorbei. Aber mal ehrlich, lass den Golf stehen, und Lerne. Da kannst du dich später noch drum kümmern. Für Prüfungen gibts oft keine zweite Chance im Leben. |
Wo du recht hast! ;) |
ich habe beide Schinken hier liegen und muss sagen echt TOP die Bücher. Also " Jetzt helfe ich mir selbst - Dieter Korp " und " So wirds gemacht - H.R. Etzold " Hatte ich mir direkt nach dem ich meinen Wagen gekauft hatte besorgt, haben ist besser als brauchen Das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " was ich habe ist zwar für die großen Motoren 2.0 8V und 2.0 16V und 2.8 VR6, aber die Technik ist ja bei vielen die gleiche ... |
So... Fertig gelernt :) Jetzt brauche ich ein paar weiter Hilfen! Weiß jemand was zu meinem 2. Gang? Es ist nicht dieses Kratzen, was man hat, wenn man den 2. Gang einlegt. Ich bekomme den Gang einfach schlecht rein - Getriebeschaden? |
|
KLR? Ne, den habe ich nicht. War gerade bei ATU (aber nur, weils auf dem Weg lag und ich Wischer brauchte ;)) und die meinten auch Drosselklappe!? Aber das schlimmste ist der 2. Gang :( Ist es nun ein Getriebeschaden? |
Du hast nicht direkt nen Getriebeschaden. Evtl. mußte mal die Schaltung einstellen oder die Synchronringe sind verschlissen. Ne Drosselklappe samt Poti habe ich noch von nem AAM. Liegt allerdings in Vreden. |
Eine Mitarbeiterin arbeitet in Vreden. Vielleicht sagt dir Malchow was? Was willst du denn dafür haben? Ich lass das Dustin bei Gelegenheit mal nachschauen, vielleicht weiß er noch was :) Also beim Schalten muss ich wirklich den Schaltknauf im 2. Gang mit leichter Kraft zu mir ziehen, bis ich ein leichtes "einrasten" merke und der Gang drin ist. |
Lass mich deinen Wagen mal fahren. Ich arbeite in Bocholt (KFZ-Mechaniker). Und beim Dustin bin ich auch schonmal. Keine Ahnung was ich dafür will. Erstmal einbauen und schauen obs besser geworden ist. |
Klingt nice! Ich wohn in Rhede, dann müsstest du ja täglich hier durch fahren ;) Wann hast du Zeit? |
Ich fahre B67. Also jein. Ich habe diese Woche jeden Tag nach 17Uhr zeit. Nur nach Vreden komme ich nicht täglich. Schick mal deine Nummer per PN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |