golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Schlicht - aber von Frauenhand gemacht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84990)

[Dane] 21.01.2011 10:55

Naja sind vier Schrauben oder so - ist wirklich nicht viel Arbeit. ;)

snakefan 21.01.2011 11:21

Richtig, aber lästig ist es schon und da hatte ich einfach keine Lust zu. So ging es wesentlich einfacher und schneller.

[Dane] 21.01.2011 11:23

Ja, das glaube ich dir. ;)
Ich hatte bei meinen Beiträgen jetzt auch die Priorität darauf gelegt, Slippy das zu verdeutlichen. ;)

Aber schön dass du nun doch noch Spaß am Basteln findest. ;)

snakefan 21.01.2011 11:33

Naja, basteln ist wirklich zu viel gesagt. Ich bin halt vorher nur tiefergelegte Autos gefahren, einmal unseren Projekt 2 Bulli T3 und meinen Civic.
Dagegen kommt einem das Country Fahrwerk vom Golf vor wie ne Tüte Hühnersuppe. :D
Aber 40/30 ist ja nicht viel, sorgt aber für ein besseres Fahrgefühl und eine etwas bessere Optik.
Dann kommen noch schwarze Scheinwerfer Dokas rein und Blinker/Seitenblinker samt Nebeldummys in schwarz und dann bin ich glaube ich auch schon zufrieden.
So sieht er dann immer noch wie ein Golf aus, nur eben ein wenig sportlicher.

VW-Golf3-Driver 21.01.2011 12:47

schöner golf. der gefällt mir. auch dein vorhaben ihn möglichst orirginal lassen zu wollen. ein so top erhaltener golf gl wird ja immer seltener.

Slippy 21.01.2011 13:18

Ja dein vorhaben ist super ... Und alles in Black das noch besser :D

snakefan 21.01.2011 14:13

Meiner hat ja den Farbcode LC4T, also dieses dunkle violett, denke da paßt schwarz am besten zu, ausserdem stehe ich auf dunkle Farben.
Wollte gerne einen schwarzen Golf haben, aber bei Automatik mit der Motorisierung ist die Auswahl nicht wirklich groß....

Meiner ist ja Baujahr 95, mich wundert es nur das ich noch die eckigen Blinker habe, angeblich gab es doch ab Ende 94 die runden.... Runde Seitenblinker in schwarz gibt es viel mehr und viel schönere!

Princess 21.01.2011 14:25

Nehm doch die originalen schwarzen Seitenblinker... Wie es aussieht, kannste in meinem Showroom sehn. Hab ja auch LC4T. ;)

snakefan 21.01.2011 15:23

Danke, ich denke, das werde ich auch machen.

FlipsGolf 21.01.2011 16:56

Habe die gleichen Opa-Sitze xD find die geil-ö!

snakefan 30.01.2011 18:41

So, heute endlich das Fahrwerk eingebaut. Bin sehr zufrieden, ist recht hart aber noch angenehm zu fahren.
Nun ist er 40/30 tiefer, mal sehen wie es aussieht wenn sich alles gesetzt hat.
Hier schon mal 2 Bilder, eben im dunkeln geschossen, sind demnach nicht die besten.

http://www.golf3.de/images/imported/2011/01/1060.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/01/1061.jpg

[Dane] 31.01.2011 07:34

Sehr schön! =)

Reicht ja aber auch aus so - man muss ja nicht immer auf dem Boden schleifen. ^.^
Ich bin auch schon am überlegen ob ich ihn etwas höher schraube...

Max2012 31.01.2011 07:37

Na da, is doch schon vieeel angenehmer ;)

snakefan 31.01.2011 18:36

Ja, nur leider darf ich das Fahrwerk wieder ausbauen, da der TÜV es nicht eintragen wollte. Ist aber auch zum Teil mit meine Schuld, da ich nicht genau in das Teilegutachten geguckt habe.
Nachdem keiner ein günstiges Fahrwerk für mich hatte, habe ich dann direkt 2 Stück bekommen von einem Kumpel. Das aus seinem alten Golf und aus dem von seinem Bruder.
Beide identisch.
In dem Gutachten steht drin: Alle Golf ab 09/94
Super dachte ich.
Naja, ich habe nur leider vorne eine Achslast von 890 kg und die Federn sind nur zugelassen bis 885 kg.
Die 5 Kilo reichten aus für ein "NEIN" vom TÜV.
Er fing dann an mit Gutachten von VW wegen 5 Kilo ablasten, dann mit Einzelabnahme und Änderung der Fahrzeugpapiere etc.
Mag man nun verstehen oder nicht, aber das Geld ist mir dafür einfach zu schade, somit kommt wieder ein originales Fahrwerk rein.
Werde nun wohl mal ein paar Monate sparen und dann nach einem Gewinde Ausschau halten.
Ärgert mich total, aber kann man nicht ändern.
Heute habe ich Scheinwerfermasken, Seitenblinker ud Frontblinker geliefert bekommen, die packe ich dann die Tage mal dran.

Max2012 31.01.2011 18:44

Heyy.. fahr mal zum nächsten Tüver... mach die nix draus!

Bei mir hat mal einer gemerckert weil nen cm Reifen aus dem Radkasten war ohh gott war der Betreut...

Bin dann zum nächsten gefahren und schon wars erledigt

snakefan 01.02.2011 18:23

War schon bei sämtlichen TÜV Stellen hier in der Gegend. Bringt nichts, die Federn sind einfach die falschen.
Also muss das Fahrwerk wieder raus und andere Federn rein.

Andimauer 01.02.2011 20:43

zustand sieht doch gut aus.

snakefan 01.02.2011 20:47

Ja, der sieht auch gut aus.
Hier und da ein wenig Flugrost am Unterboden, aber im Frühjahr wird der Unterboden komplett blank gemacht und neu versiegelt, dann ist Ruhe.
Werde nun wahrscheinlich erst mal Federn mit den original Dämpfern verbauen, die Dämpfer sind ja nagelneu, und dann nächstes Jahr ein Gewinde verbauen.
So ohne Tieferlegung ist einfach nichts für mich, unser ProjektZwo Bulli und vorher mein Honda waren auch tiefer und da gewöhnt man sich irgendwie dran.

Slippy 01.02.2011 23:48

ja finde auch saubere arbeit
nur schade das es die falschen sind aber ich denke mal du bekommst es schon hin
ich drück dir daum :)

DJ Cross 02.02.2011 00:41

Dein Wagen steht echt gut da, gefällt mir.
Obwohl ich die Farbe nicht so mag :)

Verfolge das hier gern weiter!

Grüsse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.