![]() |
Zitat:
aber gut, das hier so viele sind die noch andere antworten darauf haben, denn ich wollte ja niemanden damit beunruhigen:) |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry sowas kann und will ich nicht verstehen, geht nicht gegen Dich:) |
Habe auch nur 9 Km zur Arbeit und der Deckel von meinem sieht fast genauso aus. Bin mir aber sicher das es nicht die Kopfdichtung ist, den die ist seit ca. 2 Monaten neu drin. Gruß Wepps |
da reihe ich mich mit ein, hab letzte woche ölwechsel gemacht und der öldeckel sah auch sehr verschlammt aus... fahre täglich 13km zur arbeit und bei den temperaturen ist das normal, hat mein geselle ebenfalls bestätigt. bin auch erstmal ein wenig erschrocken^^ |
Zitat:
Sowas kaufst du dir im Baumarkt? Zitat:
der liter Longlifeöl kostet durchschitt der Liter 23€ -> im Zubehör der 5L Eimer um 50€ --> kann man also nicht vergleichen, es sei denn wir vergleichen Äpfel mit Birnen Zitat:
Frieren auch gern mal ein und reißen... Chronische Krankheit vorallem beim 1,4er 16V Golf 4. Klingt also erstmal plausibel, hätte er sich aber zeigen lassen können Zitat:
|
Also VW gibt glaube ich ungefähr 1,5h auf die Wapu beim Golf 3. Bei nem Stundenlohn von 90€ ist das also durchaus normal. Und auch 80€ für die Wapu sehe ich bei VW als realistisch (habe den Originalpreis gerade nicht im Kopf). Natürlich ist das nicht billig, dafür ist es Originalteil mit 2 Jahren Garantie... Ja man kann einen Golf 3 auch günstiger reparieren... In einer VW- Vertragwerkstatt mit Originalteilen wird es aber immer in die Richtung gehen... MfG |
Habe gerade bei einer freien Werkstatt meine Kopfdichtung und weitere Teile tauschen lassen, da ich im Moment nicht über eine Gelegenheit verfüge meinen Vari selbst zu reparieren. Auch ich habe ziemlich viel für Teile bezahlt, als da wären: Frostschutz 13 € Wasserpumpe 71,50 € Motoröl Q8 21 € Zahnriemen 57 € Ausp.dichtung 5,75 € Z.Kopfschrauben 33,60 € Kopfdichtung 30,55 € Entlüftungsschlauch 14.65 € Dichtung Kopfhaube 8,60 € Ölfilter und Sonstige ca. 15,00 € Was mir zu teuer erscheint ist rot (Vergleich bei eBay gemacht) Dazu kamen dann noch Arbeitslohn und Mehrwertsteuer und ich war auf 533,56 € Herzlichen Glückwunsch... Jetzt heizt er jetzt wieder und verbraucht kein Wasser mehr |
Zitat:
Ist nen Industrieversorger der mit Maschienen und Maschienenteilen und Verbrauchsmitteln handelt. O-Ring ist O-ring, Hauptsache der Durchmesser passt. Wozu brauche ich G12 plus plus? Ich will das die Kiste im Winter nicht einfriert, dazu brauche ich nun mal kein Gold. Aber wie gesagt ich finde das ganz schön heftig ob nun G12 plus plus oder nicht, für 2,65 Liter und die gleiche Menge Wasser diesen Preiß? Ganz erlich man mus auch mal die Kirche im Dorf lassen. mfg benni |
VW ist nunmal VW und da wird es im normalfall auch Ordentlich gemacht.Du hast Original Qualitätsteile und 2 Jahre Garantie... Und von Irgendwas wollen die auch Leben und ihre Mechaniker bezahlen. |
Das artet wieder mal genauso aus, wie fast immer. Der eine diagnostiziert ZKD, kommt bei fast jedem Thread. der andere lobt sein 23€/l-Öl wo mindestens 18€ zwischen Hersteller und Verkaufstelle versickern. Und natürlich ist am Thermostat ein handelsüblicher O-Ring eingesetzt, wie er bei Maschinen zu hunderten eingebaut ist. Ist ja auch keine andere Aufgabe. Das was mit dem Schlauch war: die 7,65 dürften der Schlauch sein und die 26,85 die Arbeit zum Ersetzen. Ich finde die Preise schon etwas hoch, aber bei VW noch im Rahmen. Die Unterschiede zwischen der Zubehörwasserpumpe vom seriösen Handel und die vom VW-Händler, die hätte ich allerdings gerne gewusst. 30% Preisdifferenz klar, aber sonst das gleiche Teil. @ThomasBehrens: Ich habe für den Dichtungssatz für meinen ABU 71€ bezahlt. Da waren alle Teile dabei. Ist also nicht so weit von der Welt weg bei den genannten Preisen. Generell sind die Teile beim freien handel etwas günstiger. Erstens wollen die ja auch was verkaufen und zweitens fehlt die Veredelung der Teile im Lager Baunatal, sprich der Durchlauf durch das SAP-System bei VW. |
Zitat:
fahre auch so in etwa 13 km zur Arbeit und wieder zurück. Im Sommer is das wieder weg. Achja, Wasserverlust hab ich auch keinen :fluestern:;) |
Zu deinem gelben Ölbatzen: das kommt 100 pro vom Kurzstrecke fahren. Is im Winter Besonders schlimm...hatte ich auch, weil bis zur Arbeit sinds nur ca. 10 km... Letzte Woche hatte ich Berufsschule (50 km) und der Ölfilm war weg. Das is also ganz normal, weil besonders bei so niedrigen Temperaturen bildet sich schnell viel Kondenswasser... Musst einfach mal richtig warm fahren, dann müsst er weg sein. Also keine Sorge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |