![]() |
hmm... die freeware is eig ganz ok, bis auf dass ich bei mir nicht ins ABS-Steuergerät reinkomme.....Kennt jemand von euch freeware, wo man des auch kann??? |
Normal kommt man damit rein, dann ist evtl dein Steuergerät defekt |
Mit der Freeware kommst eigntl. in alle STG der einzige Nachteil ist das bei der Freeware nur der erste Fehler komplett angezeigt wird und alle weiteren nur in Fehlercodes! |
Na gut aber auch dafür wird es doch im I-Net eine ,, FEHLERCODETABELLE" geben. oder?????????? |
die gibts sogar glaube hier im Forum |
Zitat:
|
Aber die Stecker von ebay sind damit kompatibel oder? |
Naja mit dem Bosch Gerät der Werkstatt komm ich auch ins ABS-STG rein nur bei mir kommt immer Verbindungsfehler.... In Alle anderen STG komm ich rein.. |
Musst du eventuell mal etwas mit der Baudrate rumspielen. Die aktuelle Freeware für die "ebay" Interfaces gibts hier |
Hatte hier auch öfters mal gelesen, dass es mit der Baudrate Probleme gibt, weil die ebay-Kabel da irgendwo nicht mitspielen wollen. Gegen den Fehler hätte ich einen Vorschlag: www.stryder.6x.to - Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von eBay (10400Baud & alle Steuergeräte) Dort wird beschrieben, wie man die höhere Baudrate einstellen kann und das auch bei den ebay-Kabeln. Vielleicht hilft es ja jemandem hier. Ich hatte das gleich schon gemacht, bevor das Kabel kam und hatte auch nie einen Abbruch oder Ähnliches. Weiß eigentlich jemand, wie man mehr als 3 Messwertblöcke anzeigen lassen kann und diese auch ins Log schreiben kann? |
teilweise haben die ebay kabel auch nicht alle pole dran . (meine erfahrung) |
Nach dem Einstellen der richtigen Bautrate, konnte ich nun auch endlich meine Steuergeräte mit meinem "OBD2-Billig-eBay-Kabel" auslesen. Allerdings muss ich noch die Vollversion von V...C... installieren, da die Shareware-Version nicht alle Steuergeräte ausliest und auch nicht alle Tests durchführt... :D |
Hallöchen, habe auch ein 0815 - Ebaykabel. Wem es nur ums Fehlerauslesen und Löschen geht, sollte mal auf blafusel.de | Florian Schäffer | Homepage schauen. Dort gibt es das Programm WBH-Diag als Freeware. Es funktioniert bei VAG relativ gut und ist eine günstige Alternative zum (legalen) VAG-Com. Mfg |
Liest sich soweit ganz gut. Werde mir es mal downloaden und dann testen... Danke! :danke: |
Ja wie gesagt, ich habe WBH-Diag auch schon getestet... Das Programm bricht ab und zu mal . Außerdem funktioniert es nicht mit allen VAG (z.B. SEAT Arosa 1.0). Aber mal sollte es auf jedenfall mal probieren, dafür ist es ja auch Freeware... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |