![]() |
Zitat:
|
Wenn die andere FSE noch funktioniert würde ich die komplett übernehmen. Oder du kaufst dir gleich eine neue FSE. |
weiss jemand wozu dieser anschluss am thb bury ist? ist der nur für die stummschaltung des radios oder hat der noch einen weiteren sinn? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1293747791.jpg |
Da die Handyschale wohl einen anderen Anschluß hat werden das wohl die Ausgänge für die Tonwiedergabe über die Fahrzeugleutsprecher sein. Dazu muß man + und - von einem Lautsprecher im Fahrzeug durchtrennen. + und - vom Radio zum Lautsprecher müssen also zuerst an die Box angeschlossen werden und auf den 2 weiteren freien Steckplätzen wieder zum Lautsprecher geführt werden. |
das heisst ich kann takumis kabel an meine box anschliessen und müsste nur einen 4poligen flachstecker kaufen welcher an die box passt und dann die kabel eines lautsprechers über die box laufen lassen, also 1x plus und minus des lautsprechers in die box rein und an den anderen zwei kabeln plus und minus des LS wieder raus ans radio |
Ich würde das mit dem externen Lautsprecher machen. Ist weniger Arbeit. ;) Der Stecker passt. Kabelfarben und wo die angeschlossen werden müssen habe ich ja bereits geschrieben. |
d.h. ich könnte meine box verwenden und takumis kabel anschließen? dann wär zwar der 4polige flachstecker nicht belegt aber ich könnte die fse trotzdem benutzen da ich den externen ls habe? |
zu den Lautsprechern, so ist es. Aber jetzt mal ganz locker: Was für ein Handy hast du überhaupt? Dann die Antenne ist nicht vollständig. Das fehlt das Gegenstück mit dem Strahler für außen. Du hast nur den Teil der kapazitiven Koppelung für innen (nicht für Heckscheibe tauglich). Übrigens ist natürlich eine Außenantenne eigentlich zwingend erforderlich. Die Handys drehen im Auto meist auf volle Leistung auf, weil das Auto abschirmt. Zusätzlich werden dadurch die Strahlengrenzwerte überschritten. Geht u.a. auf die Fortpflanzungsfähigkeit. |
Ich gehe mal davon aus das er ein Handy hat welches in die Halterung passt. :D Ich habe an meiner FSE eine Klebeantenne an der hinteren Seitenscheibe, die hat keinen Aussenstrahler nötig. |
also die lage ist folgende ich habe meinen handy halter für folgende handys: Nokia 6230, 6820, 6820a, 3200, 6220, 6200, 7250i, 7210, 3100, 7250, 6610, 6610i, 6100 dazu das passende fse steuergerät. mir fehlen alle restlichen kabel. passendes handy habe ich da. von takumi bekomme ich alle kabel ausser das mit dem 4 poligen flachstecker. jetzt ist die frage ob ich die fse trotzdem nutzen kann da ich takumis externen LS bekomme. ausserdem ist die frage ob mir dann noch irgendwelche teile fehlen um die fse zu nutzen? |
Ja, dann kannst du die FSE benutzen. Den 4 poligen Flachstecker brauchst du nicht, der ist doch nur für die Tonwiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher. Das Kabel vom Handyhalter zur Box wird ja wohl dabei gewesen sein, oder ? |
kabel vom handyhalter zur box ist dabei passt allerdings nur an meine box :D hab für das ding bei ebay nur 2 € bezhalt und wollte normal nur die konsole deswegen fehlt fast alles:D |
Also, dann dürfte der Einbau ja nun kein Problem mehr darstellen. |
Zitat:
vielen dank nochma an dich und takumi für die große hilfe:danke: |
Jederzeit wieder. |
so alles ist eingebaut und funktioniert wunderbar.vielen dank nochmal an takumi und peter[OG] für die hilfe und besonders takumi für die günstigen teile:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |