![]() |
okay, vielen lieben dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen! :danke: |
Bei den AEX ist die ZKD eher unwahrscheinlich. Diese ist eigentlich wie Tinky-Winky immer sagt unkaputtbar. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht sein kann. Ich würde erstmal ein paar andere Sachen prüfen. |
was heißt denn AEX? :D ich weiß, das steht so in meinem Profil, aber das war glaube ich automatisch dann so... ( wie gesagt, ich hab keine ahnung von Autos :D) |
AEX sind laut Profil deine Motorkennbuchstaben. Jede Motorbaureie hat andere. mfg |
ok danke :D Ich habe da noch eine Frage wenn ich schon mal dabei bin. :D Meine Tachoanzeige ist ja Digital, wenn ich den Motor starte, steht dort kurz : In 2 (oder so ähnlich) und dann kommt die gelaufene Zahl. Was bedeutet denn dieses "In 2"? weiß das jemand? |
In 2 heißt Inspektion 2 d.h. die 30000er Inspektion ist fällig. |
in 2 ist das große inspektionsintervall |
ahhh , ok. Danke. Schön, was man hier so alles erfährt :) |
|
Zitat:
vBulletin-Systemmitteilung Tanny, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen :( |
ah ok sorry du hast noch nicht genügend beiträge um dort einsicht zu haben dort würde dir das Kombiinstrument (Tacho) erklärt werden |
achso, okay. aber lieben dank! |
Zitat:
Also wenn dein Kumpel n Plan hat wie man ne ZKD schnell und profi like wechslet..denn mach nur erstmal die Zylinderkopfdichtung*die Ventildeckeldichtung, ist zwar plöd weil alles ab ist das net das Geld für die anderen Riemen und Wasserpumpe da ist..aber nun ja kommt auch wieder was rein.......und ganz ehrlich...man kann auch später noch einmal wenn die Zylinderkopfdichtung hält und einzige Ursache war....die Kopfschrauben alle einzeln raus drehen und wechseln!!! Aber wie schon gesagt auf die Steurzeiten muß er ahcten....sonst hast n Motorschaden!! Kommt denn keienr ausm Forum hier aus deiner Gegend?? GLG |
Stell erst mal deinen Motor richtig ein. Das ist von Baujahr etc abhängig. Dann kann man dir gezielter weiterhelfen. |
Was soll er da groß einstellen. Außer dem ZZP kann man da nix mehr machen ohne chippen. Das die ZKD unkaputtbar sein soll, zweifele ich stark an. BJ 94 sollte noch keine Metalldichtung haben die darf bei über 200tkm schonmal über den Jordan gehen. Riecht dein Kühlwasser nach Abgasen? Wenn es auch im kalten Zustand sofort blubbert dann wirds die ZKD sein. Es könnte zwar noch durch heißes Wasser und mangelnden Druck blubbern aber dazu muss der Motor auch erstmal etwas gelaufen sein. Je länger du mit dem Wagen noch fährst und rumdokterst desto schlimmer kann der Schaden werden. Angefangen vom nötigen ZK planen bishin zum kapitalen Motorschaden. Gruß Micki |
Zitat:
Wolfi71 meinte hirbei nicht den ZZP einstellen, sondern er meinte das sie ihren Motor im Profil richtig einstellen soll.;) mfg |
hihi loool ok :D |
Hallo ihr lieben! Wollte mal berichten, was draus geworden ist.... Motor AEX war wirklich falsch, ist ABD... ( Da hab ich doch keine Ahnung von :D SORRY) Mein Bekannter hat die neue Dichtung (30,00€) + Schrauben (22,00€) heute eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt, nun heizt mein Auto tatsächlich wieder! Schöööööööööööööööön warm :) *hihi* Auch stinken tuts nicht mehr! Habe auf jeden fall VIIIEEEL Geld gespart! Muss ich jetzt noch irgendwas besonderes beachten mit der neuen Dichtung oder kann ich "normal" wieder fahren? Lieben Dank! |
eigentlich das was man bei jedem auto normal machen sollte. wenn er kalt ist nicht hoch drehen lassen, sondern erst warm fahren bevor man ihm drehzahl gibt. kühlmittelstand und öl kontrolieren |
Da bist ja noch ganz gut weg gekommen im Preiß. Normal brauchst du nichts weiter beachten, ganz normal fahren.;) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |