![]() |
Zitat:
|
Fächer wird dir in aller erster Linie Sound bringen, mehrleistung wird man eher im oberen drehzahlbereich merken. Nur ein Fächerkrümmer allein wird nicht das optimum sein, wird aber sicher jedem klar sein, die abgase sollten noch durch nen Kat und nen auspuff, besser wird das nur wenn alles halbweg passt. dann gleich mit 100 oder 200zeller und nem ordentlichen auspuf. Bei meinem VR hat sich der Fächer an nem Serien Kat mit bastuck Gruppe a so richtig erst ab 3500u/min bemerkbar gemacht, dann aber schon mehr durchzugskraft |
naja,....hab zwar keinen vr sondern gti (8v) aber auch eine bastuck gruppe a und bald nen vr-kat (leer) und da dachte ich, dass der fächerkümmer doch was bringen sollte oder nicht?? :( hab jetzt noch auf dieser seite was gefunden.... ist das so ein fächerkrümmer, den die meisten von euch meinen?? 4-1? Fächerkrümmer - SLS Tuning Lg |
ich glaub das is nen 4in2in1 oder wie man beim vr sagt 6in2in1. dat is schon nen geiles ding, denk ich ma |
ne, sieht man doch dass der erst von 2 auf 1 geht ;) der vr fächer ganz unten sieht 100% aus wie mein noname teil was ich ersteigert hab .. und der hat gerade maln bruchteil gekostet ;) |
Zitat:
Was versprichst du dir von dem "Kinder Tuning" ? Vorteile ? Die Nachteile sind schnell zusammengefasst: - Steuerhinterziehung - Erlöschen der ABE - Klingt wie ein Blecheimer - Stingt ohne Ende - Ohne passende Motorabstimmung garantiert weniger Leistung usw... |
weniger leistung wird er dadurch sicherlich nicht haben, er wird schon freier durchziehen. aber die restlichen nachteile sind fakt. |
oh ja so nen schnodder hab ich früher auch immer gemacht. hauptsache laut. das geht solange gut bis de mal an den richtigen bullen gerätst. dann lieber nen richtiger fächer nen 200 zeller und ne richtige anlage. mal sehen was mein budget nach der revision des motor,s sagt. vielleicht is ja noch was übrig für nen fächer und nen 200zeller |
Ohne den passenden Gegendruck und mehr Verwirbelungen im Abgassystem wird garantiert keine Mehrleistung erreicht. Von der fehlenden Motorabstimmung mal ganz zu schweigen. |
Zitat:
diese 4-1 Krümmer bringen eher was im oberen Bereich, untenrum fehlt dann aber evtl. was. Da sind die 4-2-1 untenrum besser, aber dafür geht obenrum weniger. Mir wäre gerade beim VR so ein 6-2-1 dann lieber. |
naja, das mitn kat war eigentlich nur so eine idee ;) ob ich das wirklich mache weiß ich sowieso noch nicht... 200 zeller gehört wieder extra eingetragen (und da hab ich das problem mit der gruppe a anlage, die bereits einzeln abgenommen wurde) da muss ich bestimmt wieder zum zivilgutachter und das wird wieder teuer.... -.- hat jemand von denen, die sich hiermit wirklich auskennen (200 zeller, fächerkrümmer, etc.) ein paar links (ebay oder dergleichen)?? wäre echt super :) |
Kat: German-Exhaust Online Shop - 200 CPSI OBD VA-Metallkatalysator mit E-Prüfzeichen rund GEE204-OBD Hat ein E Prüfzeichen, sollte somit keine Eintragung brauchen. |
und nur wegen der EG kostet das teil 400€??? das ist ja nicht gerade wenig.... :( gibts da nix günstigeres? wenn ich so einen KAT nehmenn würde, gitl die EG auch dann, wenn ich eine andere auspuffanlage drauf hab? weißt du das? |
Da der Kat ein E-Prüfzeichen hat braucht man den nicht eintragen, wird beim Tüv als simpler Austausch Kat anerkannt. Jedoch muß der Kat die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Grenzwerte für die AU einhalten. Ich hatte an meinem ehemalgen Mercedes mit einem bearbeiteten M103 Motor einen Tezet Fächerkrümmer, 200 Zellen Sportkat und eine angefertigte Aupuffanlage von HUB. Da war die AU kein Problem, also sollte das für einen "kleinen" 4 Zylinder locker reichen. |
mhh könnte sein das de deine anlage dann nochmal abnehmen lassen musst, musst de mal in deiner abe schauen. |
hab keine ABE ;) das ist die alte anlage mit TÜV (hab ich nicht dazubekommen) hab die anlage gekauft, da der typ, von dem ich meinen gti hab eine bastuck eingetragen hat, jedoch den originalauspuff wieder draufgemacht hat ;) |
Hey ich werde mir demnächst wahrscheinlich eine Friedrich Motorsport Edelstahl-Auspuffanlage Gr.A + Edelstahl-Fächerkrümmer holen, mal sehen obs was bringt. Tezet ist ja wahnsinnig teuer, aber da gibts ne "günstige" Variante von ner Tocherfirma... mfg marko |
in der vw-scene im kleinanzeigenteil verkauft auch immer jemand fächerkrümmer für ca 150€ für alle motoren mit gutachten. |
Nen Arbeitskollege hat nen Kadett E GSI (2,0l 16v 150PS) mit Fächer von Tezet und ner NoName Gruppe A, dazu noch offener Luftfilter. Laut seiner aussage bringt das auf jedenfall was, Leistung und klang. Die Anlage drunter ist, wenn die richtig heiss gefahren ist, sehr laut sagt er. Der klang ist jetzt nicht mein geschmack, aber jedem das seine. Ob man das jetzt glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen, aber er hat damit schon ein VR6 platt gemacht. |
naja, um lautstärke gehts mir im vodergrund nicht.... ^^ dafür hab ich ja die alte bastuck (die bringt schon genug an lautstärke und dumpfen sound) aber obs wirklich was bringt, werden wir bestimmt nur dann merken, wenn sich endlich einer dazu bereiterklärt, einen fächer und einen 200 zeller zu einer gruppe a anlage zu kaufen und aufn prüfstand fährt ;) fächer werde ich glaube ich doch einen supersprint holen und 20 zeller wahrscheinlich auch einen billigeren als den mit der EG, denn 400€ nur, weil ein zettelchen dabei ist, das vielleicht dann doch gar nicht gilt wegen der geänderten auspuffanlage, ist es mir nicht wert ;) lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |