![]() |
Zitat:
Zitat:
( ich dachte es bricht dann was im Schloß / Schließzylinder kaputt ). Man könnte wenn ich es richtig lese falls da was am Schließzylinder selbst kaputt ist einen vom Schrott nehmen und die "Plättchen" ( nehme an das sind die Dinger die der Schlüssel an die Seite schieben muss das sich das Schloß öffnet ) in den Schließzylinder vom Schrott umbasteln ? Weil mein Horror wäre auch da dann n extra Schlüssel zu haben :shit.: |
Mach mal langsam. Es gibt gerade einige Tips, die ich nicht nachvollziehen kann. Z.B. erfolgt die Betätigung zwischen Schloß (Zylinder, also da wo Du den Schlüssel reinsteckst) und Mechanismus nicht über einen Seilzug. Weiterhin kann nichts ausgehängt sein, denn sonst würde der Pin gar nicht hochgehen. Außerdem hängt sich da nichts aus, ohne daß was abgebrochen ist. Ich weiß das, weil ich letzte Woche das Schloß fast komplett auseinander hatte. Als erstes würde ich den Griff abschrauben. Das ist die eine schräg sitzende Torxschraube dahinter. Wenn Du dann in das Loch leuchtest, müßtes Du ein weißes Plastikteil mit einem trichterförmigen Schlitz sehen. Dieses sollte sich mit einem Schraubenzieher bewegen lassen und die Funktion auf/zu haben. Wenn das nicht der Fall ist, ist wohl von dem dahinter sitzenden Plastikteil, welches eine Art mechanische Entkopplung zur ZV darstellt, die Nase abgebrochen, heiß also entweder Schloßmechanismus tauschen oder besagtes Plastikteil. Glaub ich aber nicht, denn selbst wenn die Nase weg ist, müßte die ZV noch funktionieren, da die Tastschalter für die ZV "vor" der Entkopplung sind. Ich tippe auch auf oben abgebildetes Teil. edith: hat denn keine mal ne Explosionszeichnung von dem ganzen Schloß? |
Jungs jungs jungs :D ich habe auch das Prob seit gestern abend -.- Stecke schlüssel ins schloss leise knak und ende -.- da meinte mein Arbeitskolege heute zu mir das die kunstuff auch "plastik" gestenke die mit dem zylinder zusammen hängen gebrochen sein könnte. Toll dacht ich mir und nu? Kein prob türgriff raus und angeschaut also ich habe festgetellt wenn ich den schlüssel reinstecke und ihn dann nach rechts bewege bewegt sich da so nen stück am ende des zylinders wo noch so nen stück platse oder wonst was auch drann hängt der genau zu so ner kleinen minimi dünnen stange links gehört. Jetzt gehe ich mal davon aus das ich so ne **** kleine stange brauche und die ganze tür auseinander bauen muss richtig ? und wenn ja kann mir wer nen link schiken wie mann so nen tür auseinanderbaut ^^ hab bei mir fast die **** verkleidung abgerissen weil ich keine schrauben gefunden habe :D |
Welche Nationalität hat er wenn er das so sagt : Zitat:
Naja bei uns ist es ja auch fast gleich kalt Herr Nachbar. bekommst gleich ne PN Manuel |
Deutsch so wie ich ^^ ich weiss mein deutsch ist unter aller sau aber das macht mir nix ^^ Rechtschreibfehler sind gewollt :D |
Du bist echt n Kracher, das wusste ich in der ersten Sekunde wo ich dich gesehen hatte. Naja also im Winter bzw. bei solch Themperaturen geh ich da nicht bei, hab ja zum Glück noch die FFB. Mal schauen wenn es die Tage mal n bissl wärmer ist schaue ich mir das mal an .... |
könnte ich das auch einfach von der beifahrer seite ausbauen und in die fahrerseite einbauen? oder passt das nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |