golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hoher Spritverbrauch, keine Gasannahme und Ruckeln (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84416)

sven84 10.01.2011 07:16

Zitat:

Zitat von Kaschi86 (Beitrag 1066939)
Hallo,

Problem so gut wie gelöst, ich war bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist tatsächlich die Lamdasonde. Diese ist nun auf Ratschlag des Mechanikers ausgesteckt bis eine neue/andere rein kommt.
Seit dem Ausstecken kein Ruckeln mehr und Gasannahme perfekt. Spritverbrauch kann ich noch nicht beurteilen.
Ich danke euch für die Hilfe!!!:danke:

Moin, berichte mal wie es mit dem Spritverbrauch aussieht.

Mfg
Sven

Kaschi86 10.01.2011 08:03

Guten Morgen,

der Spritverbrauch ist wieder ganz normal, das Auto braucht nun wieder ca. 7-8Liter. Unglaublich, für was so ein kleines Teil alles verantwortlich sein kann.
LG Kaschi86

Golf3_61 10.01.2011 11:02

Was war es denn genau? Lamdasonde?

Und ruckelt das Auto noch?

MFG

sadz 10.01.2011 11:52

Hi, ist zwar jetzt keine antwort auf deine Frage, aber ich hab mal gehoertdass sehr hoher spritverbrauch mit einer defekten lamda zutun hat(nun schlag mich tot ob nen golf 3 ne lamdasonde hat, ich kenne mich damit nicht so aus), , da diese falsch misst und immer wieder dem steuergeraet sagt ,,mehr benzin"

Edit:

@ mich
Man sollte beitraege bis zum ende lesen

Poloindian 10.01.2011 12:24

hey hey wollt auch mal was sagen,
mein AGG Motor der hat eigentlich NIE 90°C laut anzeige der ist schon schnell auf 70°C und geht dann mal max. auf 80°C aber auf 90°C hab ich ihn noch nie gesehn. Ich muss aber dazusagen das ich noch nie irgendwelche Probleme feststellen konnte, weder Spritverbrauch noch ruckeln oder schlecht gasannahme etc.

Gruß Marcel

Golfpur 10.01.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Poloindian (Beitrag 1079499)
hey hey wollt auch mal was sagen,
mein AGG Motor der hat eigentlich NIE 90°C laut anzeige der ist schon schnell auf 70°C und geht dann mal max. auf 80°C aber auf 90°C hab ich ihn noch nie gesehn.

Dann ist vermutlich dein Thermostat kaputt.

Zitat:

Ich muss aber dazusagen das ich noch nie irgendwelche Probleme feststellen konnte, weder Spritverbrauch noch ruckeln oder schlecht gasannahme etc.
Du merkst so auch keinen Unterschied, der Spritverbrauch ist halt (leicht) erhöht.

Poloindian 10.01.2011 17:05

ahja aber aus was fürn nem grund sollt ichn dann wechseln?? ;-)

zeigts den eigentlich beim fehler auslesen auch an???
Und ich habn Tacho von 0km/h an

ist desn scheiss den zu wechseln?? Kenns halt vom polo 86c ^^

JackieZ 10.01.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Poloindian (Beitrag 1079665)
ahja aber aus was fürn nem grund sollt ichn dann wechseln?? ;-)

zeigts den eigentlich beim fehler auslesen auch an???
Und ich habn Tacho von 0km/h an

ist desn scheiss den zu wechseln?? Kenns halt vom polo 86c ^^

Den Fehler zeigt es beim Auslesen nicht an, denn das Thermostat ist kein elektrisches Bauteil.
Wenn es kaputt ist, läuft dein Motor entweder zu heiß oder zu kalt/zu fett. Bei zweiterem ist dein Benzinverbrauch erhöht und deine Heizung geht vemutlich nicht richtig.
Wenn du damit leben kannst, brauchst du es auch nicht wechseln - aber gerade im Winter würde ich ohne eine gut funktionierende Heizung nicht auskommen wollen ;)
Ob ein defektes Thermostat auch Langzeitschäden davon tragen kann, weil der Motor oft unter 90 Grad läuft, kann ich leider nicht sagen.

Poloindian 10.01.2011 18:00

also meine Heizung funktioniert tadellos die ist sogar fast zu gut :-D

und ich schau lieber auf die ölthemperatur weil die eh viel wichtiger ist wenn die auf themperatur ist ist alles gut da interesiert mich ja das wasser net hauptsache es ist nicht zu heiss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.