![]() |
Also ich hatte mal nen Imasaf MSD mit L&W (Remus S3) ESD und K&N Tauschmatte und vorn Luftfilterkasten den Schnorchel weg und der klang nicht schlecht war aber auch nicht übertrieben laut. Attrappen sind doch soo assi klingt so nach kaputten Auspuff und totall blechig gerade wen man früh sein Auto anwirft und illegal ist auch noch dan lieber Sport MSD oder VSDdas klingt dan auch was. Laut ist nicht cool siondern es muss auch was klingen ud nicht nur laut sein. |
Hab heute mal meinen G3 hoch gehoben und mir die Sache mal angeguckt bin ich blöd oder is esd und msd wirklich nirgends gesteckt? muss man das Rohr dazwischen also an der richtigen stelle abschneiden? |
kurz vom ESD sollte eine Schelle sein wo es gesteckt ist |
echt? ich hab da rum gegriffen aber keine finden können hab den Wagen leider nicht besonders hoch heben können^^ in meinen Golf 3 Buch so wird es gemacht steht da auch was von Trennlinie als müsste man es erst abschneiden wenn der esd getauscht werden muss. mfg |
|
hehe danke komisch ich dachte auch da muss ja was sein aber keine gefunden werd mir morgen dan gleich ne neue schelle kaufen welche brauch ich den da? also vom msd auf den esd |
Hallo! Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Erstausstattungs-Auspuffanlage von Golf 3 Fahrzeugen mit Motor "AFT" in einem Stück. Für den Reparaturfall gibt es von VW eine Anleitung, wo die Anlage aufzutrennen (= durchzusägen) ist, um Mittel- und/oder Nachschalldämpfer einzeln zu erneuern. Es kann auch sein, dass sich eine Markierung an der Sägestelle befindet. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
da hab ich doch richtig gesehen o man kacke jetz muss man da auch noch richtig absägen |
oder MSD und esd erneuern da musste auch nix sägen:-lol-: |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
stimmt xD da wahr doch was |
laut meinen Buch ist auch bei der Vr6 Anlage da keine Schelle und man muss das Rohr erst abschneiden. Is glaub bei jeden ab der 50er Anlage Dann muss ich also das Rohr vom Remus ESD über das Rohr vom MSD schieben und mit der Doppelschelle fest machen. Welche Ausendruchmesser muss da der REmus ESD haben? nicht das ich abschneide und dann passt der nicht drauf dan würde ich doof da stehen :D |
Hallo mundl, wenn zwei Auspuffrohre mit einer Doppelschelle verbunden werden, dann werden sie nicht übereinander geschoben. Sondern von beiden Seiten in die Doppelschelle eingeschoben, bis sie etwa in der Mitte der Doppelschelle aneinanderstoßen. Dann werden die Klemmschrauben an beiden Ende der Doppelschelle festgezogen, nachdem die Abgasanlage spannungsfrei ausgerichtet ist. Die Rohrdurchmesser beider Rohre müssen dazu natürlich gleich sein. Weil die Schelle dann beide Rohre umschließt und befestigt, heißt sie ja "Doppelschelle". Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn Du einen nicht originalen Endschalldämpfer anbauen willst, solltest Du vor dem Absägen der bestehenden Anlage klären, ob die Verbindung wirklich via Doppelschelle ausgeführt wird. Denn es kann ja theoretisch sein, dass der neue Endschalldämpfer so ausgelegt ist, dass er nicht per Doppelschelle befestigt wird, sondern via einfacher Schelle, was bedeuten würde, dass die Rohre in diesem Fall doch übereinandergeschoben würden. Wenn Du Deine bestehende Anlage dann aber doch schon zur Befestigung per Doppelschelle abgesägt haben solltest, dann hättest Du ein Stück in der Länge der Überlappung zu viel abgesägt. Noch was: Beim Absägen des Auspuffrohres sollte darauf geachtet werden, dass der Schnitt möglichst rechtwinklig zur Längachse des Rohres ausgeführt wird. Man kann sich das vereinfachen, indem man das Rohr an der Sägestelle zunächst rechtwinklig mit Klebeband umwickelt umwickelt und dann mit der Säge am Rand des Klebebandes entlang sägt. Freundliche Grüße Teletubby |
So hab mir nun ne 50er Doppelschelle geholt. Passt leider nicht auf den ESD ist wohl 55 hab leider keine Schublehre später kommt ein Kumpel mit eine vorbei da Messen wir genau. Sollte der ESD 55 sein solle man ihn ja praktisch über das 50er MSD Rohr schieben und mit einer schelle fest machen oder? Is ein Remus Typ 616 |
Kurze Frage dazu nochmal zum Theme MSD vom 1.8er.... vom 75 ps'ler oder 90 ps'ler oder macht das kein unterschied ? :D |
weiß grad nicht auswendig ob die vom 1.8 75 ps auch so aussieht, aber so muss das teil aussehen: Link zur Auktion |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |