![]() |
also gehts jetzt wieder? |
Wihtig beim Entlüften ist: - Heizung im Innenraum auf volle Leistung, Lüftung Stufe 1 - Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen - Fahrzeug im Stand laufen lassen,gelegentlich mal die Drehzahl erhöhen bis Lüfter anläuft ( Großer Kühlkreislauf offen ) - Wasser/Kühlmittel ständig nachfüllen und nicht unter Minimun fallen lassen - Motor abschalten und einige Minuten warten - Zündung einschalten (Zusatzpumpe läuft) - Motor starten und nochmal einige Minuten laufen lassen - Heizung auf Kalt und wieder auf warm schalten - Motor aus und abkühlen lassen (über Nacht) (Sollte man das Fahrzeug benötigen, kann man Ihn natürlich nun auch benutzen,aber vorher Deckel zuschrauben) - im kalten Zustand Kühlmittelstand bis auf MAX bringen und Deckel zu. Nun dürfte das Kühlsystem vollständig entlüftet sein. Gruß Nick... |
Zitat:
|
Ganz einfach! Weil es auch Fahrzeuge gibt, wo es eben nicht der Fall ist, das der Wärmetauscher permanent angesteuert wird und sogar welche, die man nur am Tester entlüften kann. Und weil durch diese routinemäßige Prozedur bei Fahrzeugen mit permanent angesteuertem Wärmetauscher kein Schaden dadurch entsteht. Wenn Du nur solche Fahrzeuge entlüftest, dann lass den Arbeitsgang eben weg! Gruß Nick.... |
[QUOTE=Quick-Nick;1058733]Wihtig beim Entlüften ist: - Heizung im Innenraum auf volle Leistung, Lüftung Stufe 1 Stufe 1 ist aber nicht die volle leistung wenn stufe 4 oder :) |
Zitat:
|
Zitat:
Peace |
Hay Quik-Nick nach langer zeit hab ich das gemacht was du mir hir beschrieben hast aber leider vergeblich ich hab immer noch das gleiche problem ABER was mir heute so eingefallen ist kann es vieleicht auch an den Thermostat liegen wenn er nicht öfnen sollte das es aus dem behälter wieder raus sprudelt oder lieg ich falsch mit meiner Denkweise weill alles läuft der lüfter läuft die Wasserpumpe läuft.was ich mir aber noch nicht angeschaut hab ist der innenraum nicht dass mir wirklich der wärmetausche kaputt gegangen ist darauf hab ich erlich gesagt garnicht geachtet naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen MFG Jey Jey |
wärmetauscher im innenraum macht sich bemerkbar durch süßlichen geruch im innenraum oder durch einen feuten beifahrerfußraum |
Also ich denke mal das es nicht am Thermostat liegen wird. Meins war auch defekt, deswegen wurde der Motor nicht mehr richtig warm, aber übergekocht ist da nichts, wie gesagt, eher das Gegenteil. |
Zitat:
Hatte wir vor ein paar tagen erst bei meinem Freund seinem Passat. Da war das Termostat gebrochen, ich hoffe man kann es erkennen. Dadurch konnte das Termostat nicht mehr ganz öffnen, der Lüfter lief am anfang auch immer noch an. Dennoch kochte der Motor über. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296416606.JPG mfg |
Das stimmt, war jetzt nur bei der Variante wo das Thermostat dauerhaft geöffnet oder teilgeöffnet ist. Wenn es natürlich dauerhaft zu ist kann das auch die Ursache für dein Problem sein, allerdings sollte das nicht schon bei 80 Grad auftreten. Dazu müsste die Kühlwassertemperatur deutlich höher liegen. |
Wir hatte es bei kurz über 90 C. Und wenn dazu der Tempgeber noch einen weg hat und zu wehnig anzeigt, wird nen Schuh draus. Mfg |
Zitat:
Also ich glaub auch langsam das der Thermostat nicht ganz öffnen tut das mit dem wasser verlust hab ich erledigt war eindeutig zu wenig wasser drine hehe:o:D hab 1 x 5 L und noch 3 oder 4 L dazu gefült erst dann blieb er voll naja aber das mit dem über kochen muss ich mir noch angucken ich dank euch jungs ihr seit die besten:respekt::bier: |
Zitat:
@Jey Jey Bist du mit tuning3er verwandt? |
Zitat:
ich hoffe es mal das es an dem liegt :rolleyes: Nein bin mit tuning3er nicht verwandt:) |
Zitat:
|
In den VR6 kommt doch recht viel Kühlwasser rein, oder? |
Insgesammt 8,5 l beim VR6. Bei 0,5 Liter kommt oben aber kein Wasser mehr an! |
Das ist eine Menge. Naja, das mit dem Thermostat hatte ich ja revidiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |