golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   stoßstange ausgeblichen.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8401)

Golf3 Fahrer 02.08.2006 22:56

sonax schmiert doch mehr oder und ist schnell weg nehm in meiner firma poliemers hält gute 2 jahre ist günstig und mansche kunden fahren damit sogar 2 jahre lang durch die waschanlage und die bekommt das zeugs nicht mal wech!!!

gruß
patrick

dana 11.09.2006 22:17

ich verwende das "kunststoff neu" von sonax, das gibts bei jedem forstinger für ca. 5 euro die flasche, hat vorne einen schwamm drauf, der sich aber bei der hinteren stoßstange (wenn du vorne anfängst), schon verabschiedet... drum am besten einen putzschwamm zurechtschnipseln.
vorher aber schön alles abwaschen und ganz wichtig !!! alle lackteile, bzw. dort wo du den quark nicht oben haben möchtest, mit klebeband abkleben. - reste gehen mit nitro aber wieder weg.

hält bei mir schon seit 9monaten, ohne nachbehandlung!

gruß,
dana

Stone85 13.09.2006 20:51

Also ich würde " Armor ALL Tiefenpfleger " empfehlen das gibt es einmal in glänzend und in matt . Aufsprühen und einreiben dann nach nach ca. 2 Stunden mit nem Tuch noch einmal überpolieren, jenach Zustand deiner Stoßstange den Vorgang wiederholen. Das Zeug ist echt super und ist recht preiswert kostet 6.95€
Du kannst allerdings auch schnöden Kunststoffärber verwenden womit ich allerding vorsichtig seien würde.

Nitram-bln 16.09.2006 01:14

HEy,
also geht das jetzt nun gut mit der schuhcrem oder kommen nachher flecken?:D

MFG

bttn 16.09.2006 11:50

Ich nehm auch Armor ALL und bin damit sehr zufrieden.

Fr3aK 16.09.2006 13:18

naja ich hab ja geschrieben das ich ein update mache und das tue ich jetzt mal hier mit...xD

ich weiß jetzt aber nich wie das zeug heißt womit ich das gemacht habe..das zeug is jetzt gut 1 1/2 monate drauf und noch immer wie neu..also das is echt zu empflehlen..

http://img158.imageshack.us/img158/9057/dsc00448xz7.jpg

mfg...

Achim_LP 16.09.2006 14:16

Hi
Also ich finde es sieht immer noch bescheiden aus.
Hab mir 2 Spraydosen geholt, Schwarz Matt.
Damit dann die komplette Front und Heckschürze einfach lackiert.
Vorher mit Kunstoffverbinder drüber.

Sieht einfach super aus.
Das einzige was nicht all zu gut geworden ist, sind die Seitenleisten, aber besser als vorher sehen sie alle mal aus ;)

gruß
Achim

Reggae Max 16.09.2006 15:11

Hi
ich hatte das selbe Problem. Als ich dann noch zusätzlich meinen Frontunfall hatte hab ich nen Heißluftfön genommen und die Beule nach dem erhitzen ausgedrückt. Dabei wird die Stoßstange auch wieder schön schwarz.
Man muss nur drauf achten das man das im Tageslicht macht und nicht zulange drauf hält, sonst verschmilzt die Struktur und es sieht kacke aus.
Man muss zwar die Stoßstange abnehmen, dafür kostet es nix

mfg

Tussi-Golf 22.09.2006 00:00

Geheim Tip:

Nimm den Reiniger von Petzhold! Er heißt Vinyl und hat so ne türkise Flasche!
Hab damit alles schwarze an meinem Auto gemacht (hilft sogar bei Gummi)!

Aber: Was ja bekannt ist, Petzhold hat seinen Preis .... (Aber wo hat Qualität das nicht???)

fuggy22 22.09.2006 20:07

also ich nehm für das schwarz an meinen stossis und so immer reifenschaum der firma würth!! macht wieder ein richtig geiles schwarz, geiler als neu!!

mfg

raul 29.09.2006 11:36

Zitat:

Zitat von Fr3aK
moin...

so ich hab da mal ne frage...und zwar is bei meinem golf die front u. heckstoßstange total ausgeblichen..sieht so richtig schön grau aus :grummel:: :schimpf:

da ich jetzt ne vr6lippe hab sieht man so richtig schön den unterscheid..

meine frage is jetzt wie bekomme ich diese ausgeblichene stoßstange wieder so richtig schön schwarz..??

mfg fr3ak

da gibt es nur kunststoff pflege armor all nehme ich immer und zwar das für die reifen das hält lange an dem kunststoff und geht net nach jedem regen wieder ab is absolute geil das zeug

RedDevil 29.09.2006 12:52

Einfach mit einem Kunstoffprimer drüber damit es nicht mehr fettig ist und dann mit schwarzen Sprühlack drüber und das passt. Meine Seitenschweller habe ich so bearbeitet und das sieht super aus.

lg RedDevil

Juno 12.10.2006 00:38

einfach nen schönen frontspoiler holen und lackieren. (sorry aber den konnt ich mir jetz einfach ned verkneifen!!) ich bin halt so ein arsch::hammer::

Amazing 12.10.2006 12:16

Zitat:

Zitat von Juno
einfach nen schönen frontspoiler holen und lackieren. (sorry aber den konnt ich mir jetz einfach ned verkneifen!!) ich bin halt so ein arsch::hammer::

wartest du auf bestätigung? *fg*!

das zeug was raul meinte, heisst übrigens amoral, gibt es als reifenpflege, oder auch direkt kunstoffpfelge für AUSSEN, womit man dann sämtliche kunststoffteile behandeln kann! ein sehr gutes zeug, auch das wax gel was die anbieten ist net schlecht!

RedDevil 12.10.2006 12:40

Das stimmt schon meine Ex hat auch einen 3er mit komplett schwarzen Stossis, die Dinger sehen ab und zu so ausgeleiert aus das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hab ihr dann den Gefallen getan und das ganze mal entfettet und mit einem einfachen schwarzen Spray bearbeitet.

lorace 08.11.2006 23:45

also hab mir jetzt alles durchgelesen mit dem ergebnis, dass jeder seine eigene art hat das zu machen und alles funktioniert scheinbar auch.

was kann denn ein autonoob, wie ich es bin, machen? ich will/kann die tiele net abbauen. gibt es eine lösung, bei der am nichts falsch machen kann? (zb lack einsauen oder so)

sparky 09.11.2006 13:21

ich habe letztens bei Kaufland REX Kunststoff pflege für außen gesehen und gleich mal gekauft :) meine Griffe und Stoßis waren auch etwas ausgeblichen

das zeug ist der Hammer :) sieht wieder alles schön schwarz aus.. super

250ml kosten an die 8€

dirty_harry 09.11.2006 14:25

hi

ich hatte auch mal das sonax zeug extra für schwarz zu machen....war ein 97er corsa....wie die radläufe da aussehen dürfte selbst auf ner golfseite bekannt sein....auf jeden fall war das zeug gerade gut für die woche bis er verkauft war....wo es am besten hielt war wohl der lack *grummel*......aber zum gebrauchtwagenverkauf bestimmt gut geeignet ;-)

lorace 13.11.2006 20:32

Zitat:

Zitat von sparky
ich habe letztens bei Kaufland REX Kunststoff pflege für außen gesehen und gleich mal gekauft :) meine Griffe und Stoßis waren auch etwas ausgeblichen

das zeug ist der Hammer :) sieht wieder alles schön schwarz aus.. super

250ml kosten an die 8€

wie of kann man das ca machen mit 250ml?

sparky 13.11.2006 22:22

Zitat:

Zitat von lorace
wie oft kann man das ca machen mit 250ml?

gute Frage, kann ich schlecht sagen, aber das zeug ist echt gut... man braucht extrem wenig... wenn der mitgelieferte kleine Schwamm noch feucht ist, reicht das auch noch mal eine Weile..

kann ich jedenfalls nur empfehlen

über die Langzeitwirkung kann ich noch nix sagen, habs erst ein paar Wochen drauf

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.