![]() |
weiß ja nich wieviel zeit und konzentration du hast, wenn du sowas nebenbei auf arbeit mit machst. auf der einen seite sollen fachliche antworten so schnell wie möglich kommen, auf der anderen wird dann gemeckert, wenn hier und da nen gramatischer fehler drin ist. ich bin ingenieur und kein germanist! PS: ich bekomm mitlerweile fast täglich pn's, die so losgehen: Beispiel!: "Hi kunobk, ich hab jetzt durch diverse Threads mal durchgelesen und immer wieder taucht da dein Name in verbindung mit den besten comments aus und großem fachwissen, daher mal ne PN, soferns okay is. hatte jetz im forum nicht so explizite antworten gefunden leider." von daher schein ich doch von der mehrzahl verstanden zu werden. und wers beim ersten mal nich schnallt, der soll ne pn schreiben und gut. |
Zitat:
Wenn die Zeit für alles zusammen auf Arbeit nicht ausreicht, und am Ende irgendwelche Wörter rauskommen, die keiner versteht, dann brauchst du auch garnichts schreiben. Zu deinen PNs: ja, du bist der Größte :meister: Diskussion beendet. |
wenn du meinen beitrag komplett gelesen und verstanden hättest, wär diese reaktion nicht geschrieben worden. und diese abwertende schlussbemerkung, war auch irgendwie abzusehn.... just my 2 cents |
alter, kinder, kriegt euch ein. das könnt ihr per PN klären, sonst is hier garantiert bald dicht und unserem radio-hilfesuchenden kann nich mehr geholfen werden, also..... |
also da kommen mir 2 vor wie die größten zicken! an den te: normal sollte es kein prob sein! bevor bei den kabeln herumtust versuch es mal so! evtl passen die anschlüsse auch! so und nun geh (fahr9 ich in die arbeit. hoffe wenn ich am nachmittag zurückkomme gibt es den thread noch |
kriegt man das radio überhaupt raus ohne die auslöser?! glaub nich oder?! von daher is ja der gang in ne werkstatt pflicht, solange man keine auslöser zu hause hat :D und dann halt wirklich mal probieren, vllt klappt das sender speichern ja bei deinem radio auch ohne die stecker zu tauschen. einfach anschließen, mal n sender einspeichern, schlüssel abziehen, das ganze wieder anmachen und gucken ob der gespeicherte sender ncoh da ist. muss auch nich unbedingt n radiosender sein, kann auch nur ne einstellung sein, stell mal komplett auf front oder wonach dir gerade lustig ist... sollte sender/einstellung gespeichert sein, ist alles top, wenn nicht dann halt zündplus und dauerplus an dem stecker der hinten ins radio kommt tauschen.... meines erachtens klebt auf jedem original vw radio ne belegung der pins mit drauf... da guckste einfach was plus ist und ich glaub auf dem aufkleber steht das "S" für schaltplus, die musste tauschen.... wenn du die möglichkeit hast n messgerät anzuschließen, kannst du die pins ja einfach mal durchmessen (masse kriegst du am fangband von der tür) dann siehste ja was schalt- und dauerplus ist. oder fragst in der werkstatt nach beim radio auslösen... mein vw-händler war ja auch so freundlich mich extra nochmal drauf hinzuweisen welcher pin was ist. das ganze völlig kostenlos mal eben zwischendurch, is ja nur ne sache von 2 minuten, wenn überhaupt. musst nur gucken, wenn du die pin's tauschen musst, gibts da auch n werkzeug für, hat auch nicht jeder.... den mal es geht auch anders, aber der werkzeug-weg ist in dem fall der finde ich beste weg. gruß |
Das Zeihwerkzeug fürs Radio gibt es im Zubehörhandel an der Wand zum kaufen. Es gibt zwei verschiedene je nach Baujahr. Eiunmal zwei Löcher in ca 3cm Abstand, geht auch mit Schweißdraht oder ein halbrundes Blechteil. Achso: Zimmerlautstärke sind 50-100mW. Nur mal am Rande. |
wen interessiert denn zimmerlautstärke :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |