golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   frank's GTI TDI 20 Jahre Jubi Edition (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83838)

Niklas90 07.12.2010 17:05

Was haste denn leistungstechnisch jetzt raus?

JubiTurbo 07.12.2010 17:11

also da ich keine leistungsdiagramm davon habe kann ich nur den aussagen folgen, von dem der mir das ganze abgestimmt hat... 210 PS NM unbekannt...

GOLF/// Vr6 07.12.2010 17:12

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050206)
also da ich keine leistungsdiagramm davon habe kann ich nur den aussagen folgen, von dem der mir das ganze abgestimmt hat... 210 PS NM unbekannt...

das wichtigere wieder unbekannt xD

JubiTurbo 07.12.2010 17:19

ja sorry....:P

nach vergleichen auffe 1/4 meile bin ich gegen nen golf 5 2,=l tdi gefahren mit ca. 480NM... den hab ich verblasen:D

also kann man vielleicht von 400-430 ausgehen...!

marcel.d 07.12.2010 17:25

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050165)
aber auch sehr lustig, du willst mir erzählen das alle andere illegal ist und fährst selber inpro mit xenon...:respekt:

Ja, hatte ich kurzzeitig verbaut und dann ganz schnell wieder ausgebaut. Wenn ich es eine Woche drin hatte ist das schon viel.

Mal davon abgesehen habe ich den Wagen fast 1 1/2 Jahre nicht mehr.

Niklas90 07.12.2010 17:25

also 210 PS lassen sich schon sehen ohne spaß.
Mich würde ma interessieren, ob das ganze auch standfest ist?

JubiTurbo 07.12.2010 17:28

Zitat:

Zitat von marcel.d (Beitrag 1050230)
Ja, hatte ich kurzzeitig verbaut und dann ganz schnell wieder ausgebaut. Wenn ich es eine Woche drin hatte ist das schon viel.

Mal davon abgesehen habe ich den Wagen fast 1 1/2 Jahre nicht mehr.

is ja nun auch egal... hab dir eine profilachricht geschrieben...!:D

JubiTurbo 07.12.2010 17:30

also bin jetzt schon über 30.000km gefahren berlin hin und zurück, auf treffen mal eins meile und bis jetzt... alles super... AUßER, mein getriebe hat bis jetzt einmal zerstört:schimpf:

aber sonst alles i.o. hab ja nicht ständig nen bleifuß...

Niklas90 07.12.2010 17:32

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050236)
also bin jetzt schon über 30.000km gefahren berlin hin und zurück, auf treffen mal eins meile und bis jetzt... alles super... AUßER, mein getriebe hat bis jetzt einmal zerstört:schimpf:

aber sonst alles i.o. hab ja nicht ständig nen bleifuß...

Coole sache, was braucht der von 0-100?

JubiTurbo 07.12.2010 17:37

ich sage mal ca, 6,8 sekunden.... manchmal besser manchmal schlechter, kommt auf die luft draußen an...!

Niklas90 07.12.2010 17:46

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050250)
ich sage mal ca, 6,8 sekunden.... manchmal besser manchmal schlechter, kommt auf die luft draußen an...!

Da vernaschte ja ganz locker en standard VR :respekt:

JubiTurbo 07.12.2010 17:50

jopp mit leichtigkeit...!
da er aber grad auseinander gebaut bei mir inne halle steht, will ich mal sehen was ich noch so rauskitzeln kann ohne es wirklich dermaßen zu übertreiben... aber erstmal alles andere:D

Schwatte 07.12.2010 19:50

Schöne schwarze Bestie, mach weiter so. hast noch einiges vor was sich echt gut anhört.
Deine schwarzen felgen finde ich auch gut, passt zu Auto.

JubiTurbo 07.12.2010 20:24

danke dir...:D

marko1983 07.12.2010 21:04

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050018)
@marko, das is mir klar... ich fahre nix was nicht den segen vom tüv hat... deswegen steht ja auch umgebaute originalen scheinwerfer... die scheinwerfer bekommen eine linse in h4und werden natürlich noch auf klarglas umgebaut...

die klarglas die man zu kaufen bekommt find ich alle nicht hübsch dewegen bau ich mir meine eigenen...:D
hab mir damals für mein 2er auch klarglas mit linse gebaut... auch die hat mein tüver abgesegnet...

ich mach das ja ordentlich, egal wie lange es dauert, will kein fusch am auto...

Ja ist ja egal was du da machst, es ist so nicht erlaubt laut stvzo, egal ob dir das "Jemand" einträgt oder nicht, wenns drauf an kommt, gibts Ärger... aber egal...

Zur Leistung, warste denn mal aufm Prüfstand mit Protokoll ? Bei 400NM oder mehr würde ich mal Gedanken über ein Standfestes Getriebe machen... ? 6 Gang vom Golf 4 TDI ?

Und die Chromlüftungsdüsen gehen leider auch überhaupt nicht...

mfg
marko

Kameltreiber 07.12.2010 21:05

Sehr cooler Golf.
Ich würde mich aber auch über etwas bessere Bilder freuen, da erkennt man ja fast nix :D
Der Motor ist geil, was für einen Verbauch hast du etwa? ;)

Mfg Max

JubiTurbo 07.12.2010 21:36

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1050500)
Ja ist ja egal was du da machst, es ist so nicht erlaubt laut stvzo, egal ob dir das "Jemand" einträgt oder nicht, wenns drauf an kommt, gibts Ärger... aber egal...

Zur Leistung, warste denn mal aufm Prüfstand mit Protokoll ? Bei 400NM oder mehr würde ich mal Gedanken über ein Standfestes Getriebe machen... ? 6 Gang vom Golf 4 TDI ?

Und die Chromlüftungsdüsen gehen leider auch überhaupt nicht...

mfg
marko

ne wie schon geschreiben habe ich kein leistungsprotokoll... es sind ca. 210 PS und ungafähr 430NM... ja hab ich drüber nachgedacht als ich das erste getriebe geschrottet hab... bin nur noch am forschen welches am besten wäre... 6 gang will ich nicht unbedingt da ich denn noch mehr am schalten bin:D

Ich weiß... die Bilder sind leider nur kurz nach kauf entstanden als ich mich erstmal um fahrwerk und felgen gekümmert habe... alles andere kam monate später...

jetzt ist auch grad schlecht mit hübsche bilder machen da er ja schon halbwegs auseinandergebaut inne halle steht... werde aber mein erneuten umbau hier mit bildern kommentieren...

joar verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei 6-7 L...vor umbau ca. 4,5L

Amazing 10.12.2010 22:42

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050113)
du kannst mir glauben, ich weiß wie ich sowas mache... ist ja nicht zum ersten mal... davon mal abgesehen hab ich ja geschreiben das alles an meinem auto tüv hat, bzw wieder tüv bekommt (dekra.. kein guter bekannter)
ich habe eine leuchtweitenregulierung von einem skoda octavia rs bj 2007 drin. was dir beim tiefergelgtem auto sowieso fast nix bringt... aber is ja nebensache...

und was heißt leute gibts??? du weißt doch bestimmt nicht mal wie bzw. was dafür geändert wird...! kannst dir darüber doch gar kein urteil bilden...!

Selbstgebaute Mobbelkotze ist genauso NICHT eintragungsfähig, wie deine Scheinwerfer. Den Dekra Stützpunkt in GÜ will ich sehen, die gehören sofort geschlossen. Da musst du auch nicht ankommen und erzählen, nachdem wir hier schon 20Mio Themen zum Xenon haben, das es legal wäre.

Die ALWR aussem Octavia II ist CAN gesteuert ( Gen2 ), damit kannste im Golf mal überhaupt nix anfangen.
Die Scheinwerfer haben NICHT EIN einziges Prüfzeichen, das besagt, das sie TÜV tauglich wären. Das geht übrigens nicht nur vom Glas aus, sondern auch vom Korpus selbst.

Zitat:

Zitat von JubiTurbo (Beitrag 1050221)
ja sorry....:P

nach vergleichen auffe 1/4 meile bin ich gegen nen golf 5 2,=l tdi gefahren mit ca. 480NM... den hab ich verblasen:D

also kann man vielleicht von 400-430 ausgehen...!

Soso, ausgehend von einem 2.0 TDI ( höher gibt es nicht Serie im Golf 5 und n 2.5 TDI passt nicht rein ) mit 125kw, der noch gechipt ist, wären hier max. 410-420NM drin. Diese Leistung ist schon nicht OHNE, zumal der 170PSer PD so schon ordentlich geht. Vom Leergewicht steht ihr beide fast gleich da. Um nun nochmal 80Nm rauszuholen, ist beim Diesel wesentlich mehr von nöten, wie ein OBD oder Chiptuning.

Der T4, ist ein 5Zylinder.
Ausserdem bringt der Lader selbst mit 2.5l Hubraum grade mal knappe 300NM auf die Rolle, bei 111kw. Wie willst du denn auf einmal auf geschätze 430NM kommen?....

Schätzen kann man viel, solange da kein Diagramm kommt, ist es mehr als unglaubwürdig, sorry.

Auf den Fotos ist auch nix zu erkennen, warum denn nicht gleich n Ölkühler beim grossen Turbo? Wo sitzt der Ladeluftkühler? o0....

JubiTurbo 11.12.2010 21:01

also willst du mir erzählen das jede einzelne selbstgebaute auspuffanlage, ja laut deiner aussage "selbstgebaute mobbelkotze", die eingetragen ist, nicht tüvig ist und die stützpukte auch alle geschlossen werden sollten ja??? was du hier schreibst ist echt mal einfach hingeschreiben, hauptsache mal überhaupt was dazu sagen...! außerdem, xenon in inpro's ist auch nicht legal, komischerweise haben es auch sooo viele eingetragen bekommen...

du pass mal auf... was du oder alle anderen nun als unglaubwürdig empfindet oder nicht is mir mal sowas von egal...!
da der afn schon original 235nm hat, ist es duch solche mittel nun wirklich nicht schwer auf ca.430nm zu kommen...
das ist außerdem total der quatsch was du hier schreibst... du kannst den motor mit lader vom t4 nicht mit meinem vergleichen... das is völlig was anderes...!
wenn du dir nen golf 4 gti kaufst mitm 1,8T, hast du mit dem k03 150 PS.. wenn du den lader auf nen 2,0L 8v oder so raufbaust kannst denn auch nur 150ps maximal rausholen???? is doch blödsinn, weil dort definitiv mehr drin ist wenn man will...
und wenn du mal gelesen hättest steht es ganz klar drinne das die bilder kurz nach dem kauf entstanden sind und die umbauten erst monate später gemacht wurde...

ChristianXD 11.12.2010 21:18

Ich schliesse mich da mal an.

210PS aus einem AFN halte ich für unmöglich!
Da es auch noch eine verteilereinspritzpumpe ist.
Selbst die CMR Diesel sind bei 2L maximal bei 170ps!

T4 Turbolader, soso...
Ladeluftkühler hin oder her...

Das ist mir echt ein bisschen fraglich gerade als Fachmann.
Kraft kommt immernoch von Kraftstoff und so extrem mehr Leistung bedeutet auch mehr Einspritzmenge, da ist irgendwann die Dieselpumpe am Ende!

Wäre die Angabe von 170PS gefallen würde ich es noch glauben.
Ich glaube wir haben hier nen 2. Grischa^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.