golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kaputter halter... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83805)

In Flames 07.12.2010 21:07

Seitdem es moderne Schweißtechniken gibt?

Bitte beim Thema bleiben.

Niklas90 07.12.2010 21:07

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1050504)
seit ann kann man Alu schweißen

Man kann Alu mit nem MIG schweißen & dafür vorgesehene Elektroden.

phil_89 07.12.2010 21:11

Ja schweißen kann man das sicherlicht.
Wollte aber eig austauschen aber da sich diese aktion nicht als so einfach erstellt ist das schon bissl doof..Werd ich mich mal morgen mit beschäftigen und rausfinden was da auf dem Klimakompressor geschweige denn auf dem Halter steht wenn ich ihn ausgebaut habe.
Mir wäre rein theoretisch egal ob der so gebrochen ist oder nicht nur das prob ist dadurch hat sich meine schraube von der limahalterung verabschiedet die jetzt wackelt und komische geräusche von sich gibt daher will ich das machen bevor sie mir abfällt oder sonst was.

lg
phil

LosPablos 07.12.2010 21:38

Kannst du die Schraube denn nihct ersetzten oder Vorübergehend befestigen?? Ist denke ich mal besser als so weiter zu fahren.. Sollte die schraube rausfallen und in den Keilriemen rein könnte mehr schaden entstehen als es jetzt ist..

Vielleicht eine schraube durch und mit Mutter festeziehen?? Ich weiß jetzt nicht wie es dort aufgebaut ist , aber das wäre doch eine Lösung..

Alu wird doch Gelötet oder irre ich mich gerade da..??

Niklas90 07.12.2010 21:45

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1050599)
Alu wird doch Gelötet oder irre ich mich gerade da..??

Es wird eine abschmelzende elektrode benutzt die zum einen stromleiter und schweißzusatzstoff ist - also beim MIG schweißen.

phil_89 07.12.2010 21:51

Naja kann man sicherlich so lösen aber das ist ja nunmal nur guss oder alu und bei hoher belastung denk ich einfachmal das wenn es nicht richtig befestigt ist lange hält

phil_89 08.12.2010 12:25

Hey zusammen,

habe mich heute mal dran gemacht den Halter vom Klimakompressor/Lichtmaschine auszubauen tolle arbeit vorallem das man so super an die schrauben kommt ::frage::
Habe mich denn mit diesem halter auf den weg gemacht und bin zu einem händler in meiner nähe gefahren der waeco/divias klimanlagen vertreibt. Leider sind wir nicht fündig geworden sie wollen mir jetzt nochmal eine anbauanleitung mit ersatzteilliste zuschicken das ich mal gucken kann ob ich dort was finde.

Hier mal ein bild vom halter:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...97c4duonsm.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...89x3tsza2b.jpg
Ich habe mich desweiteren auch auf die suche gemacht irgendwas vom Klimakompressor zu finden einen namen herstellerschildchen oder sonst was. Alles was ich jetzt so sehen konnte ohne ihn auszubauen wa war eig. eher ernüchternt als erfolgreif. Kann mir jmd zufällig sagen wo son herstellerschilchen am ehesten zufinden ist? links/rechts ana seite steht nicht wirklich viel drauf.

Linken seite: HR-MG05 Ogura Clutch oder so in der art nicht mehr genau zu erkennen.
rechte seite: DAC-1

aber das war es auch leider schon was ich erkennen konnte jetzt ohne mich in schnee zu legen und von unten zu gucken :schimpf::schimpf:

ich hoffe ja irgendwie das ihr noch ne idee hättet von wem diese ach so tolle klimaanlage sein könnte ::frage::

Habe gleichmal bei vw gefragt was es denn kosten würde an teile wenn ich die klima ausbaue ist aber allein für halter und neuen keilriem 150euro :schimpf:

Deswegen hoffe ich einfachmal stark das ich noch nen hersteller finde und diesen halter

lg
phil

phil_89 09.12.2010 12:56

Hallo zusammen,

habe heute mal mein auto aufgebockt und bissl geforscht was es da so im motorraum zusehen gibt zwecks klima...habe ein zettelchen gefunden vom klimakompressor wo alles drauf steht was es für einer ist usw...jetzt wäre nur meine frage kennt sich einer mit harrison aus bzw weiß jmd wer die vertreibt?

lg
phil

Niklas90 09.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von phil_89 (Beitrag 1051952)
Hallo zusammen,

habe heute mal mein auto aufgebockt und bissl geforscht was es da so im motorraum zusehen gibt zwecks klima...habe ein zettelchen gefunden vom klimakompressor wo alles drauf steht was es für einer ist usw...jetzt wäre nur meine frage kennt sich einer mit harrison aus bzw weiß jmd wer die vertreibt?

lg
phil

Harrison Delphi Kompressoren waren beim Golf 3 mal verbaut. Die kommen von GM.
Google mal danach ...

phil_89 09.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1051966)
Harrison Delphi Kompressoren waren beim Golf 3 mal verbaut. Die kommen von GM.
Google mal danach ...

hey da find ich sogar meinen^^
jetzt muss ich nur noch rausfinden wer die noch verbaut oder sowas das ich diesen halter kriege :confused::confused:

Edite: also bei opel oder gm nach meiner klima nachfragen die gucken mich sicher mit großen augen an^^

Niklas90 09.12.2010 13:41

Zitat:

Zitat von phil_89 (Beitrag 1051968)
hey da find ich sogar meinen^^
jetzt muss ich nur noch rausfinden wer die noch verbaut oder sowas das ich diesen halter kriege :confused::confused:

Edite: also bei opel oder gm nach meiner klima nachfragen die gucken mich sicher mit großen augen an^^

Die Dinger wurden sogar bei Ford verbaut, laut Internet.

Schreibe mal dem verkäufer : autoklima24

Bei *bay

phil_89 09.12.2010 14:43

Der kennt sich da aus auf dem gebiet meinste ja?

werd ihn mal anschreiben.

danke schonmal

Niklas90 09.12.2010 14:58

Zitat:

Zitat von phil_89 (Beitrag 1052024)
Der kennt sich da aus auf dem gebiet meinste ja?

werd ihn mal anschreiben.

danke schonmal

Der hat mir auch mal weitergeholfen bei ner sache, die ich nicht beantwortet bekommen habe - also wenns um Klimasachen geht, weiß der viel.
Vielleicht kann der dir den Halter auch verkaufen, die Kompressoren davon führt der anscheinend.

phil_89 09.12.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1052030)
Der hat mir auch mal weitergeholfen bei ner sache, die ich nicht beantwortet bekommen habe - also wenns um Klimasachen geht, weiß der viel.
Vielleicht kann der dir den Halter auch verkaufen, die Kompressoren davon führt der anscheinend.

Alles klar dankeschön schonmal werd ich mich mal an ihn wenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.