![]() |
Zitat:
1. Braucht man geprüfte Xenon-Scheinwerfer, d.h. original mit Xenon ausgerüstet , nicht nachgerüstet mit den Billigsets ausn Internet mit den "alten" Streuscheibenscheinwerfer... 2. brauchst du eine AUTOMATISCHE Höhenregulierung, keine manuell wie original verbaut |
wenn ich immer lese xenon blendet nicht kireg ich nen hals. vor allem sagen das immer die fahrer selber klasse! sogar orignal xenons blenden zum teil sehr. da frag ich mich wie das gehn soll. 90% der xenon umbauten in reflektor scheinwerfern die ich sehe und kenn leuchten sonstwo hin aber nicht wirklich auf die strasse. sogar die alte e-klasse eines der ersten fahrzeuge mit xenon blendet schon extrem. das ist fakt und das braucht bitte keiner schön reden. fakt ist allerdings auch und das will ich gar nicht in frage stellen das mit xenon die ausleuchtung der strasse deutlich besser ist fahr ja selber ein xenon kit in hella DEs. zu deiner frage also ich bin der meinung rein objektiv das das xenon kit nicht wirklich heisser wird als die halogen birnen. machbar isses auf alle fälle wird sicher auch besser leuchten als die alten h1 funzeln aber wie gesagt solltest du die blendwirkung nicht vergessen und auch das inzwischen jeder bulle weiss das es nicht legal ist wenn du an nen ganz schlimmen gerätst nimmt er dir gleich wegen akuter verkehrsgefährung die plaketten ab. |
Zitat:
Zitat:
Aber was will man schon machen?? Natürlich: selber xenon fahren und denen alles zurückgeben ;) :D Zitat:
|
sorry ich sagte ja hab net ganz gewusst wie... dass das ne automatische leuchtweitenregulierung braucht hab ich nicht bedacht *schäm* aber warum soll das Illegal sein? Ich würde gerne (mit Quellenbezeichnung) ne fachliche Begründung hören WARUM man mit geprüften Xenon's, ner Reinigungsanlage und der automatischen Regulierung nicht fahren darf? |
gabs hier schon zu hauf. findest du unter anderem auch bei hella auf der seite. ein xenonbrenner darf nur in einem dafür bauart geprüften scheinwerfer betrieben werden der auch durch die jeweiligen prüfzeichen gekennzeichnet ist. kein original scheinwerfer der mit hallogenleuchtmitteln bestückt ist hat diese zeichen da ein scheinwerfer inklusive leuchtmitteln bauartgeprüft ist. das ist ganz einfach stvzo da muss man nichts beweisen dad ist einfach so. nutz mal die suche das thema gabs schon 1000 mal dieses jahr. es gibt nur drei legale möglichkeiten beim dreier golf die ich aber jetzt nicht schon wieder aufzählen will. |
Es ist immer wieder toll, wie einige Leute gefährliches Halbwissen in den Xenon-Threads versprühen. Die ganzen "Nachrüst-HID-China-Xenon-Müll-Kits" blenden. Egal ob sie in Reflektor oder Linsen Scheinwerfer verbaut sind. Warum?? Weil es Schrott ist. Aber die Aussage, das jedes Xenon in Reflektorscheinwerfern blendet, ist auch völliger Unsinn. Nicht umsonst gibt es D2S-Brenner für Linse und D2R-Brenner für Reflektorscheinwerfer. Wenn man nun natürlich einen Reflektorscheinwerfer mit einem D2S-Brenner bestückt, ist es kein Wunder warum man den Sternenhimmel anleuchtet. Wenn man beide Brenner miteinander vergleicht, weiß man auch warum. Fakt ist: Xenon ist nur legal zu betreiben, wenn man: 1. Dafür zugelassene Scheinwerfer hat ( DC Kennung auf dem Glas ) 2. Scheinwerferreinigungsanlage hat 3. AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung hat Gruß Nick.... |
und man braucht doch zu den 3 punkten noch Originale Brenner und Steuergeräte soweit ich weiss;) jedenfals nicht so ,,hid gedöns´´ |
Ok genau diese Antwort habe ich gesucht. Danke auf jeden Fall wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung, das wusste ich nicht. Dass man in einen nicht dafür vorgesehenen Scheinwerfer irgendwas reinbasteln kann hab ich zu keiner Zeit erwähnt (zumindest nicht absichtlich) P.s.: Nicht Böse sein, aber Sätze wie Zitat:
Xenon-Licht | Tune it! Safe! |
Zitat:
wette wenn du diese "billig china dinger" in einen RICHTIGEN xenon scheinwerfer baust blenden sie auch nich? es liegt einzig und allein an dem für HALOGENLAMPEN- vorgesehenem SCHEINWERFER. bei den china dingern brauchste nur den brenner wechseln, die zündmodule sind oftmals überhaupt nicht schlecht! |
Zitat:
|
Zitat:
Dann zeig mir mal einen RICHTIGEN Xenonscheinwerfer mit H4,H7,H1 oder was weiß ich Fassung. Also die Aussage ist mal Quark. Natürlich sind die China-Brenner nicht mit der Präzision gefertigt, wie es bei Osram oder Philips der Fall ist. Das spiegelt ja auch schon der Preis wieder. Aber egal, muß jeder selbst entscheiden. Schön ist aber immer auch das alle immer plötzlich laut aufschreien, wenn es um Xenonnachrüstung geht. Das ist Illegal...bla bla.... Der noch nie etwas Illegales an seinem Fahrzeug hatte oder gemacht hat, werfe den ersten Stein!!! Klar kann man andere Verkehrsteilnehmer blenden, aber mal ehrlich, wie viele sind deshalb schon in den Graben gefahren oder haben gar einen Unfall gebaut?? Dann kann man auch sagen, wenn Du ein Bier getrunken hast und noch fährst, gefährdest Du auch andere Verkehrsteilnehmer. :bier: Gruß Nick.... |
Wieso eigentlich blenden männer? Solange die scheinwerfer richtig eingestellt sind von der Leuchthöhe mit einem FACHGERECHTEN Lichteinstellgerät ist es doch absoluter quatsch zu sagen dass das Licht in "alle himmelsrichtungen scheint" Ist ein scheinwerfer richtig eingestellt dann isser i.O! Ich würde dir aus persönicher erfahrung empfehlen linsenscheinwerfer zu nehmen weil die millionen mal besser sind aufgrund der tollen bündelung wegen der linse, die leuchtweite ist einfach noch besser. Probiers aus und gut ;) |
Zitat:
|
Ist doch völlig egal wie due funktionieren! Die Alte e Klasse w210 hat ebenfalls streuscheibe und blendet sie? NEIN weil wenn sie richtig eingestellt ist dann blendet da garnichts, und ich weiss das zu 100%, da das Scheinwerferglas für halogen und xenon 1:1 das selbe ist somit gleich. |
Zitat:
Und ja, die ersten Fahrzeuge mit Xenon blenden auch entsetzlich wenn sie dir entgegenkommen. |
Zitat:
aber du bist wie es aussieht so schlau und hast wahrscheinlich selbst kein xenon bzw wenn dann mit linse! aber ich lass alle die das gleiche glauben wie du ihre freude drann! alle anderen wissen das es total quatsch ist |
Weisste was? Ich habs ausprobiert und es ist 1:1 gleich, es ist total schwachsinnig zu sagen, was du sagst! Xenon = hellere lichtquelle bedeutet: hellerer scheinwerfer was bedeutet das für den reflektor: schnellere erblindung jedoch selbes lichtbild. Ich habs selbst ausprobiert und es ist völlig gleich. Lass ihn einfach probieren und er wird sehen was passiert. Wenn ich es nicht selbst probiert hätte dann würde ich sicherlich mein maul nicht soweit aufreissen denn ich hasse besserwisser aber ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. Übrigens: wissen basiert auf praxis ;) In diesem Sinne bis morgen und auf zur GP Teil 2! :D |
Zitat:
weisst schon dass man die brenner tauschen kann? und somit auch die fassung :) aber is eh sinnlos hier. jeder 2. redet eh alles nur schön ( doof ) ... bin raus, danjo hat eigl alles gut und ausführlich erklärt, und das stimmt zu 100%. see u |
Woher willst du wissen das ich mein Wissen nicht auf Praxis basiert? |
Jetzt sei nicht beleidigt komm runter und lass dem jungen seinen spaß er solls probieren und gut. Buddha war doch ein ruhiger Zeitgenosse ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |