![]() |
Alsööö ich habe jetzt einfach mal bei ATS angerufen und die felgen halten mein auto so ist ja nicht also sie können bei mir drauf allerdings muss ich nen sonder eintragung machen aus dem grund da mein auto nicht in den papieren steht -.- aber ich darf sie fahren und nachträgliche gutachten gibt es nicht aus dem grund da ATS diese felgen nicht mehr hat und mittlerweile richtig geld kosten :D da hab ich doch mal tolle felgen :D |
Zitat:
Wie ich schon geschrieben hatte " Einzelabnahme "ist das Zauberwort kostet n bissl mehr wie eine normale Eintragung und liegt um 50€. Hier bei uns hatte einer mal die Felgen auf seinem 3er, das sah irgendwie gruselig aus, die passen von der Optik her nicht zum Golf 3, aber ist ja wie alles andere Geschmackssache. Also hier bei uns im LK Schaumburg in Niedersachsen darf NUR DER Tüv eine Einzelabnahme machen, da gibt es aber Unterschiede von Bundesland zu Bundesland. Im Osten ist es z.B. fast überall die Dekra. Du kommst zwar aus NDS aber Dein Wagen ist ja in LIP zugelassen , das ist oberes NRW, da musst Du Dich mal erkundigen wer dort eine Einzelabnahme macht. Apropos LIP : " lieber Gott behüte mich vor Sturm, Wind und Schnee und beschütze mich vor dem Kennzeichen LIP " |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |