![]() |
Jo danke mach ich dann mal heut nachmittag |
Zitat:
Siehst du wieder was gelernt, ich dachte diese komischen Schlösser wurden nur bis 93 verbaut. |
Welche pins müsste ich hinten bei der zv pumpe messen? |
Am 12-poligen Stecker der ZV-Pumpe muss an folgenden Pins gemessen werden:
der Rest ist erstmal unwichtig. |
Ok also beim türschloss isses wirklich so dass der metallstift abgerissen ist Danke vielmals für die tips |
@golpher Werd ich dann gleich mal messen |
Ok hab etz gemessen und anstatt eines Öffnen Impuls hab ich einen Dauerstrom. |
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir relativ sicher, dass es am Mikroschalter im Türschloss liegt. Der ist defekt. Die Mikroschalter haben einen 3-poligen Stecker. Dauerplus, öffnen und schließen. Beim rumdrehen des Schlüssels wird Dauerplus auf öffnen oder schließen gelegt. Die Frage ist nur, an welcher Seite? Die Fahrerseite ist ja sowieso schon kaputt. Um das nochmal abschließend sicherzustellen, kannst du, wenn du willst, direkt am Kabeleingang zur Tür nachmessen. Der große weiße T32-Stecker befindet sich am unteren Ende der A-Säule neben den Sicherungen. Suche dort nach dem 5-poligen ZV-Stecker wie auf der Skizze markiert: (Achtung: das ganze Bild ist um 180° gedreht. Der Schlauch ist unten.) Zitat:
Das grüne Kabel (Pin 31) musst du nachmessen. Auf einer Seite muss dann das andauernde Öffnen-Impuls liegen. Dann weißt du es sicher. Gruß, |
Ok wer ich ma testen wenn ich die fahrertür repariert hab Ma ne frage woher weißt du das alles?^^ |
Zitat:
Und ins GonZy hast du ja auch schon Zutritt, da kann man vieles nachlesen. Mir ist da gerade noch was eingefallen, ich denke dieses durchgehende öffnen-signal wirst du an allen Türen messen können, weil es eine durchgehende Leitung ist. An der Pumpe wird ja alles auf 1 Kabel zusammengeführt. Also wirst du dadurch nicht schlauer. Da hilft nur den Mikroschalter an sich durchzumessen. Das wird ja eh noch geschehen, da dein Fahrertürschloss ja im Eimer ist. Ich würde sagen nach Austausch des defekten Türschlosses samt Mikroschalter ist alles wieder gut. |
Ok werd ich ma testen wenn ich das türschloss repariert hab Die dödel von audi/vw ham mir des falsche eratzteil am fr gegeben |
Also ZV funktioniert wieder Aber: Die Pumpe läuft ungefähr noch 1 min nachdem ich geöffnet bzw geschlossen hab. An was kann das liegen? |
Hm, undichte Stelle im Unterdrucksystem? ich würde mal hören ob es irgendwo zischt. |
Ok werd ich mal überprüfen Erz wodus sagst An der zv Pumpe is mir der rote Schlauch weg In dem war Ne Feder(? Für was auch immer) Hab's dann einfach wieder zusammengesteckt ohne mir dabei was zu denken MfG |
Zitat:
ice |
Muss ich die Tage mal machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |