golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   "Hohes Gewindefahrwerk" gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83301)

Kameltreiber 24.11.2010 13:05

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass wenn ich ein Gewindefahrwerk bis ganz nach oben schraube, es mehr Vorspannung bekommt und es deshalb härter wird.

Deshalb suche ich ein Gewindefahrwerk, was halt einen höheren Verstellbereich hat.

Das ist glaub ich wirklich eine Marktlücke.

Dann werde ich mir halt ein Sportfahrwerk kaufen müssen ;)

Mfg Max

ChristianXD 24.11.2010 13:10

Schmeiss doch nicht gleich die Flinte ins Korn!

Schau mal ob du günstig ein gebrauchtes Powertech findest.
Meins hat nur nen fuffi gekostet und ist für alle Motoren freigegeben!

Dann drehst den auf 20er oder 30er tiefe und das sollte reichen!

LGC

Kameltreiber 24.11.2010 13:34

Also das Powertech hat einen Verstellbereich von VA 30-55mm und HA 30-50mm.
Kostet neu 400,-. Gebrauchte sind gerade keine in Ebay.
Vom Verstellbereich her ist das ja optimal für mich.

Wie fährt sich das denn? Haben andere noch Erfahrung damit gemacht?

Mfg Max

ChristianXD 24.11.2010 13:59

Also ich finde es ist recht weich!

Fahre es auch mit 175/70R13.
Da kann man sowieso nicht gross was sagen.
Im Stand federt er noch gut und in Kurven liegt er deutlich besser als mit dem originalen fahrwerk.

Da du ja nicht so tief gehen willst kannst dir ja ein weicheres Fahrwerk besorgen.
Das würde dir bestimmt gefallen.

EsLer 24.11.2010 15:38

Kauf dir ein DTS Gewinde das hat im oberen verstellbereich einen super Komfort. Die angegebenen verstellbereiche stimmen sowieso nicht. Kann das DTS laut tüv auf 32 radmitte Kotflügel fahren. Ist nicht sehr tief. Also für dich perfekt. Quali vom Fahrwerk kannst dich an kW Variante 1 orientieren ist halt wie früher nur verzinkt.

Oder was ganz interessant USt. Das lowtec 9.2 Street das fängt ab 0mm tieferlegung an.

kartracer 24.11.2010 15:46

@EsLer: ich habe das Hiltrac Gewinde und hab grad mal in meinem tüv zeug nachgeschaut. Hinten hab ich 33,5cm bördelkante zu radmitte eingetragen, ist die höchste einstellung die man fahren kann vom restgewinde her ;)
bei mir allerdings bisl ungewollt, kommt nächste saison defintiv runter ;)

vorne hab ich 31cm radmitte zur kante, da sind ca 8cm tiefer, also ist 32cm doch schon relativ tief ;)

Trashmaster 24.11.2010 16:46

Kommt natürlich auch immer drauf an mit welchen Rädern du hoch sein willst. Mit 17'' und voller Höhe beim Gewindefahrwerk ist man eigentlich generell recht hoch.

Kameltreiber 24.11.2010 17:47

Im Moment fahre ich 30/30mm Tieferlegung. Radmitte-Kotflügel VA und HA jeweils 33cm.

Viel tiefer wollte ich auch nicht demnächst mit 17". Hinten vielleicht noch 1cm und vorne 1cm-1,5cm.
Da würde der Verstellbereich vom Powertech sehr gut passen.

Bei dem DTS und Hiltrac hat man dann wieder das Problem, welches in Post 7 geschildert wurde.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt vom Hiltrac nicht so überzeugt bin. Der Preis sagt, denk ich, schon alles. ;)

Mfg Max

tuning3er 24.11.2010 18:56

Bin grat zufällig dadrauf gestoßen veleicht wäre das was für dich. Link zur Auktion

Kameltreiber 24.11.2010 19:00

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1039155)
Bin grat zufällig dadrauf gestoßen veleicht wäre das was für dich. Link zur Auktion

Zu der Qualität solcher Fahrwerke sag ich jetzt mal nichts. :abgelehnt:

Ich möchte doch schon etwas vernünftiges haben ;)

Mfg Max

Rolw 24.11.2010 20:54

Was vernünftiges mit top UpsideDown Gasdämpfer wäre Bilstein B14,
Verstellbereich 30-50 vorne und 10-30 hinten.

Nicht ganz billig aber eben Qualität.

EsLer 27.11.2010 17:41

Also ich bin nicht der meinung das das Fahrwerk Härter wird je höher mann es schraubt. Zumindest beim DTS ist das so. Je Tiefer ich gehe desto mehr hoppel ich.
Nicht die Federn machen das Auto weich sondern die Dämpfer. je Weiter der Dämpfer in der Patrone steckt desto weniger kann er Arbeiten. Er hat somit weniger Hub. Schraubt man ein Fahrwerk hoch hat er einen längeren Hub somit weicher.

Und die Qualität von DTS kann man hier gut sehen

http://www.golf3.de/gewerbliche-ange...nderpreis.html

ruebe 15.09.2015 15:15

hat sich erledigt habe mir eins gekauft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.