![]() |
Ja ich finde wen man halt hinten Lautsprecher hat klingt das Auto besser weil man von allen Ecken beschallt wird der klang ist klarer. Aber das schrieb hir ja schon golpher90. |
Zitat:
|
Ja dan muss ichs wohl so lassen. Welche Hoch oder Tieftöner kann ich ins Amaturenbrett machen? Und was ist da serie überhaubt verbaut hoch oder tieftönner? |
serie ist ein 16er tmt in der tür und ein hochtöner im amaturenbrett... wie schon oft gepredigt...wenn was vernünftiges, dann tür dämmen inkl. stabile aufnahmen. hochtöner in die a-säulen oder auf die gitter von den orginallautsprechern...ausrichtung direkt auf den fahrer oder innenspiegel (je nach geschmack und lautsprecher) |
Ja aber welche Marke nehme ich hatte mal unter der Gitter in Amaturenbrett welche von Axton diese gehen leider nicht mehr. Und jetzt wollte ich fragen welche gut sind. Und griegt man da was für 20 Euro oder was muss man da ausgeben? |
was willst jetzt? nen compo system?(htgür amabrett und tmt für tür) und das für 20€? oder breitbänder für die öffnung im amaturenbrett? |
Nein ich will Hochtönner für 20 Euro, falls ich für 20 Euro schon was grieg. Lautsprecher lasse ich jetzt schrieb ich ja oben. Wie sind die so will jetzt keine Anlage wie in der Disco aber bisschen soll sie schon klingen. Link zur Auktion |
Lautsprecher hinten sind für den Po... Merk die nicht wenn ich mal aufdrehe, mekr nur wenn ich mal hinten bin, das ich hinten auch Lautsprecher habe^^ |
5 Khz - 27 Khz da wird dir locker ne komplette oktave fehlen bei der wiedergabe. wenns gut und günstig sein muss, dann schau mal nach omnes bb. weiß grad nicht welche passen, ob die 2.01 oder die 3.01 |
So meine Axton Hochtönner gehen wieder aber irgentwie nur leise ist das normal? Man muss schon sein Ohr an die Hochtöner drücken und dan klingt das mehr wie so geflüster von der Lautstärke . |
Mensch ;D du bist nicht erst seid gestern im Forum. Wir haben doch schon Unmengen an Tips im Forum gegeben. Wenn du eh nicht viel ausgeben willst dann holst du dir ein günstiges 2 Wege System zB. Bull Audio, Mac Audio oder Pioneer. Sind schon nen Stück weit besser als die Serienlautsprecher und man bekommt sie schon ab 30€. Hast dann auch gleich alles richtig angekabelt und musst nur noch an´s Radio die Teile anpinnen. Hinten kannst du dir ja auch die Serienhochtöner vom Cabrio holen, die einfach mittels der beigelegten Weiche an das Frontsystem anschliessen, nur ohne Weiche niemals HTs anstöpseln! Die sind dann sofort kaputt. |
Zitat:
impendanz beachten!!! |
Hi, sorry hatte was total falsches geschrieben. kauf dir doch alternativ für 20 euro coaxial - Lautsprecher (Durchmesser 100mm; auf Einbautiefe achten) und tausch deine HT gegen die aus |
Zitat:
|
Zitat:
Habe zwei mal Geld für Pioneer ausgegeben und die waren alles andere als gut! Die dinger kann man einwenig lauter drehen als Serie dafür klangen sie schlechter als diese... ::frage:: Carpower sollen ganz Ok sein und gibt es relativ Günstig. |
Ich gebe jedem Recht der sagt das die Pioneer LAutsprecher nicht das Non plus ultra sind, aber einfach zu sagen die Lautsprecher sind schlecht, dann frag ich doch mal wie waren sie verbaut? Denn es gibt sehr gute Lautsprechersysteme die von den Leuten schlecht eingebaut wurden und so Ihr Potenzial überhaupt nicht nutzen konnten. ;) MFG |
Hab jetzt mal par Erfahrungsberichte in foren hir drüber gelesen, diese sollen ja nicht schlecht sein und gut ist es ja wen der tieftöner von Lautsprecher getrennt ist oder?Link zur Auktion |
...sind von den Daten her zumindest kein Fehlgriff ^^ (besser wäre natürlich wenn sie an ner Endstufe sind) habe sie aber noch nie gehört und kann dahingehend keine Empfehlung abgeben. |
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |