![]() |
Ich habe die Bilder erst jetzt gesehen... und das sieht mir nach dem ganz normalen Ölschlamm aus, der bei viel Kurzstreckenfahren auftritt. Daran liegt es also vermutlich nicht. |
wow ich bin begeistert von eurer Resonanz =) @ Teletubby ja wenn es ein wenig wäre dann wäre es ja gut, weil das bleibt nicht aus. hat ein anderer kumpel auch fährt auch nen G3 AEX. Das Prob ist das meiner nicht wirklich gut/schön läuft, es war schonmal wesentlich besser. @Golfpur Also ein Berater bei einem Autozubehörhandel (nein kein A.T.U. oder sowas ähnliches) hat mir sein Adjetiv angeboten und gemeint das man das reinkippt und damit 300km fahren müsste. Ich bin in der Hinsicht ein absolut Nichtswissender. Ufff...ich weiß das das Öl 19,95 im Angebot gekostet hat und unter Liqui Molly verstehe ich nur "gutes Öl"...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ja gut ich denke das gibts bei jedem öl. Aber 5w40 is ein wenig flüssiger als das 10w40 von den Viskositätsangaben her.....und ich kann mir gut vorstellen dass das bewusst eingefüllt worden ist. @Zünder...das werde ich dann mal übers Wochenende in Angriff nehmen @Wolfi71 Das klappern ist nicht das was mich stört, klappern tut jeder alte Motor in gewisser Hinsicht...Is doch logisch das Werkstätten dir nur Kohle abzocken wo se nur können, deswegen versuche ich weitestgehend alles selbst zu reparieren. Aber ich denke da hatte es auch eine anderen Grund waurm gerade 05W40, siehe Antwort auf golfpur Danke allen Freundliche Grüße Fabian |
Zitat:
Der Gedanke, das man mit den gelösten "Dreck" aber noch 300km rumfahren soll, und das unter ständiger Last, gefällt mir aber irgendwie nicht so gut ;) Wegen Öl-Empfehlungen hab ich dir ne PM geschickt, gehört ja nicht wirklich in diesen Thread. Zitat:
|
So leute es gibt wieder Neuigkeiten aber ganz schlechte Neuigkeiten....ich glaube mein Motor segnet bald das zeitliche....man könnte meinen da arbeitet noch ein anderer im Motor ich stelle mal ne soundfile rein ;-) http://www.mediafire.com/?hi2clkpqrl0qgbn Ölspülung und Ölwechsel sind schon erfolgt es hatte sich gebessert, aber seit zwei tagen macht er diese "HAMMER" geräusche =( Und ich weiß immer noch nciht was defekt sein könnte.. |
Das hört sich ziemlich übel an.... so als ob er Fehlzündungen hat oder irgendwas schleift. Einen "Hammer" habe ich nicht direkt gehört. Hast du das Soundfile bei offener Motorhaube aufgenommen oder hört er sich von drinnen so an? Hast du eine Ahnung, von wo genau dieses Geräusch im Motorraum kommt? Evtl. Nockenwelle? |
naja sagne wir mal so es hört sich an als würde eine metallkugel im motor umherfliegen... man kann auch leider nicht heraushören woher dieses geräusch stammt die soundfiel wurde bie offener motorhaube gemachtund an verschiedenen stellen drangehalten... |
Habt ihr schon nachgesehen ob die Nocke eingelaufen ist? Hatte ich bei meinem AEX, der lief dann schlecht und machte ähnliche Geräusche. Die erste Soundfile erinnerte mich sehr an früher! Würde die Entwicklung vom ersten Post bis jetzt erklären. Wenn die Ventile außerhalb der regulären Zeiten öffnen macht der 1.4er AEX sehr komische Geräusche! =) Hatten die ganze Zeit die Steuerzeiten im Verdacht, sind deshalb drauf gekommen. |
Nein habe den ventildeckel noch nicht aufgemacht und nach dr nockenwelle geschaut, aber macht das so extreme geräusche?! ich mein der motor an sich läuft normal und während der fahrt hört er sich an als wäre alles i.O. nur wenn man sthet hört man es! kurbelwellenschaden kann ich definitiv ausschließen! - mittlerweile.... aber ich werde morgen - auch wenn feiertag ist - ma nachschauen, ist denke ich mal kein großer akt...auf was muss ich genau achten? ach und ist es möglich mit einem kurbelwellenlagerschaden oder einer eingelaufenen Nockenwelle möglich noch 2tkm zu fahren?! weil normal verreckt der doch relativ schnell. Freundliche Grüße und noch ein schönes Restwochenende P.S: Was hast du danach unternommen, nockenwelle getauscht?! bei ebay findet man gar keine gebrauchten nur neue und die kosten 300 euro. ich denke ich mach die woche alles fertig und dann kommt nächstes WE der ATM rein |
Ich kann euch - wen es noch interessiert - sagen was es war... es war die wasserpumpe... Die Wasserpumpe hat aus welchen gründen auch immer nen schlag weg gehabt und blockiert. dadurch schätze ich kam dieses komische Geräusch zustande... infolge das die WaPu blockiert hat ist der Zahnriemen überspgesprungen und hat dadurch einen Leistungverlust hervorgerufen... NEUER Motor ist jetzt drin es wurden (fast) alle Verschleißteile erneuert... nur er startet momentan noch nicht....denke mal der zündverteiler isses da der sowas von ausgelutscht ist. anlasser dreht zündfunke von zündspule kommt auch. Gruß Fabian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |