![]() |
Zitat:
|
Taugen nicht, sind eher Lebensgefährlich meinst du wohl. Gibt bei ebay bilige Federspanner für 10 €, haben damit bestimmt schon 5 Fahrwerke eingebaut. Und die leben immer noch, besser als nichts oder teure Werke. Mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Ein weiteres problem ist für ungeübte die Mutter vorne der Domlager aber das ist auch nur ein kleines Problem. Ich habe einmal Dämpfer von TA-Technix gekauft und verbaut. 4 Dämpfer 99 Euro ink Versand. Das Auto läuft bis heute noch und die Dämpfer sind trocken! Aber ich halte von dem Hersteller nichts. War eigentlich ein reiner Notkauf. KYB Stoßdämpfer taugen auch nicht das wahre. Wer Qualität haben will muss schon zu Sachs oder Bilstein greifen. LGC |
Hätte H&R Dämpfer für dich. Bein Interesse bitte PN. |
Wir reden von den HINTEREN Dämpfern... und für die braucht man keinen Spanner! ;) Steht aber weiter vorne schon alles. MfG |
Moin Gemeinde, Ich möchte in nächster Zeit mir die Stoßdämpfer erneuern weil ich schon wie auf eiern fahre, aber ich bin der meinung das ich die Originalen VW teile einbauen lasse weil ein Sportfahrwerk nicht so lange hält wie die Originalen teile ehm sollte ich direkt das ganze Fahrwerk tauschen? Was meint ihr den dazu? Möchte ihn noch lange fahren, und sieht das Preisliche aus? vielen dank für eure antworten. |
kannst meine H&R Stoßdämpfer haben wen du willst. |
Aha okay, ja wenn die noch in ordnung sind, was willsten dafür haben? Sollte ich nicht direkt die Fahrwerksfedern auch Tauschen sollte? Und wer baut mir das ein? |
Also ein gutes Sportfahrwerk hält genauso lange wie Dämpfer von VW. Meine sind auch alle neu und von Sachs, da weiß man was man hat und ich denke nicht das die schlechter sind als die von VW. Nimm doch die Dämpfer von tuning3er, ist eine vernünftige Marke. Federn braucht man nicht tauschen, es sei denn sie sind gebrochen oder völlig verrostet. Einbauen kannst du es selber, einen Kumpel machen lassen oder auch eine freie Werkstatt. |
Okay das hört sich gut an, also ich traue mir selbst nicht zu die Stoßdämpfer selbst einzubauen... wegen den Federn also müsste ich nochmal überprüfen ob die am Rosten sind. Und was kostet das ca Dämpfer plus einbau in einer Freien Werkstatt. |
Das kann ich dir leider nicht sagen, mache so was selber. Denke aber das du schon mit ca. 200 Euro rechnen musst nur für den Einbau. |
Okay vielen dank für eure Antworten, tuning3er ? was willsten für deine Dämpfer haben? mh 200 piepen da wäre es doch net schlecht wenn ich mit einem Zusammen das mache Handwerkunbegabt bin ich ja nicht aber ich habe es halt nur noch nie gemacht. |
...ich habe kürzlich etwas über 300 bezahlt; Stoßdämpfer incl. Einbau hatte da leider erst zu Spät das Superangebot vom User Bremer gelesen....;-( da wars leider schon zu Spät |
Zitat:
Meiner meinung nach ist das Zeug von FK Schrott egal ob quallität oder passform seltenst passt es. Ist wie gesagt meine meinung Und mal nebenher gesagt haben die auch nicht gerade soziale einstellungen Ihren mitarbeitern gegenüber... Zitat:
Teil 2 Ist es auch totall übertrieben warum sollte man in nen 3er Golf solch ein Fahrwerk einbauen (ich weiß solche Menschen gibts) konnte ich noch nie verstehen. Zitat:
H A oK DIE IST EINFACH nur drauf achten alles richtigrum und in Reihenfolge ein zu setzen. Für hinten braucht er ja auch keinen Federspanner. Zitat:
Sorry das ich meinen Senf dazu gebe:grummel:: aber das musste ich jetzt mal sagen :winke: Natürlich Respektiere ich auch die meinung der anderen und wenn es ihnen bisher damit gut ging freut es mich für Sie |
Also sehe ich das jetzt richtig Stoßdämpfer von R&H sind nicht schlecht, und soll die finger von FK lassen... Und mit selbst einbauen sollte ich auch lieber lassen wenn man nicht weiß was man da tut.. schon alleine wegen der Verletzungsgefahr. |
Richtig so kann man es sagen etwa sagen. Hinten Ist nicht besonders Schwer aber vorne lass ohne erfahrung die Finger von! Habe mal einfach im internet nach guten Dämpfern für dich gesucht unten die sind von Sachs Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Del -------------------------------------------------------------------------------- KBA: 0600890,0603378, VW, GOLF III (1H1), 60 PS, 44 KW, 4 Zylinder 2x 115 158 Stoßdämpfer, Super Touring EP 62,99 € GP125,98 € -------------------------------------------------------------------------------- 2x 105 740 Stoßdämpfer, Super Touring EP 43,99 € GP 87,98 € -------------------------------------------------------------------------------- Zwischensumme: 213,96 € Geht auch billiger nur das du mal ne grobe vorstellung hast kannst ja auch erstmal nur die Hinteren machen und im Sommer vorne machen lassen! Gruß Thunder P.s. Fals du Dämpfer brauchst kann ich gerne mal Schauen zu welchem Preis ich die Besorgen kann bei meinem Teiledealer kurz PM an mich |
Meint ihr schon das ist gemeingefährlich? YouTube - MOV00773.MP4 Also in manchen Kurven habe ich schon einfach garkeinen Reifenkontakt mehr. |
Zitat:
Hört sich aber nicht gut an (das bissle was ich hören konnte) |
Einmal nur kurz fürs Video... bin vorher aber gefahren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |