![]() |
HÄ wie zum Schrott? NEe, der war nicht rot, nur der koti ;) |
na dort das zu ersetzende teil raus schneiden und bei dir einschweissen.. |
Ich würde gleich n ganzes Blech einbraten, das kostet bei ATP glaube ich, 30 Euro oder so?!.... Dann kannst den gesamten Schweller gleich direkt richtig versiegeln und Co. Nicht das dir der Schweller an einer anderen Stelle weg rostet. |
Zitat:
Mir ist vor über 10 Jahren mal mit meinem ersten Polo passiert. Wollte von ner Tankstelle runter, viel Verkehr und ich hatte es eilig. Und dann bin ich an der Stelle vom Bordstein wo der nicht mehr abgeflacht war sondern richtig hoch. Das hat nen Schlag gegeben :D ::heul:-: aber bei dem Polo war es sowieso nicht mehr schlimm. MFG Cris |
Auweia, das sieht nicht gut aus. Ich hab mal bei meinem Teilehändler meines Vertrauens wegen einem Schweller gefragt und da kostet mich der Schweller 35 Euro. |
Jo, wenn, dann kommt da gleich nen ganzer Schweller rein und nicht wie Bude es vorgeschlagen hat. Der Schweller gammelt ja sowieso, wie man am Bild sieht, also kanns nich Schaden. Gibts sonst noch weitere Bezugsquellen von so Schwellern bzw. Reparaturblechen? So schaut das doch aus, nich? Link zur Auktion |
Ich hab meine Schweller vor 3 Jahren von einer Werkstatt erneuern lassen und hab ca. 350€ bezahlt inkl. Material. (LI+RE komplette Rep.-Bleche) Ich würd beim Lackieren keinen Hehl machen und gleich GT-Schweller montieren. |
hab auch nen Schweller von ATP sind eigentlich ganz ok. habs auch noch vor mir, machs aber selbst. ich würde nur das Stück das so zerfetzt ist raustrennen und ein neuen Stück einschweißen! |
Zitat:
Kannst halt noch so im Netz schauen, aber günstiger wirst du den nicht finden. ähm... im Volkswarenhaus kostet der Aussenschweller 26,- Volkswarenhaus - Außenschweller 2-türer Golf III rechts 9522002 |
Zitat:
|
Hallo nochmal, ja also vor der Verformung her ist das grenzwertig. Man könnte so auch noch fahren! Dein Problem ist wohl vielmehr der Rost. Der Schweller sieht durchrostet aus. Und max schon sagt ist das nicht erst seit gestern!! Wir können das gerne mal auf der Bühne anschauen, aber wie schon gesagt beim Schweißen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... MfG Liebi |
Hä was? Was ist nicht erst Gestern passiert???? Türlich bin ich gestern erst vor die Borde gefahren, wann denn sonst? Vorallem was ist das für ein Kommentar? Und vorallem was soll die Bedankung für den Sinnlosen Post? Seid ihr besoffen? Ultra.. @ Liebi Ja, der Schweller rostet, das weiß ich, das wollt ich im Frühjahr dann nachm Schnee sowieso beheben, daher kam das Malheur vielleicht nichtmal so verkehrt. Kumpel sagte er kann das Schweißen, dürfte also nun kein Prob mehr sein. Vielleicht könnten wir dann zum Schweißen deine Bühne gebrauchen, aber weiß noch nicht, wann das passiert. Bin noch am Überlegen, obs vor oder nach dem Winter passiert.... |
klapper einfach nen paar freie werken ab, wird sich schon wer finden der dir das macht, wie gesagt normalerweise kommste it 100€ für schweißen und grundversiegelung hin, wenn der schweller dann eh einmal so weit offen sit mach umbedingt hohlraumkonservierung rein |
WIeso werken? Türlich, wäre ne Idee, aber ich mache es immer lieber gern selbst...da weiß man, was man gemacht hat und auch hat. Muss nur wissen, wo der alte Schweller dann wie rausgeschnitten wird.. |
also ganz ehrlich? das sieht nicht wirklich schlimm aus! mein schweller war nach meinem unfall im letzten winter deutlich schlimmer eingedrückt und verformt. das die kante unten gammelt ist auch ziemlich normal beim 3er... gerade bei tiefergelgeten, da setzt man schon mal schnell auf! mich hat das ganze ~100€ gekostet für nen karosseriefachmann der mir das am wochenende nebenbei gemacht hat! bei dir ist der arbeitsaufwand deutlich geringer... ich rechne mal mit 2-3 stunden! allerdings habe ich den schweller dann selber versiegelt, u-schutz drauf gemacht und lackiert. am ende hab ich die GT-schweller drübermontiert, hätte aber rein von der optik her nicht zwingend sein müssen! |
Zitat:
|
Ja mit "das ist nicht erst seit gestern" war sicherlich der Rost auch nicht die Delle gemeint. Wie gesagt die Delle ist zwar nicht schön aber auch nicht das Riesenproblem. Dein Problem ist der Rost!!! Meine Bühne können wir zu Begutachten nutzen. Zum eigentlichen Schweißen taugt sie aber nicht, leider... (1,5t DDR Scherenhebebühne, Unter dem Schwellerbereich, verläuft der Hubrahmen der Bühne ==> Schweller anschauen ja, Platz zum Arbeiten nein) MfG |
Zitat:
Sag mir WO!! ich nur einmal geschrieben hab, dass ich die Delle AUSDELLEN will ?!?!?! Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das alles neu schweißen lasse! Die Rede war ganz von Anfang an vom SCHWEIßEN und nicht vom AUSDELLEN (sind 2 unterschiedliche Begriffe), also was redest du? Lediglich Bude hat den Vorschlag gebracht, nur einen Teil zu erneuern!!!! Und zu dem Rost: Erstens war mir das bewusst, zweitens es ist nen Golf 3, drittens war er sowas von Arschtief vorn, dass es wohl üblich ist, dass man hinundwieder mal aufsetzt, viertens ist es nen Daily und nicht wie dein Cabby nen Schönwetterauto (laut lach) !!!!!!! Und nun Renn bitte zu nem Admin, du Ei! Und wo schreibe ich Sinnlose Texte? Ich bitte hier um Hilfe und kein Post war von mir in irgendeiner Weise sinnlos. Meine Fresse..., könnt ich explodieren bei sowas!! @ Profigolfer Jap, danke dir! Schlimm ist es schon, keine Frage. Alter Schweller muss raus, neuer rein. Versieglung u Schutz drauf, vielleicht lackieren lassen und GT Schweller dran, die ich schon seit Jahren montieren wollte... @Liebi Dann sollte der den Satz so Formulieren, dass ihn auch jeder versteht. Kann ja nicht so schwer sein als Tischler. Naja, dann bringt mir die Bühne wenig. Hab mir jetz so Auffahrrampen besorgt, die müssten mir erstmal viel Helfen :/ |
Autsch... hoffe du bekomsmt das wieder hin lg |
Mietwerkstätten in deiner Nähe?.. Das wird wohl die beste Lösung sein. Mit den Rampen wirste die Kiste nicht so hoch bekommen, das de in Ruhe dort schweissen kannst. Zum gucken reichts, da würde auch die Rampe von Liebi reichen. Also wenn du es jetzt nicht machen willst, versuch alles an Rost und Co, erstmal zu beseitigen. Bearbeite dann alles mit Rostumwandler ( Fertan ) und grundier es erstmal, damit du Ruhe hast. Am Ende würde ich noch immer dazu raten, das gesamte Blech zu tauschen. ATP ist eine gute Adresse, dort bin ich zB Stammkunde und kann nicht klagen. Einen schnelleren Versand ( über Ebay ) hatte ich noch nie. ( heute bestellt, morgen da, übermorgen erst überwiesen ). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |