golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Speedst@r's **Lotta** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83157)

helferlein 03.05.2011 18:17

Ach in Ahlen ist das ...:D Habe mich schon gefragt wo in Hamm das sein soll

Gruß aus Bönen ;)

Speedst@r 06.06.2011 22:25

So hier mal ein wichtiges und trauriges Update:

Lotta muss reanimiert werden... wieso?

Hier nun meine kleine Story:

23-27.05.2011
Eigentlich ein sehr schöner Tag für mich und meine Freundin, um 02:00 fuhr Ich mit meiner Freundin zum McDonalds da uns der Magen knurrte und es sonst um diese Zeit nichts besseres gibt, auf dem Weg hörte ich immerwieder ein komisches Metallisches zischen.. ich war gezwungen meine Neugier zu befriedigen und hielt auf dem Seitenstreifen einer Kraftfahrtstraße an um nachzusehen was denn da los ist..

Taschenlampe rausgekramt und unters Auto geschaut.. da war ein fleck auf dem Boden, kurz mit dem Finger drüber gewischt, daran gerochen und fest stand: Hydrauliköl..

Es verabschiedete sich meine Servopumpe, alles klar dachte ich, "Ohne Servo fahren ist nicht schlimm" also fuhr ich weiter, wir haben gut gegessen und fuhren zurück.

An einer großen Kreuzung stehend sah ich hinter mir einen richtig geilen Audi R8 dessen Tagfahrlicht wirklich schön aussah.., als ich beim Anfahren in den Rückspiegel schaute sah ich aufeinmal garnichtsmehr, denn das ganze Hydrauliköl (Servoöl) hatte sich schön im Motorraum verteilt und wurde gebrutzelt, sodass ich eine so dichte Rauchwolke hinterlassen habe und sofort rechtsran musste.

Naja dann ab Nachhause nachdem der Motor abgekühlt war...
Termin in einer Werkstatt gemacht zwecks Reparatur, Auto sollte dann am Montag dem 30.05.2011 dort aufzufinden sein, nungut dachte ich.. wie soll ich das mit Arbeit machen?

30.05.2011
Naja zur Arbeit konnte ich nicht da mein Auto ja repariert werden sollte, also rief ich bei meiner Firma an und gab bekannt, dass ich zzt. keine möglichkeit habe dort aufzutauchen, da ich mein Auto in eine Werkstatt bringen muss... Naja meine Firma reagierte sowas von Verständnisslos darauf, dass mir nichts anderes übrig blieb als mit dem Auto zur arbeit zu fahren, schließlich ist mir der Job wichtig...

gegen 14:30 fuhr ich dann los zur Arbeit, auf halber strecke vernahm ich ein Quietschen so wie bei einer defekten Lichtmaschine, nichts bei gedacht, weiter gefahren.. aufeinmal Knallt es laut, Motor war sofort aus und bekam keine Kompression mehr, ganz klar: Ventile hinüber..

Nun der Übeltäter: Der Keilriemen ist wohl durch dem Hydrauliköl schwammig gelaufen und wurde so heiss dass er gerissen ist, anstatt herunter zu fallen verfing er sich in der Spanrolle des Zahnriemens, welcher gute 1-2 zacken übergesprungen sein muss, danach der knall (Kolben schlagen an die Ventile).. und dan war ruhe.

__________________________________________________ _______________________

Naja jetzt wird er repariert (zum letzten mal, wenn wieder was kommt wars das) folgende dinge werden erneuert:

Ventile,
Hydrostößel,
Zahnriemen,
Keilriemen,
Servopumpe,
Wasserpumpe (ist ja klar),

für ca. 400-450€ bekommt Lotta nun die letzte Reparatur von mir geschenkt, sollte danach wieder was vorfallen, werde ich mir ein neues Auto besorgen.

Danke fürs zuhören ;) Ob es für euch Interessant ist weis ich nicht, aber ich wollte das mal festhalten ;)

Golfy Fan 07.06.2011 00:46

Sehr ärgerlich...

Aber, warum nimmst du nicht ein Taxi bis zur Arbeit? Wenn ich doch weiß, dass die Servopumpe defekt ist, fahr ich damit doch nicht weiter! ::frage::

MarkusGOLF86 07.06.2011 00:50

hey

schicker golf..

wieviele km hat der denn runter?

na geh. nicht gleich ein neues auto kaufen:)

hab auch immer was zum reparieren gehabt.. grad am anfang.. siehe meinen showroom

gutes gelingen und viel spass:)

lg markus

Golf Styler 07.06.2011 05:51

Schöner Golf

Speedst@r 07.06.2011 08:57

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1213270)
hey

schicker golf..

wieviele km hat der denn runter?

na geh. nicht gleich ein neues auto kaufen:)

hab auch immer was zum reparieren gehabt.. grad am anfang.. siehe meinen showroom

gutes gelingen und viel spass:)

lg markus

knapp 180.000km

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1213268)
Sehr ärgerlich...

Aber, warum nimmst du nicht ein Taxi bis zur Arbeit? Wenn ich doch weiß, dass die Servopumpe defekt ist, fahr ich damit doch nicht weiter! ::frage::

Naja bin Leiharbeiter und da ist gradmal die Reparatur mit meinem Lohn drin, also wird das nichts mit taxi aber ein bekannter hat sich freundlicherweise bereit erklärt mich zu bringen bis das auto fertig ist^^

Speedst@r 16.08.2012 02:10

Derzeit steht mein Auto ohne Tüv vorm Haus, und ich habe gerade die ersten Teile bestellt um ihn wieder für den TÜV flott zu machen.

Mich würde da interessieren, welche Schäden beim TÜV relevant für die Plakette sind.

Derzeit mir bekannte Mängel:
Bremsanlage VA+HA
Hosenrohr hat nen Riss
evtl. Querlenker (das lass ich nochmal von jemand anders bestätigen)

Das Fahrwerk wird original APEX Federn bekommen, weil es hinten sehr stark einfedert was ich nicht nachvollziehen kann. Sollte das nichts bringen kaufe Ich mir ein Gewindefahrwerk.

Diese Noppen am unterboden fehlen teilweise, ist das auch relevant?

Martin87 16.08.2012 02:29

Bremsanlage VA+HA
Hosenrohr hat nen Riss
evtl. Querlenker

alles TüV relevant...welche Noppen? meinst die Stopfen? Mach einfach welche rein :)

Speedst@r 16.08.2012 02:50

ja die Stopfen meinte ich :D

Martin87 16.08.2012 02:57

auf dem Schrott holen :)

evt. vorher schauen warum sie nicht mehr da sind...ROST...?

Speedst@r 19.08.2012 12:40

Also rost konnte ich so nicht feststellen, werde mir welche vom Schrott besorgen, und wenn ich das Auto soweit fertig habe (Bremsen etc.) dann mach ich da Unterbodenschutz drüber und gut ist.

Habe mir jetzt bei meinem Stammhändler auf ebay nen Kompletten Bremsensatz (VA+HA), neuen Sporttopf, Gestänge (e. Fensterheber Beifahrer), und ne neue Benzinpumpe von Atec gekauft. Das sind jetzt erstmal die Arbeiten die anstehen. Da ich das alles bis auf Fensterheber noch nicht gemacht habe, bin ich auf nen Freund angewiesen, wessen Vater zzt. die Halle mit seinem Astra blockiert weil er den Motor tauscht. Also mit dem Anfang der Arbeiten rechne ich mit Mitte dieser Woche, oder am Wochenende.

Mich würde jetzt interessieren wie ich die Querlenker ganz einfach testen kann, und in wie fern sich einschätzen lässt ob sie neu müssen oder nicht.

Edit:
Damit es auch was zum schauen gibt:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/300.jpg
-
http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/301.jpg

Ist nen Novus 2x90 M-Design Edelstahl (hergestellt von Tochterunternehmen) kam Frisch aus dem Werk :D

Speedst@r 14.12.2012 11:58

sodele, nach langem hin und her ist mein Auto nun endlich fertig. Inklusive 2 Jahre TÜV alles top. Einziger Mangel: 2 LED's von der 3. Bremsleuchte des Spoilers funktionieren nicht (Das ist aber so gewollt, denn es sind genau die beiden in der Mitte).

Bis auf den FH Beifahrerseite habe ich alles soweit schon repariert. Jetzt fehlt mir nurnoch nen Kabelbaum für die Fahrerseite (TÜR mit El. Fensterheber) Da habe ich wohl irgendwo einen Bruch drin, abundan funktionieren die Schalter nicht.

Im Frühjahr werde ich eine Aufbereitung machen, jetzt lohnt es leider nichtmehr :(
Dann kommen auch zum Sommer hin meine RH Tecnic Felgen (in Matt Schwarz) auf die Karre drauf :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.