![]() |
Check mal den vordernen Stecker bei der Drosselklappe.. Nimm mal die Gummidichtung ab und Check die 4 Kabel.. die werden gerne mal borös und dann stimmb dir Spritzufuhr nicht mehr lg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291742439.jpg |
Er zieht so wie es aussieht zw. Drosselklappe und Krümmer Falschluft. Morgen mal ausseinander bauen und nachschauen. Kann er davon eigentlich aussgehen oder kann es noch etwas anderes sein?? |
Getauscht und Probegefahren und er ist dabei nicht aussgegangen:D:D Das er Falschluft zieht war aber kein Wunder, seht selbst. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291830160.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1291830186.jpg Der Vorbesitzer hat an dem Teil herum geschleift und die Dichtheit dabei zum Himmel gejagt. :stupid: Wieder 50Teuros mehr in die Kiste gesteckt, da der Vorbesitzer viel gepfuscht hat.:mad: |
Hey ich hatte das Selbe problem bei dem Motor, Bei mir war es ein Schlauch der Gerissen war und er zog Falschluft. Immer wenn ich Kuppelte sank die Drehzahl völlig runter und und ging dabei auch manchmal aus! |
Das Ausgehen des Motors scheint behoben zu sein :) |
Motor geht immer noch aus Also, nachdem er eine Woche lief ohne auszugehen, ging er die Tage wieder aus. Diese eine Woche bin ich Morgens und Abends ca. 30km gefahren. Dann bin ich mal 30km gefahren und dann stand er ca. 20min und dann wieder 30km zurück. Auf dem Rückweg nahm er dann bei 130km/h kein Gas mehr an. Und sobald ich die Kupplung trat ging er aus (Zündung blieb an). Starten geht erst nach ca.20 sek. wenn die Zündung ausgeschalten wurde. Dann bin ich wieder ca. 6km gefahren und er ging wieder aus. Fehlerspeicher nochmals ausgelesen: Keine Fehler. Er hat auch keine Leistung. Man könnte meinen ich hätte nur 60PS oder noch weniger. Zündzeitpunkt wurde eingestellt. Vorher 20° Nacherher Jetzt 6° Vorher Verbrauch derzeit ca. 9.5l laut MFA Bin ratlos was es sein könnte, bräuchte dringend dabei Hilfe was es sein könnte. :h-e-l-p::h-e-l-p: |
Ich vermute entweder Zündspule oder Hallgeber?? Nur wie kann ich die beiden Prüfen/ausschliessen?? Oder ist es vielleicht etwas ganz anderes?? |
Also Hallgeber kämpfe ich ja gerade auch mit, und wenn da was nicht stimmt, steht das immer im Fehlerspeicher! |
Wenn nur die Zündung an ist steht er drin. Bei laufenden Motor nicht. Soweit ich weiss ist das normal. Im Tacho leuchten noch Batterie und Öllampe, wenn er ausgegangen ist. |
Also da müsstest du mal Teletubby fragen wie das bei deinem Motor ist, ich weiß nur das bei meinem Motor der Hallgeber nie als Fehler drinstehen darf, weder mit Zündung an noch bei laufendem Motor. Batterie und Öllampe würde ich als normal bezeichen, leuchten bei mir auch immer wenn die Zündung an ist. |
Im Fehlerauslesegerät (k.p. wie das genau heisst) hies es, es kann sein das der Fehler bei eingeschalteter Zündung gesetzt wird. Grund weiss ich nicht mehr. |
Ja, wie ich schon sagte, ich habe ja die SIMOS - Zünd- und Einspritzanlage, da darf der Hallgeber nicht im Fehlerspeicher auftauchen, sonst weiß man direkt das was nicht ok ist. Bei deinem, der hat glaube ich Bosch, kann das anders sein, aber da bin ich nicht sicher. Wurschtel mich in das Thema aufgrund meiner Probleme auch gerade erst rein. |
Ich habe eine Mono-Motronic einspritzung Habe zwar schon viel gelesen was es sein könnte. Nur habe ich nicht das Geld um einfach mal alles zu tauschen. Deswegen wollte ich hier mal um rat fragen was denn die Ursache ist/sein kann. |
Das kenne ich. Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen....frag mich wenn es um schweißen geht, lach, aber Motorelektronik.... das lerne ich gerade alles. |
Wenn du lust hast kannst du meinen Endtopf schweißen. Der hat nämlich ein Loch. BTT: Da der Hallgeber ja nicht als Fehler gespeichert ist kann ich den wohl ausschließen? Kann die Zündspule für das Ausgehen verantwortlich sein? |
War eben am Auto und habe einfach mal das relais 167 rausgezogen. Dann habe ich versucht zu starten und er orgelt genauso wie wenn er ausgegangen ist. Er geht auch erst aus wenn die Betriebstemperatur erreicht wird. Starten geht dann erst wieder wenn man ca. 30sek. wartet. Er ist noch das alte graue relais. Spricht dann wohl alles für das relais oder? Werde morgen dann wohl zum freundlichen fahren und mir das relais 167 neu holen. |
Also zum Thema Hallgeber. Wenn der nicht im Fehlerspreicher auftaucht, wird es nicht daran liegen. Zündspule defekt hatte ich mal an unserem T3 Bus, aber da ist er gar nicht mehr gestartet. Wie das beim Golf ist weiß ich leider nicht. Zu den Relais kann ich gar nichts sagen leider. |
Realis 167 neu geholt für 25€, dann am Samstag ca. 70km (1std. Fahrzeit) insgesamt einfach gefahren. Am Ziel angekommen ging er auf dem Parkplatz wieder aus. :mad: Zwischen ca. 2000u/min bis runter 1300u/min mit Motorbremse hört man auch so eine Art Blubbern/Stottern die Drehzahl sinkt aber konstant. Auserdem hällt der die Drehzahl immer wieder, für einen Augenblick. Wenn ich vom Gas oder Kupplung gehe. Ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte :h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p:. Der Verbrauch ist jetzt wieder Normal, ca. 8,2l/100km |
Keiner eine Idee ::frage:: |
Doch =) Zündtrafo hin. Ziemlich sicher. Oder die Benzinpumpe muckt. hol dir doch einfach einen neuen Trafo. Der kostet in etwa 40€, je nach Händler. Wenn das Problem dann halt noch nit behoben ist, bringst du den wieder hin. Mach ich auch meist so. Man merkt ja relativ schnell ob´s das war oder nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |