golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nebelscheinwerfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83063)

Oggy 12.05.2011 20:20

Zitat:

Zitat von XSIGHT (Beitrag 1192790)
Auch wenn du es nur ausprobieren möchtest, wird dir der Dummy den du vorn drin hast so wegschmelzen und ggf. Feuer fangen...

Lass es lieber und setz dir da was richtiges hin. Ich denke nicht, dass du hinterher stolz drauf bist, wenn dir die halbe Front, oder wenn kein Feuerlöscher zur Hand, der Wagen wegbrennt.

Abgesehn davon wird die Rennleitung davon sowieso nicht erbaut sein

Die hätte ich ja vorher rausgenommen xD

Aber wie schon gefragt, vorher kriegen die NSW Saft wenn ich sie durch den Orig. Lichtschalter einbaue?

Tankdeckel 12.05.2011 20:24

Durch den Leitungssatz, den Du noch brauchst ;) Les doch mal, was wir schreiben.

Oggy 12.05.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1192741)
NSW musst du nur gegen die Blenden tauschen. Der Kabelbaum geht von den NSW an den runden Stecker unter dem Motorhaubenschloss. Das Kabel von dort an den Lichtschalter ist schon vorhanden und man braucht nur noch einen passenden Lichtschalter mit NSW. Oder...

Ja ne sry hatte ein denkfehler mit dem Kabel und dem Lichtschalter.
Habe gerade die variante mit dem Lichtschalter und nen an und aus schalter zusamme gemischt und schon kamm da quatsch raus^^

danke an euch beiden^^

Tankdeckel 12.05.2011 20:31

Schau aber zu, dass du wirklich NSW bekommst! Meine damaligen Klarglasteile sollten auch NSW sein (von DEPO), waren aber keine. Konnte die Dinger nicht verstellen und das mochte der TÜV gar nicht.

Mortiferus 12.05.2011 20:35

Hätte noch nen Lichtschalter mit NSW-Funktion hier liegen, könnt ich dir günstig zukommen lassen ;)

matze-89 12.05.2011 20:36

kauf doch eine für 60 euro.....klarglas schwarz zubehör mist....funktionieren tuen die meist alle...nur die passgenauigkeit is mist.....
orginal is am besten kosten aber schweine geld...es sei den du hast mal glück bei ebay..oder aufm schrott........aber normal gehen die kaum unter 100 euro weg...mfg

Oggy 12.05.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1192812)
Schau aber zu, dass du wirklich NSW bekommst! Meine damaligen Klarglasteile sollten auch NSW sein (von DEPO), waren aber keine. Konnte die Dinger nicht verstellen und das mochte der TÜV gar nicht.

Darf ich fragen woher du deine hast?Bzw hast du einen Link für mich?

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1192819)
Hätte noch nen Lichtschalter mit NSW-Funktion hier liegen, könnt ich dir günstig zukommen lassen ;)

Denke nicht das du sie billig verkaufst das sich das lohnt wegen Porto und bla.
Schreib mir infac mal nne Preis per pn

XSIGHT 12.05.2011 20:43

Um jetzt mal klarzustellen

1) Neuer Lichtschalter mit Doppelziehfunktion wird benötigt (dabei aufpassen es gibt zwei verschiedene; einen Rechteckigen und einen der an der Seite zum Tacho abgerundet ist)

2) Kabel vom Lichtschalter bis zum Zentralstecker (der Stecker unter dem Haubenschloss an der Motorhaube) sind gelegt

3) Kabelbaum zum anschließen der NSW wird benötigt. Gibt es bei VW zu kaufen für ca. 360€ oder aufm Schrottplatz für 20€. Weitere Alternative ist Ebay da gibt es die für 20-25€ zu kaufen.

4) Kabelbaum verlegen vom Zentralstecker (PIN 5 ist glaub ich für Nebelscheinwerfer; ist auch nur noch ein PIN frei) bis zum jeweiligen NSW.

5) Nebelscheinwerfer einsetzen, dazu alte Blende herausklipsen (von hinten), das vorher verlegte Kabel anschließen an den Nebelscheinwerfer anschließen, diesen befestigen und auf Funktion überprüfen.

Falls du die originalen Hella Nebeler bekommen solltest, brauchst du noch eine sogenannte kurze Blende, die zwischen NSW und Blinker eingeklipst wird. Alternativ kannst du dich auf die Suche nach den Golf 3 Zusatzfernlichtern machen. (Suche ich auch schon).

Und wenn du Kabel verlegst, bitte so dass diese nicht irgendwo Schleifen und Scheuern, am Motor gibt es so viele bewegliche Teile. Am besten vorhandene Kabelführungen nutzen und alles mit Kabelbindern richtig befestigen.

Gruß

XSIGHT 12.05.2011 20:45

Was mir grad einfällt, falls du einen Defekten Schalter für NSW bekommen kannst, kannst du diesen auch verwenden. Im Prinzip brauchst du nur die zwei Roten Plastikschieber aus dem Inneren des Schalters.

So hab ich das gemacht, als der Schalter bei mir nicht passte, weil ich einen mit runder Endung hatte, aber einen eckigen brauchte ;)

Tankdeckel 12.05.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Oggy (Beitrag 1192824)
Zitat:
Zitat von Tankdeckel Beitrag anzeigen
Darf ich fragen woher du deine hast?Bzw hast du einen Link für mich?

Kann ich leider nicht^^ den Händler gibt es schon ca. 4 5 Jahre nicht mehr. Waren aber eben Standart DEPO NSW.

Oggy 12.05.2011 20:46

Zitat:

Zitat von XSIGHT (Beitrag 1192831)
Um jetzt mal klarzustellen

1) Neuer Lichtschalter mit Doppelziehfunktion wird benötigt (dabei aufpassen es gibt zwei verschiedene; einen Rechteckigen und einen der an der Seite zum Tacho abgerundet ist)

2) Kabel vom Lichtschalter bis zum Zentralstecker (der Stecker unter dem Haubenschloss an der Motorhaube) sind gelegt

3) Kabelbaum zum anschließen der NSW wird benötigt. Gibt es bei VW zu kaufen für ca. 360€ oder aufm Schrottplatz für 20€. Weitere Alternative ist Ebay da gibt es die für 20-25€ zu kaufen.

4) Kabelbaum verlegen vom Zentralstecker (PIN 5 ist glaub ich für Nebelscheinwerfer; ist auch nur noch ein PIN frei) bis zum jeweiligen NSW.

5) Nebelscheinwerfer einsetzen, dazu alte Blende herausklipsen (von hinten), das vorher verlegte Kabel anschließen an den Nebelscheinwerfer anschließen, diesen befestigen und auf Funktion überprüfen.

Falls du die originalen Hella Nebeler bekommen solltest, brauchst du noch eine sogenannte kurze Blende, die zwischen NSW und Blinker eingeklipst wird. Alternativ kannst du dich auf die Suche nach den Golf 3 Zusatzfernlichtern machen. (Suche ich auch schon).

Und wenn du Kabel verlegst, bitte so dass diese nicht irgendwo Schleifen und Scheuern, am Motor gibt es so viele bewegliche Teile. Am besten vorhandene Kabelführungen nutzen und alles mit Kabelbindern richtig befestigen.

Gruß

Dankööööö, sry das ich mich hier so doof anstelle =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.