![]() |
ohne komplette überholung würde ich bei der laufleistung michtmal an mehr leistung denken. |
jo klar, 30-50 ps bei nem sauger bleiben... hol mal 50ps aus ne sauger raus - da muss man aber mehr als alle register ziehen!!! sinnvol ist wie gesagt ihm erstmal wieder etwas kompression zu verschaffen. dann vllt noch den kopf überarbeiten. gescheite -komplette- auspuffanlage drunter und dann zu nem tuner. das werden dann so um die 15ps reellen ps mehr! |
Also ich weiss ja net wie es bei dem VR6 ist, und insbesondere bei deinem mit der Laufleistung aber bei dem 2l 16v mit 150ps soll ich angeblich mit fächerkrümmer,200zeller kat, gruppe a analge und chiptuning von garlock auf 165ps kommen, denke das ist realistisch^^ Das besondere is aber bei dem chiptuning das bedeutend eher das drehmoment da ist, da beim 16v auch erst bei 4800u die party losgeht :D , und mit dem chiptuning bereits ab 2500u gut was ankommt ^^ EDIT: wegen kompression, kannst ja mal aus spass testen wieviel bar da noch drauf is auf den pötten =) Bei mir haben wir es getestet und auf allen pötten waren relativ genau 13bar :) , beim VR6 sollten es 11-13bar sein, bei 7,5bar ist der motor überholungsbedürftig und der unterschied zwischen den zylindern sollte bei nicht mehr wie 3 bar liegen ! |
200-220 ps halteich bei vr für machbar, drosselklappe saugrohr zylinderkopf ventile bearbeiten fächer mit 100 zeller gruppe a oder 70mm nockenelle chipangepast da kommt schon was. wenn die verdichtung etwas angehoben wird größere ventile rein kommen geht der unten herrum schon ganz gut. wenns was mehr wird also neue kolben dann gleich odentliches übermaß, je mehr hubraum desto besser, ei sauger kann man mehr wegnehmen als wenn der aufgeladen wird. wieviel willste denn investieren? wenn man das so angeht kann man eher sehen wo es hin gehen kann. |
Zitat:
Das kostet alles mehrere 1000 Eier. Ich würde auch zuerst den Motor überholen, und dann über nen Kompressor oder Turbo nachdenken, da kommt man auf ein besseres Preis LEISTUNGS Verhältnis. |
|
Wenn ich schon lese "Turboumbau für unter 1500?" und "Fächer 900€, da kann ich gleich auf Turbo umbauen" drängt sich mir der Gedanke auf: Schuster, bleib bei deinen Leisten und fahr deine Krücke weiter. Motortuning, Überholung etc ist IMMER mit ner Menge Geld verbunden. Wer wirklich glaubt, n vr auf Turbo mit 1500 euro umzubauen, der hatn Schuss nicht gehört und kauft bei Ebay vermeindliche Schnäppchen, nur weils dort steht, zum Wucherpreis. Augen auf, mien Jung, so wat dat nix! |
Zumal solche Themen hier schon zigmal durchgekaut wurden.... |
naja 300tkm sind nicht wenig, aber wenn der öldrück noch passt und man di steuerketten beim vr wechslt ggf. neue wapu und ölpumpe einbaut und die lagerschaöen wechselt ist das nicht so das thema, nur was macht son getreibe nach 300tkm? Antriebswellen kupplung ???? Nur mal eben motorüberholen turbo drauf und 500ps wird nix. mehrleistung kann so ein motor schon noch vrkraften aber der rest muss auch passen sonst wird das nix mit dem spaß. |
ich werd wohl nächsten monat mein motor überholen lassen ;) weiss jemand wo man das im Umkreis von/um Bielefeld günstig&gut machen kann? |
Eckernkamp in Asemissen, da bringen wir die Kundenmotoren auch hin, Faust und Noel in Bielefeld, Schildesche müsste das sein. Bin auch grad dabei nen VR zu überholen, zieht sich aber des Geldes wegen etwas in die Länge, aber da warte ich lieber etwas und mach es vernünftig als dass am Ende nur Murks bei rumkommt. Aber denen den Motor da hinschmeißen und sagen "mach' ma" kostet Dich nicht unter 2000€, bei Turboumbau wäre es auch sinnvoll, je nach angestrebter Leistung, in neue Pleuel, Kolben und Ventile zu investieren, sowas kann gerne mal, alleine für den Motor 7000€ verschlingen. Also mach so viel wie geht selber, oder hol Dir hilfe. Wo aus Bielefeld kommst Du denn, vielleicht kann ich ja mal bei Interesse meine Hilfe anbieten. |
mich hat die überholung vom VR vor ca 20000km inkl neuer kupplung knapp 3500,- gekostet. un da war noch nich alles dabei was man machen kann ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |