![]() |
Was verstehst Du unter "Motor auseinander bauen" ???? Nur Anbauteile ab wegen beschichten?? Ich hoffe Du weißt das zum Kettenwechsel usw das Getriebe raus muss. Das nächste interessante wäre ob dies überhaupt nötig wäre? Ich dachte hier gehts nur ums beschichten, bzw ums bearbeiten der Anbauteile.... Im übrigen kann man anhand Bildern usw niemals den Zustand der Ketten und Spanner erkennen. Auf sowas sollte man achten ob ein Kettenrasseln zu hören ist. bzw wäre auch der kilometerstand interessant... |
Zitat:
jedoch will ich auch die ventieldeckeldichtung & zylinderkopfdichtung neu machen. War nur ne frage, ob man evtl. an manchen Sachen erkennen kann wie der Zustand der Teile ist. Ob der Kettenwechsel nötig ist? Genau das würde ich ja gerne rausfinden wenn ich eh schon am motor dran bin, hab nämlich zeit übern winter, rasseln tut da nix - KM Stand anfang der 170t. |
Also sinnvoll ist es immer bei so einem Kilometerstand die Ketten mitzumachen, zumal ja eh die Kopfdichtung gemacht wird. In der Regel macht man dies beim Vr6 gleich mit. Wäre ja ärgerlich wenn dir 10tkm später die Ketten kommen, dann kannste nämlich die Ketten und die Kopfdichtung gleich nochmal machen. Kannst ja auch mal den oberen Kettendeckel abmachen, und schauen im welchen zustand die Spanner sind. Aber denke mal bei dem kilometerstand wäre es sinnvoll gleich alles komplett zu machen. Also nur Kopfdichtung fände ich wie gesagt etwas unsinnig... |
Zitat:
|
Die Vorteile von dem Band sind einfach das die Hitze nicht so in den Motorraum kommt ! Also der Motor nicht so extrem warme Luft umsich hat ! Leistung nicht oder so minimal das ma es nicht merkt ! |
hier haste ma nen vergleichs bild von meiner ori un meiner 2. bearbeitetn drosselklappe http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1269710605.jpg |
Zitat:
|
Hier noch ne frage: Wofür genau sind die Torx Schrauben da, die ich rot markiert habe? Kann man die demontieren ohne auf was besonderes zu achten? [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1290272594.JPG[/IMG] |
das sind die zylinderkopfschrauben...wozu willst du diese lösen ? edit: hab gelesen das du die kopfdichtung machen willst... zumindest es versuchen ^^ lass es lieber machen der ahnung hat , zum vorteil würde wie gesagt sein, wenn du motor sammt getriebe rausschmeißt .... kette ,spanner und schienen neu machst ... alles andere wäre blödsinn, wie willst du denn kette bzw kopfdichtungwechseln , wenn du nicht mal die zyl.kopfschrauben erkennst ? auf deinem bild sind übringens nicht alle zyl kopfschrauben eingekreist ... krümmer seitig hast du auch ein paar :) |
Zitat:
ich hab mir jetzt lektüre bestellt, denke dann wird sich das lösen lassen. Habe ja den ganzen Winter zeit! Richtig, ich habe nicht alle Torx Schrauben makiert! |
...ich mein ja wenn man keine ahnung hat und ich meine ausserhalb des buches ..bzw der lektüre die man sich zugelegt hat , würde ich die sache lassen ... ventildeckel ok ...aber sollche leute, zu den ich denke gehörtst auch ....sollten es lieber sein lassen .... kenne ich alles schon von arbeit aus .... die dann alles zusammengebaut haben und dann jammern das nix funktioniert... letztens erstn wieder m vr dagehabt ... ende vom lied ... motor raus neuer block neue dichtung neue kette + spanner und und und :) |
Ja das glaub ich dir ja, nur man wächst ja an seinen aufgaben. Ich hab auch vorher noch nie en getriebe und ne hydraulische kupplung bei nem VR gewechselt, hab mich einen samstag dran gesetzt und dann hat auch alles geklappt. Ist vielleicht vom Schwierigkeitsgrad nicht vergleichbar, aber mal sehen - sobald ich mir unsicher bin hol ich mir Rat, oder frag euch im Forum :) Danke aber für deine Infos! |
Schau mal hier...ist ne gute Anleitung Die dir wohl weiterhelfen wird... http://www.golf1g60.at/index.php?opt...=108&Itemid=58 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |