![]() |
Am Dienstag wird mein Golf zugelassen, werde dann mal direkt bei ein paar Autoglasern vorbeifahren. Und nachfragen ob die mir das machen. Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist, hoffentlich dann mit gebohrten löchern. |
Zitat:
Scheibe ausbauen und wieder einbauen kann man selber machen, ist nicht so schwierig. mfg marko |
ich denken einen Dachkantenspoiler zu kleben sollte ausreichen. Ich habe für meinen Variant noch einen völlig neuen Yachtingspoiler liegen ( inkl. zusätzlicher Bremsleuchte ),der wird auch nur geklebt laut Beschreibung und Material was dabei ist. |
Zitat:
schwachsinn ! der von votex (original VW zubehör) wird nur geklebt. da ist aber der "elch P1 kleber" laut gutachten vorgeschrieben. und silikon hat am auto NIX verloren....das zeug macht dir den lack kaputt und dann gammelt es. |
wird doch auf der scheibe geklebt oder?! glas juckt das nicht was da drauf is, das gammelt nich :D und so n schwachsinn ist das nicht, es gibt durchaus tuning spoiler die geschraubt werden müssen/sollten/können |
ahja, du klebst ein VW zeichen auf die scheibe......wird sicherlich hübsch ::hammer:: |
und du scheinst zu später stunde nicht zu checken, dass es mir um den spoiler ging oder hast es versucht einfach nur ziemlich ironisch rüberzubringen .... |
mir ging es um spoiler UND VW zeichen.... |
hol dir scheibenkleber und primer ( so eine art bindeglied für den kleber) primer auf die scheibe und auf den spoiler auftragen. dann scheibenkleber ..hab meinen direkt von vw geordert auf den spoiler Dünn auftragen .. dünn ist wichtig da dir die scheiße sonst wo rausquillt. dann ansetzen .. fest andrücken und mit klebeband fixieren. 24h trocknungszeit und spoiler hält wie geschraubt . da wackelt nichts .. auch bei 200 auf der bahn ;) |
Genau ,für denn Orginal SPoiler reicht vollkommen kleben und ich denke dir wird kein Glaser im eingebaut zustand 3 löcher rein bohren für 10€.Wenn er nicht ganz blöde ist weiß er was so ne Scheibe kostet(mit einkleben) . Kannst auch Karosseriekleber nehmen,nicht umsonst werden als auch Seitenwände von Auto`s "NUR"geklebt und ist zulässig!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
versteh ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht so wirklich ::hammer:: |
ich würde kein silicon da bei mir der silicon denn lack angefressen hat MFG Chris |
Zitat:
Ganz davon ab, wenn man Löcher in die Scheibe macht, kann man sich dann auch gleich vom TüV verabschieden, der ist dann nömlich weg.... tjo, weil das Glas, welches unter anderem mit Löchern versehen ist, ab Werk, ein Anderes ist. Somit geht die Festigkeit der Scheibe flöten und das wars dann. (Aussage von meinem Tüver, auf den kann ich mich verlassen.) |
Zitat:
|
Ab Werk wird immer mit 2-3 fachen Sicherheiten kalkuliert... |
und werkseitig sind nicht alle Spoiler geschraubt! |
Nein sind nicht alle geschraubt, viele sind auch nur geklebt, wen dan ab Werk so riesen Spoiler wie beim EVO verbaut sind dan werden die denke ich immer verschraubt sein. |
Zitat:
:naund: meine güte was soll den passieren damit ... so viel anpresskraft bietet das ding doch wohl nicht das er dir gleich abreißt .. ::frage:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |