golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   VW Zeichen und Dachkantenspoiler ankleben? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82837)

G3GL90PS 12.11.2010 22:08

Am Dienstag wird mein Golf zugelassen, werde dann mal direkt bei ein paar Autoglasern vorbeifahren.
Und nachfragen ob die mir das machen.
Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist, hoffentlich dann mit gebohrten löchern.

marko1983 12.11.2010 22:18

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1029532)
glaser fragen, die bohren dir löcher für n schmalen taler... 5 bis 10 euro für 4 löcher is machbar ;)

Oder so...

Scheibe ausbauen und wieder einbauen kann man selber machen, ist nicht so schwierig.

mfg
marko

G3 Variant 12.11.2010 22:28

ich denken einen Dachkantenspoiler zu kleben sollte ausreichen.

Ich habe für meinen Variant noch einen völlig neuen Yachtingspoiler liegen
( inkl. zusätzlicher Bremsleuchte ),der wird auch nur geklebt laut Beschreibung und Material was dabei ist.

AAM 12.11.2010 22:47

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1029531)
auch "Tuning" Spoiler sind zusätzlich geschraubt...

schwachsinn !

der von votex (original VW zubehör) wird nur geklebt.
da ist aber der "elch P1 kleber" laut gutachten vorgeschrieben.

und silikon hat am auto NIX verloren....das zeug macht dir den lack kaputt und dann gammelt es.

forchi 13.11.2010 00:11

wird doch auf der scheibe geklebt oder?! glas juckt das nicht was da drauf is, das gammelt nich :D

und so n schwachsinn ist das nicht, es gibt durchaus tuning spoiler die geschraubt werden müssen/sollten/können

AAM 13.11.2010 00:31

ahja, du klebst ein VW zeichen auf die scheibe......wird sicherlich hübsch ::hammer::

forchi 13.11.2010 01:45

und du scheinst zu später stunde nicht zu checken, dass es mir um den spoiler ging oder hast es versucht einfach nur ziemlich ironisch rüberzubringen ....

AAM 13.11.2010 02:34

mir ging es um spoiler UND VW zeichen....

Itzie 13.11.2010 15:56

hol dir scheibenkleber und primer ( so eine art bindeglied für den kleber)
primer auf die scheibe und auf den spoiler auftragen. dann scheibenkleber ..hab meinen direkt von vw geordert auf den spoiler Dünn auftragen .. dünn ist wichtig da dir die scheiße sonst wo rausquillt. dann ansetzen .. fest andrücken und mit klebeband fixieren. 24h trocknungszeit und spoiler hält wie geschraubt . da wackelt nichts .. auch bei 200 auf der bahn ;)

lukas2007 13.11.2010 16:09

Genau ,für denn Orginal SPoiler reicht vollkommen kleben und ich denke dir wird kein Glaser im eingebaut zustand 3 löcher rein bohren für 10€.Wenn er nicht ganz blöde ist weiß er was so ne Scheibe kostet(mit einkleben) . Kannst auch Karosseriekleber nehmen,nicht umsonst werden als auch Seitenwände von Auto`s "NUR"geklebt und ist zulässig!!

forchi 13.11.2010 16:15

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1029961)
Genau ,für denn Orginal SPoiler reicht vollkommen kleben und ich denke dir wird kein Glaser im eingebaut zustand 3 löcher rein bohren für 10€.Wenn er nicht ganz blöde ist weiß er was so ne Scheibe kostet(mit einkleben) . Kannst auch Karosseriekleber nehmen,nicht umsonst werden als auch Seitenwände von Auto`s "NUR"geklebt und ist zulässig!!

deshalb habe ich ja auch ein paar posts später geschrieben, dass die scheibe wenn dann wahrscheinlich eh ausgebaut werden muss ;)

lukas2007 13.11.2010 16:40

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1029968)
deshalb habe ich ja auch ein paar posts später geschrieben, dass die scheibe wenn dann wahrscheinlich eh ausgebaut werden muss ;)

Und sooooooviel aufwand nur wegen dem Spoiler ::frage::

Itzie 13.11.2010 20:30

versteh ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht so wirklich ::hammer::

Christian88 14.11.2010 08:39

ich würde kein silicon da bei mir der silicon denn lack angefressen hat
MFG Chris

Tankdeckel 14.11.2010 09:03

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1029602)
schwachsinn !

der von votex (original VW zubehör) wird nur geklebt.
da ist aber der "elch P1 kleber" laut gutachten vorgeschrieben.

und silikon hat am auto NIX verloren....das zeug macht dir den lack kaputt und dann gammelt es.

Richtig. Die Kleber von Würth sind auch sehr zu empfehlen und sogar noch besser als die von Elch (besitzen sogar DTM Zulassung). Meiner ist auch geklebt und hält bombe. Der geht nie wieder an einem Stück ab.

Ganz davon ab, wenn man Löcher in die Scheibe macht, kann man sich dann auch gleich vom TüV verabschieden, der ist dann nömlich weg.... tjo, weil das Glas, welches unter anderem mit Löchern versehen ist, ab Werk, ein Anderes ist. Somit geht die Festigkeit der Scheibe flöten und das wars dann. (Aussage von meinem Tüver, auf den kann ich mich verlassen.)

marko1983 14.11.2010 11:17

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1029602)
schwachsinn !

Schwachsinn ? Du hast wahrscheinlich noch nie so ein Teil verbaut ! Ich schon, sonst würde ich es ja nicht schreiben... Aber ich glaube hier macht eh jeder was er will ob zulässig oder nicht, hauptsache es kostet nicht viel und das Teil ist dran... VW hat den Spoiler ab Werk nicht umsonst geschraubt... ::hammer::

golpher90 14.11.2010 11:53

Ab Werk wird immer mit 2-3 fachen Sicherheiten kalkuliert...

Tankdeckel 14.11.2010 12:40

und werkseitig sind nicht alle Spoiler geschraubt!

tuning3er 14.11.2010 13:38

Nein sind nicht alle geschraubt, viele sind auch nur geklebt, wen dan ab Werk so riesen Spoiler wie beim EVO verbaut sind dan werden die denke ich immer verschraubt sein.

Itzie 14.11.2010 17:38

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1030444)
Schwachsinn ? Du hast wahrscheinlich noch nie so ein Teil verbaut ! Ich schon, sonst würde ich es ja nicht schreiben... Aber ich glaube hier macht eh jeder was er will ob zulässig oder nicht, hauptsache es kostet nicht viel und das Teil ist dran... VW hat den Spoiler ab Werk nicht umsonst geschraubt... ::hammer::

blabla
:naund:

meine güte was soll den passieren damit ... so viel anpresskraft bietet das ding doch wohl nicht das er dir gleich abreißt ..
::frage::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.