![]() |
Du bist dir aber bei 250PS schon im klaren das ,das was ganz anderes ist als deine 90Pferdchen wo du jetzt hast?! WEnn ich dich wäre würde ich mir erstmal nen guten (wenig km) 2l16v holen und denn erstmal fahren ,sind imerhin auch 60 Pferdchen mehr .Achso Auspuffanlage brauchst auch ne andere,die kannst bis auf krümmer und Hosenrohr beim Turbo weiter verwenden |
Zitat:
Wollte aber schon gerne alles direkt durchziehen damit ich mich danach anderen Projekten widmen kann. Zitat:
Ich weiß schon was Leistung ist :D |
Zitat:
|
richtig machen und kostengünstig passen da aber nicht zusammen, ganz ehrlich. Sowas kostet immer Geld. mit 500 euro ist das nicht getan. Wenn du auf den Motor so nicht angewiesen bist, bau ihn von grund auf richtig auf, direkt auf Turbo. wenn fertig, dann rein, dann spass haben! alles andere führt nur dazu, das du früher oder später, nachdem du bestimmt mal einiges doppelt kaufen musstest, das ganze hinwerfen wirst weil doch, entgegen deiner meinung, nicht alles gold ist, was glänzt. |
Ahhh... Schönes Thema, aber leider zu spät erst gesehen. Da du ja ein ADZ hast, aknnst du als Basis dir nur einen ABF mMotor besorgen, da der ja schon Euro 2 hat. Da du schon sagst das dir 250PS reichen würden kannst du schon zum "Kostengünstigen" T3 Lader greifen. Der Nachteil ist, langsameres Ansprechverhalten da der nur Gleitgelagert ist. Wenn du später etwas mehr leistung willst, brauchst du einen GT2871R (GT28RS) Die sollten den schon auf gute 320PS bringen können. Nun kommen halt die anderen Fragen. Die Sache ist eben, was willst du maximal ausgeben? Ich mache gerade meinen Zylinderkopf:
Den Motor werde ich erstmal als Sauger fahren und dann den Kurbeltrieb überarbeiten. Nur an dem kopf habe ich schonmal Materialkosten von guten 1300,- Euro. Kolben, Pleuel kosten nochmal gut 1000,- Euro. Wenn du sagst das dir 250PS reichen kann der Kurbeltrieb original bleiben. Turbolader muss man halt sehen. Was so in die Hände fällt. Halte bloß die Finger weg von diesen "billigladern" die nur 300 bis 400 Euro Kosten. Da haste nur ein paar Tage deinen spass mit. 16V G60 wäre auch ne schöne altanative, und der klang vom G-Lader ist ja nunmal bekannt. LGC |
nochmal: ich will kein Billigzeuch kaufen, sondern so ziemlich genau das machen was du in deinem letzten post gesagt hast: Zitat:
Und Leute... bitte keine Angst. Ich werde nicht an den falschen Stellen sparen, da könnt ihr euch sicher sein, es wird schon alles richtig und ordentlich gemacht! Zitat:
Bitte beim Thema Turbo bleiben, will jetzt keine Diskussionen über den G60 anfangen, ich sehs nämlich schon wieder kommen :D |
.................... bitte löschen |
da hast jetzt aber schnell aufgegeben,haha |
Zitat:
|
Zitat:
Es kann nicht verkehrt sein, fast alles neu zu machen! |
Zitat:
|
Mit G-lader war ja nur eine günstige altanative! Ein Freund hat neulich seienen Jetta 1 Verkauft als 16V Turboumbau. Preis glaube ich waren 3000 im Gespräch. Hast du denn schon einen Motor? Bremsanlage würde für den tüv reichen. Persönlich sollten da schon Gelochte Scheiben rauf und auch an vernünftige Klötze sollte man da denken. Wenn du schon auf 5x100 umbauen willst dann ist es besser so wie CRS es gemacht hat. S2 Bremse / R32 Bremse vorne. Wenn du 4x100 fahren willst um deine Felgen zu behalten, kannst du auch die G60 Bremsanlage verbauen, mit S2 Sätteln, die Gierling 60. (2 kolbensättel) Kosten aber auch mal eben gut 200 Euro. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich habe deine aufgzählte arbeiten alle vom Tuner offiziell machen lassen und habe 550€ gezahlt! 2,0l 16V G60 --> viel Spaß beim entwickeln und basteln! Da gibts nichts passendes! hatte ich ja ursprünglich auch geplant, abher da muss jeder Halter selbst gebaut werden! |
Zitat:
Mit Scharfen NW nur 550€ :respekt: Aber ich würde auch gerne nen 2l 16v g60 fahren und das mit dem jeden Halter selber machen (ich finds Geil ) hat dann auch net jeder so wie deine Kombi:respekt: ich hoffe wenn ich noch ein paarmal hier schreibe nicht von dem"mit der Bildungslücke" ne medalie bekomme weil er mein ich spam hier seinen Thread zu::frage:::schimpf: |
Zitat:
SLS usw haben natürlich für jedes passende Motorkonzept das passende Abgasgutachten! :stupid: Es ist kein Bullshit sondern wenn man es legal Eintragen will muss man ein Abgasgutachten vorlegen. Und meine Zeile beziehe ich da her: Valvetrain - 16V Ich weiß ja nicht was die alles an deinem kopf gemacht haben. Aber der Spass würde nur das Schleifen Kosten. Ferrea Intake Valve Set +0.5MM 16V = $134.79 Supertech 16V Exhaust Valves +.5MM (INCONEL) = $219.99 Cat Cams 279 / 268 = $474.99 Supertech 16V Valve Spring and Retainer Kit = $329.99 Preise: 1159,76 Dollar! zZ: Zoll! Dann eben noch diverse kleinteile! Nur mal am Rande.... Es heisst nicht um sonst, wer einen turbo haben will kauft sich einen 1,8er AGU oder so, und macht sich den fertig! |
Heiko: Es gibt Umbausätze für 16V G60... ein guter Teilelieferant ist der S2 :D |
Zitat:
VWM hat immernoch alles da, nur bezahlbar ist es wenn man nen Goldesel zu hause hat! |
Gibt es auch....aber wurscht hier! |
Ok ich habe die Nckenwellen vergessen je 350€ aber trotzdem über 1000€ würde ich nie zahlen! Wär es nicht glaub, dem zeig ich die Rechnung! Und wieso braucht man bei anderen Umbauten kein Gutachten. Ein bekannter von mir hat der TT motor drin inklusive Tüv, OHNE Abgasgutachten! |
Zitat:
VWM hat 5 Motoren gebaut! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |